RBTV - Inoffizielle iOS-App für iPhone, iPad & AppleWatch (Version 2.0)

Gibts Probleme mit der App unter iOS 10? Ich hatte die jetzt ne Weile nicht mehr offen aber heute ist mir aufgefallen dass das Widget mit dem Sendeplan leer ist. Wenn ich die App starte lädt sie für ne Sekunde und dann schließt sie sich einfach wieder. iOS 10 auf dem iPad.

Jop, gab seit gestern Probleme mit dem Sendeplan. Sind aber von RBTV-Seite behoben und ich hab auch schon ein Update am Start, das nächste Woche kommt. App sollte wieder laufen, sorry!

Ah, alles klar. Solange das Problem bekannt ist ist alles in Ordnung. :slight_smile:

Möchte dir ganz kurz mal für die App danken. Die YouTube App sowie die YouTube Gaming App macht auf meinen iPad Pro derbe Probleme.
Nach ungewisserer Zeit (meist in kurzen Abständen 5-20 Minuten) stoppt einfach der Stream und man kann ihn nur wieder starten indem man die Qualität switched oder die App / Stream komplett neu startet (womit ich jedesmal wieder ein 30 Sekunden Ad in Kauf nehme.)
Leider lässt sich der Bug nicht fixen, weder mit nicht live gucken oder nur Vorbilld … irgendwann tritt er immer auf.
Bei deiner App mit der Player API die du nutzt läuft der Stream konstant ohne Probleme auf höchster Qualität und das beste ist das du auch Picture in Picture implementiert hast, was ein absoluter Traum ist in manchen Situationen :heart:
Ich wollte zu erst auf Safari umsteigen, leider zieht das extrem Akku und ist keine schöne Erfahrung.

Die einzigen Features die ich wirklich noch extrem vermisse, die die App perfekt machen würden wären:

  • YouTube Chat Einbindung
    das die App noch kein Chat als Option zum Einblenden hat ist noch ein großer Minuspunkt auf den Weg zur besten RBTV App der Welt
  • Side by Side App Multitasking (also das ich die App neben z.B. Safari im Split Screen laufen lassen kann)
    … funktioniert zwar auch dann einfach per Picture in Picture, aber wäre noch toll, wenn das möglich ist und du das hinbekommst.

und letztens was optionales aber vielleicht entgegen meiner Erwartung doch möglich:
in der Twitch App gab es beim Player ein Pinch To Zoom Feature (zoomen wie bei google maps) … das ist ein Feature was an manchen Stellen echt unglaublich hilfreich und cool war. Sollte es möglich sein, dass zu implementieren in der App bzw. Player wäre diese App perfekt und könnte nicht mehr besser werden :heart:

Solltest du es hinbekommen diese Sachen zukünftig noch umzusetzen würde ich dir ein paar Tassen Kaffee per PayPal vergüten :slight_smile:
Wäre mega toll! Danke dir aber schonmal dafür wie die App jetzt ist. Aktuell der einzige Weg für mich rbtv konstant und ohne Probleme zu schauen, dank YouTube’s buggy Livestreaming da ich primär am iPad Pro und nicht PC schaue.

:heart:

Danke für das Lob :wink:
Ich arbeite gerade an einem Update für die AppleTV-App. Danach muss ich mal schauen ob ich Zeit für die iOS-App habe…

Zur Chat-Einbindung: YouTube hat da keine vernünftige API bzw. eigentlich von außerhalb gar keine (also nur was suboptimals für Stream-Inhaber). Man könnte versuchen den Chat per iframe einzubinden, aber da weiß ich noch nicht wie gut das funktionieren würde.

Side by Side: Kann ich aktuell auch nicht sagen, weil ich selbst kein aktuelles iPad besitze, das sowas kann. Müsste das also (wie das Picture-in-Picture) wieder über den Simulator entwickeln, und das is immer ein bisschen mies :stuck_out_tongue:

Pinch-to-Zoom? Meinst du in den Stream reinzoomen? Weiß nicht, ich glaube da lohnt sich’s nicht Zeit reinzustecken…

1 „Gefällt mir“

Hab dir für die tolle App einen großen Kaffee da gelassen :coffee: :yum:

Vielen Dank, kann ich gut gebrauchen :wink: :coffee:

Der iTunes Link funktioniert nicht.

Ist das die hier? „RBTV: Inoffizielle App zum RocketBeansTV-Stream“ von Marcel Eichhorn

Jop. Dann sollt ich den Link wohl mal ändern ^^