Linksfaschismus, Linksextremismus Gewalt von Linken

Ach, du meinst wo man trotzdem gesagt hat, dass es idioten waren?

die welt ist nämlich nicht schwarz weiß, wie ich dir ja immer wieder sagen muss. die polizei kann auch fehler machen, auch wenn auf der anderen seite idioten stehen.

5 „Gefällt mir“

Nie wirklich, ja. Suche sich immer schlupflöcher.

ENLIGHTENED CENTRISM :pray:

2 „Gefällt mir“

wenn man sagt, die eskalation wurde von extremisten getragen, sucht man sich schlupflöcher. na wenn du meinst… :schroeckatar:

ist dann die FDP für dich auch gestorben, weil sie sich nicht gegen chemnitz geäußert hat? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Darum geht’s nicht. IMO waren g20 zu 100% der schwarze Block schuld. Und ja, die linke fand das nicht okay… Wenn das Wort ‘Aber’… nicht gefallen wäre von der linken

gut, dass du nicht mit der politischen und polizeilichen aufarbeitung beschäftigt warst :slight_smile:

das wort aber fällt von der FDP und CDU im rahmen der rechtsextremen demos auch immer, bzw äußern sie sich da überhaupt nicht und du kümmerst dich da überhaupt nicht drum.

dazu, wenn ein aber berechtigt ist, wie bei der völlig fehlgeleiteten taktik der polizei in hamburg, dann muss man auf diese missstände auch hinweisen, weil ansonsten immer wieder solche situationen passieren. was wären die konsequenzen für die nächsten solcher demos gewesen, wenn man die polizeitaktik nicht hinterfragt hätte?

12 „Gefällt mir“

Ach du gibst selber zu das es nicht die linken waren

Gerade beweist Chemnitz, afd, pegida usw. wo die Probleme liegen, aber hey reden wir lieber über die linke. Das ist super wichtig, weil …

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon tausend Mal gesagt das die in Chemnitz idioten sind! Was soll ich noch sagen ohne das ihr gleich wieder damit ankommt, dass ich mich ja in die “opferrolle” stelle?

es geht nicht um dich, sondern darum, dass du die selben maßstäbe an FDP und CDU anlegen sollst, die du auch die linke anlegst.

und du solltest einsehen, dass ein aber keine rechtfertigung ist, sondern die suche nach lösungen. die nämlich auf seiten der extremisten zu suchen, ist unmöglich.

Der Großteil derer, die in der letzten Woche in Chemnitz auf der Straße waren und neben Nazis standen, würde sich auch als moderat beschreiben. Dieses “Beide Seiten!” ist eine apathische, intellektuell faule Position, die jegliche Diskussion abwürgt und gehörigen Anteil an der Entstehung der aktuellen Situation hat.

8 „Gefällt mir“

Ich habe doch kein Wort über die FDP verloren?

nein aber über die linken, von der du sachen forderst, die sämtlichen anderen politischen strömungen auch nicht machen.

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich finde das ja nicht toll :wink:

Ok, Deine Meinung.

Was soll der Begriff Linksfaschismus bedeuten, außer zu implizieren, dass Linksextremismus bitte genauso schlimm ist wie Rechtsextremismus? Geht es im Faschismus nicht ums Führerprinzip, Nationalismus, Rassismus, …? Wo ist das denn im linken Spektrum zu finden?

Ansonsten, ja natürlich gibt es in allen Bereichen Idioten und natürlich wird sich davon abgegrenzt. Ich würde mich selbst als links bezeichnen, aber lehne Gewalt ab.

Ich sehe aber einen grundsätzlichen Unterschied in der Gefahr die vom Linksextremismus ausgeht und der die vom Rechtsextremismus ausgeht:
so geht es in linken Strömungen grundsätzlich darum zu erreichen, dass alle Menschen möglichst gleich behandelt werden, gleiche Rechte haben etc. Ich kann also sehr links sein ohne gegen irgendeine Bevölkerungsgruppe zu sein. Sehr rechts sein bedeutet allerdings immer, dass die eigene Gruppe über anderen steht und man demnach auch gegen diese anderen ist, auch wenn man nicht selbst zur Gewalt greift. Daher kann man mMn nicht davon sprechen, dass beides gleich schlimm ist.

8 „Gefällt mir“

Was genau? Dass die FDP und CDU sich nicht dazu äußern oder nur mit einem ‘Aber’ oder generell was passiert ist?

Hier ein meiner Meinung nach sehr interessanter Vortrag. Besonders zu dem Punkt, was man als Rechts- bzw. Linksextremistisch ansieht/definiert. Kann ich wirklich jedem nur sehr empfehlen.

Es war scheiße, was soll ich dazu noch sagen? Was wollt ihr von mir, muss ich als Wähler, der FDP, mit jedem Punkt zu 100% übereinstimmen? So ein Spruch hätte Kubicki sich sparen können. Punkt.

Verlangst du nicht genau das von der Linken?

3 „Gefällt mir“

Nein, ich verlange nichts :wink: Ich bin nur der Meinung, dass die Linke auch dreck am stecken hat. Und hier geht es ja um „links“