Linksfaschismus, Linksextremismus Gewalt von Linken

Ich wollte in dem Fall wirklich nur wissen, auf was du dich bezogen hast, weil es in deiner ursprünglichen Aussage für mich nicht ersichtlich war.

1 „Gefällt mir“

Die FDP sucht ihre Wähler und selbst auf so plumpe Art. Ist scheiße, ja.

Die beiden Wikipedia Artikel hätten zur Begriffserläuterung vielleicht noch in den Startpost gehört:

2 „Gefällt mir“

ich persönlich würde Antideutsche und antikapitalistische Antisemiten als Linksfaschisten bezeichnen, weil rassismus klar gegeben ist.

aber in den meisten fällen ist es nur eine hohle phrase weil sich “linksextremist” nicht so schön brüllen lässt

Rassismus und Faschismus sind an sich aber zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ein Rassist ist nicht zwingen auch ein Faschist.

kommt auf die definition an, faschismus ist kein so klar definierter begriff.
ich würde schon sagen dass rassisten eine teilmenge der faschisten sind, und deswegen auch die antideutschen, weil sie rassisten sind.

“Antideutsch” richtet sich aber nicht gegen “Ethnie” (sofern man überhaupt die Existenz einer “deutschen Ethnie” annehmen möchte) oder deren Angehörige, sondern gegen das politische Konstrukt der Nation “Deutschland” mit allen Konsequenzen.

2 „Gefällt mir“

Antideutsche hassen alle Leute mit deutscher Abstammung. Dementsprechend Rassismus.

2 „Gefällt mir“

Nein, tun sie nicht. Lies dir bitte die gängigen Definitionen und die Entstehungsgeschichte dieser Strömung durch. Mehr sag ich dazu auch nicht.

Aber was unterscheidet denn überhaupt die “deutsche Rasse” von, sagen wir mal, der “französichen Rasse”? Oder der “österreichischen Rasse”? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Demnach sind Leute die was gegen Flüchtlinge haben keine Rassisten, weil Flüchtlinge keine Rasse sind.

Hängt natürlich ganz davon ab, gegen welche Flüchtlinge sie sind und weshalb, n’est-ce pas? Aber das weißt du natürlich selber und meinst die Frage eigentlich auch gar nicht ernst. Sorry, aber auf so quatschige Wortverdreh-Spielchen lasse ich mich nicht ein. Viel Spaß dir noch. :slight_smile:

Ich habe keine Frage gestellt und nur deine Logik angewandt um zu verdeutlichen das deine Definition brüchig ist.

2 „Gefällt mir“

Du hast vollkommen recht, was ist das für eine Argumentation, wenn man sagt, dass man deutsche nicht rassistisch beledigen kann, aber im selben Atemzug Flüchtlinge als “Rasse” definieren will?

Es wurde doch gar nicht gesagt, dass Deutschn generell nicht rassistisch beleidigt werden könnten - ob dies möglich ist oder nicht sei mal dahingestellt - sondern das Antideutsche eben nicht Menschen deutscher Abstammung per se hassen sondern sondern das politische Konstrukt einer deutschen Nation.
Die Definition von „Rasse“ hat damit überhaupt nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Wenn man in einer Demo “Hurra, hurra, die deutsche sterben aus”-ruft, wie würdest du das bezeichnen?

Faschismus richtet sich nicht direkt gegen irgendwelche ethnischen Gruppen, sondern in erster Linie gegen die Parlamentarische Demokratie. Diese soll durch ein Politisches System ersetzt werden, das nach dem Führerprinziep funktioniert.

Da dieser meist von extremen Nationalistischen Gruppen bevorzugt wird, wird er of mit Rassismus verbunden.
So kann man wohl behaupten, dass Faschisten auch meist rassisten sind. ABER nicht jeder Rassist ist gleich ein Faschist.

1 „Gefällt mir“

Wenn es von deutschen gerufen wird, ist es schwer dass als Rassismus zu bezeichnen.

Ganz einfach menschenfeindlich / menschendverachtend.

2 „Gefällt mir“

Ich würde das nicht so wörtlich nehmen, dass man nun will, dass Deutsche sterben. Hört sich für mich eher danach an, dass man es begrüßt, wenn es so etwas wie Deutsche nicht gibt. Heißt, dass es da einfach keine klaren Grenzen gibt.

argumentation falsch aufgerollt. flüchtlinge werden zumeist abgelehnt, WEIL sie einer anderen rasse/kultur angehören.