Handy Games - Pflichtitel

Naja. Wird eher ein Reinfall. Das ist ein kläglicher Versuch von Nintendo den Handymarkt abzugreifen, mit einem Spiel, was nicht noch langweiliger sein könnte :smiley:

Es ist praktisch Subway Run in der 2D Perspektive mit Mario Skin.

Ich glaube schon das es sich für Nintendo lohnen wird, auch auf diesem Markt mit zu mischen.

Und das “Super Mario Run” von den Download Zahlen her ein Erfolg wird,
dürfte ebenfalls recht wahrscheinlich sein.

Ob es dann allerdings auch ein gutes Spiel sein wird, ist eine andere Frage…

Natürlich. Aber nicht mit so einem Wurstspiel. [quote=“W_Dianer, post:64, topic:1001”]
Und das “Super Mario Run” von den Download Zahlen her ein Erfolg wird, dürfte ebenfalls recht wahrscheinlich sein.
[/quote]

Bezweifel ich etwas. Zum einen weil ich die Reaktionen zu dem Spiel schon etwas durchgelesen habe und die eher negativ waren (größtenteils wegen des Spielprinzips) und zum anderen, weil es kein Free2Play Titel sein wird. Beides wird die DL-Zahlen drücken.

Abwarten!

“Super Mario” ist schon noch immer ein sehr klangvoller Name, und der Handy Markt so gigantisch,
das es sich für Nintendo vermutlich durchaus auszahlen dürfte.

Persönlich erwarte ich mir von dem Spiel allerdings auch nicht wirklich viel! ^^

One Piece Treasure Cruise
Für Fans des Mangas/Animes eigentlich ein Pflichttitel, spiele es selbst seit knapp über einem Jahr.
Kein Pay to Win(man kann natürlich ingame Geld ausgeben und macht dadurch schneller progress aber man braucht es nicht), in diesem Spiel sammelt man Charaktere aus dem One Piece Universum während man die Story nachspielt. Zusätzlich gibt es Spezielle-Raids mit besonders Starken Charakteren, Wöchentlich wechselnde Aktions-Inseln und allerhand andere Sachen die auch im Lategame das Spiel interessant halten, während man auf den nächsten Story-Arc wartet(erscheint ca. alle zwei Monate). Alle paar Wochen gibt es Ingame Feste bei dehnen man besonders seltene Charaktere bekommen kann.

Es gibt verschiedene Versionen, von den selben Charakteren z.B. habe ich derzeit 4 unterschiedliche Ruffys. Charaktere haben spezielle Fähigkeiten(z.B. Boost Slasher Charakter ATKx2), Klassen(z.B. Slasher, Striker, Powerhouse etc.), Typen(Insg. 5; z.B. STR,PSY,DEX etc.), müssen gelevelt und evolved werden.
Ich will hier nicht zu sehr ins Detail gehen aber aufgrund der vielen verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten und der Kampf-Mechanik hat das Spiel eine ungewöhnliche Tiefe für’n Handy-Game.

Beispiel Video:

Einfach mal ausprobieren(Vorsicht Spoiler Gefahr für Leute die nicht auf dem Stand der JAP Anime Folgen sind), dranbleiben lohnt sich, Spiel ist kostenlos und auf Android sowie IOS verfügbar. Hardcore Spieler können auch die Japanische Version zocken(nochmal deutlich mehr content). Egal ob Global- oder JAP-Version umbedingt OPTC-Reddit abchecken, hilft enorm!

hm, bin ich mir nicht so sicher.

Ich hatte mal ein game (ich glaube das hieß Mario Run) auf meinem grafikfähigen Taschenrechner, das genau dieses Prinzip hatte und das hat schon richtig gebockt. Vorallem, wenn man versucht seinen run zu perfektionieren und der highscore hinerher jagd. Und das game war vermutlich noch “andspruchsloser” als Super MArio run es sein wird.

Gut ob ich geld dafür ausgegeben hätte, kann ich nicht sagen, aber es soll ja auch ne free demo von Super Mario Run geben, wo man dann gucken kann ob man dafür geld ausgeben will oder nicht.

Also je nachdem, wie der Preis ausfallen wird denke ich mir werde ich mir das Spiel schon holen.

Und nur mal so: was willst du denn sonst aus mario machen auf nem handy wenn nicht das was sie gemacht haben? Für ein ansüruchsvolles jump’n’run (ob jetzt 2d oder 3d) ist die touch steuerung einfach mist (die ist eh für jedes vernünftige game mist, weswegen smartphones nie handhelds ersetzen können)

Ich find das Spielprinzip einfach affig. Einfach nur tippen…

Habe mir gestern „Rayman Adventures“ runtergeladen und das Spiel macht es richtig. Kein vollwertiges Jump&Run aber durch die inuitive Steuerung deutlich flexibler als Mario Run :smiley:

„Super Mario Run“ soll mit einer Hand spielbar sein!

Kannst also zocken, und nebenbei noch Lay`s Chips futtern! :wink:

Oder dem kleinen Brainlessdude die Hand geben. :smile:

Der war klar.

Ich war eigentlich nur gespannt, wer ihn bringt… ^^

1 „Gefällt mir“

Oder nebenbei die Kritik schreiben in der ich Mario Run scheiße finde! :stuck_out_tongue:

Das du noch nicht eine Sekunde gespielt hast! :wink:

Es geht ja um DANN! Noch schreibe ich keine Kritik :stuck_out_tongue:

Bist dir aber offensichtlich, wie deinen Beiträgen zu entnehmen ist,
schon sehr sicher was die Qualität des Spiels angeht! :wink:

Wobei ich mir ja auch nicht viel davon verspreche.

Und solche Spiele im allgemeinen ebenfalls langweilig finde.

Aber wer weiß, vielleicht überrascht „Super Mario Run“ ja doch! :slight_smile:

Ich halte die Erwartungen gerne möglichst gering. Dann kann ich nur bestätigt oder überrascht werden :stuck_out_tongue:

Im AppStore wird gerade Pin Out gefeatured, schönes Spiel für zwischendurch in dem man auf einem endlosen flippertisch den Ball immer weiter nach oben bringen muss. Das ganze in einer achtzigerjahre Neonoptik mit schöner Musik. Das grundspiel ist kostenlos, man kann aber die vollversion für 1,99€ freischalten mit der man dann von Checkpoints starten kann. Ich weiß leider nicht ob es das auch für andere Systeme gibt.

Lohnt sich auf jeden Fall mal zu laden, alleine für die Musik. :slight_smile:

„PinOut!“ von Mediocre AB

1 „Gefällt mir“