Problem Wochenplan

Aloah zusammen,

Ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist aber derzeit wird mir fast jede Sendung im Wochenplan doppelt angezeigt:

@maexdaemaege vlt ist das Problem ja bekannt aber ich wollte es trotzdem mal kundtun.

Grüße

Ist auch bei mir so…

ist nicht nur bei dir so. Habe ich auch gerade durch Zufall festgestellt.

Ist teilweise schon länger so, es denen in neulich MoinMoin auch aufgefallen.
Die Alternative die ich nutze ist zur Zeit http://rocketplan.anysrc.net/

Ich nutze diese hier, die aber auf die Original-Daten zugreift und somit das selbe Problem hat:
http://thegremium.org/~doc/rbtv/wopla/

… aber wenigstens sind da gerade überhaupt Daten, im Gegensatz zum offiziellen, der gerade Probleme hat, seinen MySQL-Server zu kontaktieren, wie’s scheint :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bauen die gerade dran :slight_smile:

Wär’ jetzt auch meine Vermutung, da es ja hieß, dass der Wochenplan gleich nach dem Forum dran wäre - und das gibt’s nun ja :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück hab ich den Wochenplan seit Dienstag nicht neu geladen, da war noch alles IO…

Der Plan funktioniert jetzt wieder, wie er soll.
Danke - an wen auch immer :slight_smile:

wenn man das jetzt mit dem Kundenservice bei gewissen Internetproviders vergleicht liegen da ja Welten zwischen den Reaktionszeiten :smiley:

Die Einträge im Wochenplan sind schon wieder doppelt :sob:
Die Einträge im Wochenplan sind schon wieder doppelt :sob:

Update 24.02.16 22:30 … sieht wieder alles ok aus :smile:

Update 25.02.16 17:30 … wieder alles doppelt, is wohl so ein Murmeltier Problem, naja dann wirds wohl erst irgendwann bei der nächsten Operation Overloard gelöst :pensive:

… und wieder doppelt doppelt :slight_smile:

Der Wochenplan spackt jetzt schon live während MoinMoin rum :smile:

1 „Gefällt mir“

Hat er vorher auch schonmal. Da alles irgendwie am gleichen System hängt, sieht man es sowohl im MoinMoin als auch beim eingeblendeten Plan in den Werbepausen (außerhalb der Spots), wenn gerade wieder Dopplungen auftreten.

Unsere Techniker sind schon dran das Problem zu lösen. Da das ganze aber mit unserem internen Tool zur Sendeplanung gekoppelt ist, ist das nicht so einfach. Es kann sich nur noch um Tage handeln :wink:

Das ist eigentlich mein Spruch wenn mich jemand fragt wie lang es dauert bis etwas wieder läuft… und oft dauerts dann doch nur ein paar Minuten bis Stunden… :wink:

Kenn ich auch bei mir. Man braucht manchmal einfach noch Pufferzeit bei unerwarteten Problemen und man will ja nicht, dass die Leute einen zu sehr drauf festnageln. Bei den Bohnen könnte das aber schon stimmen, vielleicht setzt sich auch erst jemand in ein paar Tagen daran. :smile:

Weil’s hier vielleicht ganz gut mit reinpasst:
Ich persönlich finde die Größe der live-Inserts (Sendeplan, Umfragen (siehe z.B. lets play A Link to the Past)) viel zu groß - zumal sie regelmäßig die Moderatoren überblenden. Die Inhalte sollten doch bei der Hälfte oder einem Drittel der derzeitigen Größe immer noch mehr als groß genug um deutlich lesbar zu sein und machen dann m.E.n. auch mehr her, als wenn sie das halbe Bild einnehmen.

Meckern auf hohem Niveau - eher als gut gemeinter Tipp gemeint. Aber vielleicht stehe ich ja auch alleine mit der Meinung da. :see_no_evil: :hankey:

Wenn man auf kleineren Geräten schaut oder niedrigerer Qualität, ist man dankbar, dass die Einblendungen etwas größer sind. Sicher braucht nicht alles so viel Platz. Das mit dem Überblenden sieht blöd aus, mit der richtigen Kameraarbeit und Perspektive würde das aber gar nicht auffallen. Sie haben auch schon öfter gezeigt, dass sowas geht. Größeres Problem ist teilweise noch die dünne Schrift mit der kontrastarmen Farbe. Da wurden beim Entwurf wahrscheinlich auch nicht die niedrigen Auflösungen bzw. Streamqualitäten bedacht.