RBTV - Inoffizielle iOS-App für iPhone, iPad & AppleWatch (Version 2.0)

Hallöchen und guten Tach,

nach einigen Wochen und Monaten ist die Komplettüberarbeitung und somit Version 2.0 meiner iOS-App endlich im AppStore gelandet.


Auszug aus dem Changelog:

  • Von Grund auf neu programmiert (weil Umstieg von Objective-C auf Swift)
  • Der Sendeplan kommt jetzt von der offiziellen API inkl. weiterer Infos (Spielname, Thema) - Auch im NC-Widget!
  • Anzeige der kurzfristigen Änderungen, die auch auf Rocketbeans.de angezeigt werden
  • Stärkere Einbindung von Twitch-Features: Stream-Titel, Zuschauerzahl, Auswahl der Stream-Qualität im Videomodus (zumindest am iPhone, bei neueren iPad-Modellen hat sich ein Bug eingeschlichen, Update kommt!)
  • Spezielle Version für iPad (nicht mehr „nur“ die aufgeblasene iPhone-Version) inkl. Picture-In-Picture-Stream!
  • Episoden können in den Kalender eingetragen werden
  • 3D Touch-Features: QuickActions und Peak&Pop
  • Bohnenteam-Übersicht & verbesserte Show-Mediathek
  • Verbesserte Podcast-Seite, Podcasts können heruntergeladen werden (um unterwegs Datenvolumen zu sparen)
  • Erweiterte Apple Watch-Features: Sendeplan, Glance, Komplikation
  • Bestimmt noch einige kleinere Sachen mehr, die ich mir nicht aufgeschrieben und einfach vergessen habe :stuck_out_tongue:

Hier ein paar Screenshots der verschiedenen Versionen: http://imgur.com/a/9SRv7
(Ich darf als neuer User hier ja keine Bilder hochladen :stuck_out_tongue: )

iTunes-Link: https://appsto.re/de/LtUy5.i

Weitere Infos gibt’s auf der iTunes-Seite, oder einfach mal ausprobieren, kost’ ja nix :stuck_out_tongue_winking_eye:

Übrigens: Ich hab aktuell weder Apple Watch, noch ein neues iPad, konnte deshalb diese Versionen auch nicht on-device testen (musste mich da auf meine Beta-Tester verlassen, Dankeschön an dieser Stelle :wink: ), es könnten also hier und da noch kleine Fehlerchen auftauchen, dann bitte einfach bei mir melden!

Übrigens #2: Es gibt auch 'ne AppleTV-App von mir, einfach im AppStore 'mal nach „RBTV“ suchen :wink: Der Thread dazu: Klick!

6 „Gefällt mir“

Übrigens #2: Es gibt auch 'ne AppleTV-App von mir, einfach im AppStore 'mal nach „RBTV“ suchen

Ach du bist das. Vielen lieben Dank schon mal für die ATV App. Nutze sie seit sie draußen ist und sie gefällt mir sehr gut. Schön wäre, wenn die Telekom das Routing endlich mal fixt, sodass ich den Stream auch regelmäßig in Source-Qualität gucken könnte. Aber da kannst du ja nichts dran ändern. :wink:
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, in einem zukünftigen Update bei der Anzeige rechts zwischen Chat und Twitter wählen zu können?

Werde deine iPhone/iPad App direkt mal laden. :slight_smile:

Jap, ich bin das (;
Ich sollte wohl für die ATV-App einen extra Thread aufmachen.
Den Chat kann man da leider nicht einblenden, soweit ich weiß stellt Twitch da nur ein iframe bereit, und tvOS hat leider keine WebViews…

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal DANKE sagen. Die offizielle app läuft leider nicht unter meiner ios version und darum bin ich sooooo froh, dass es deine gibt <3

1 „Gefällt mir“

Huch, welches iOS hast du denn? Ich musste bei der neuen Version leider auch auf iOS8 oder neuer setzen. Laut AppStore läuft die Pocket Beans-App auch ab iOS8…
Das einzige Device, was bei iOS7 hängen geblieben ist, ist das iPhone 4. Tut mir Leid wenn das auf dich zutrifft :-/

Von mir auch ein dickes Danke! Nutze sowohl deine iOS als auch deine ATV4 App sehr gerne :slight_smile: Kaffeespende folgt!

1 „Gefällt mir“

na toll… soviel dazu… Yopp, ich habe ein altes iphone4. ach man :confused:

Oh, tut mir echt Leid, ich weiß wie das ist… Hab nur ein altes iPad mit iOS 5 :smile: Aber ich nutze ein paar Libraries, die auch nur iOS8+ sind.
Aber die alte Version müsstest du ja noch weiter verwenden können, oder?

@Zauberhut: Vielen Dank für das Lob (und den Kaffee :tea:) :smile:

1 „Gefällt mir“

Solange es aktualisiert, ja. Scheint jedenfalls so ^^ Sorry, wollte nicht unhöflich sein. Es ist einfach doof :confused: Habe leider kein Geld für ein neues Handy ._.

Hab es nicht als unhöflich aufgefasst :wink: Was aktualisiert denn? Also bis gestern schien die alte Version ja noch zu laufen, ich hab da keine Meldungen gehört jedenfalls (bin ja schon „etwas“ länger auf der neuen Version :smiley:). iOS müsste dir jedenfalls beim Download anbieten, eine ältere Version zu installieren (jedenfalls macht’s das bei meinem iPad so…)

Es kam schon ab und zu vor, dass die Liste mit dem Sendeplan leer war beim Start und dann erst nachgeladen werden musste. Noch steht was drin ^^

Wie immer sehr saubere Arbeit! Ich finde immer noch, dass deine App einige bessere Konzepte hat als die offizielle, deswegen ist es super, dass du jetzt auch auf die offizielle API zugreifst :slight_smile: Eine Frage aus Eigeninteresse: Kommen die Daten der Rubriken „Bohnen“ und „Mediathek“ direkt aus der API oder baust du dir die Rubriken selbst aus den jeweiligen Quellen nach?

Danke für das Lob :slight_smile:
Für diese Daten gibt’s keine API, ne. Kommen also von dem, was sich auf der Homepage finden lässt.

Leider, wie die offizielle App, nur für iOS 8 oder höher. :frowning: Hab auch nur ein iPhone 4, war so toll das die App kompatibel war. Läuft aber soweit noch mit der alten Version.

Ja, das ist doof :-/ Tut mir wirklich Leid, ging aber nicht anders, der Aufwand, das Zeug für iOS7 selbst zu schreiben, wäre zu hoch gewesen… Ich hoffe, dass die alte Version noch einige Zeit läuft…

Macht auch gar nichts. :wink: Trotzdem machst du da eine super Arbeit, vielen Dank dafür. Liefert mir nur einen weiteren Grund, doch mal nach einem neuen Handy ausschau zu halten. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich muss den Thread noch mal kapern, weil du den Apple TV Thread leider nicht nachgeliefert hast. :wink:

Wäre es möglich, die Mediathek irgendwie in die App zu integrieren?

Eigentlich ne sinnvolle Idee, jop.

Für mich die bessere Alternative zur offiziellen App. Das Update ist auch sehr gelungen und wurde dementsprechend mit einer kleinen Spende belohnt. Herzlichen Dank für die viele Arbeit, Zeit und Mühe.

1 „Gefällt mir“

YouTube-Update ist da! --> http://apple.co/2bVmDoo

Ich hab wirklich “nur” (wenns denn nur so einfach gewesen wäre… ^^) den Stream ausgetauscht und sonstige Verbindungen zu Twitch (Zuschauerzahl, Stream-Titel) gekappt.
ZB ist auch das Twitch-Logo als Stream-Start-Button drin, ich wollte einfach schnell ein Update raushaun, damit der Stream weiterfunktioniert. Größeres Update ist geplant, aber dauert wohl noch einige Zeit.

2 „Gefällt mir“