Heute Nacht zum 01.09.2016 zieht RBTV online um und streamt live via Youtube. Auch wenn es völlig banal erscheint, kommen zu diesem Thema immer wieder Fragen zusammen wie man den Livestream bei Youtube überhaupt empfangen kann und welche technischen Möglichkeiten auf den Fernsehern, Konsolen und anderen Geräten vorhanden sind. Da dies im anderen Thread mit über 1000 Antworten leicht untergeht, habe ich mir gedacht könnte man hier einmal zusammentragen wie alle Zuschauer am leichtesten zu Youtube migrieren können.
##Anleitungen:
###PC
Der Empfang ist weiterhin über den Browser möglich.
-
Entweder direkt auf der rocketbeans-Seite: rocketbeans.tv
oder über die Youtube-Live oder Youtube-Gaming -Seite; ebenso über den YouTube-Kanal
und über einen Fan-WebViewer: Rocketview (dazu der Thread) -
Der bekannte livestreamer lässt sich auch nutzen, entweder zwingend mit dem VLC 3.0 beta, dem MPC-HC, mplayer, oder mpv. (Unterschiedliche Auslastung und Stabilität der Player)
(Aufruf:livestreamer.exe https://youtube.com/user/rocketbeanstv/live 1080p
), -
Für Windows-User mit der Anwendung “Rocketbeans TV Picture in Picture” (Thread mit Download)
###Android & iOS (mobile) devices
-
Mobil ist der Empfang über die gewöhnliche “YouTube”-App bzw. die empfohlene “Youtube Gaming”-App jeweils für Android (mobil und Android TV [Nexus Player]) und iOS (iPhone, iPad) möglich. Für iOS existiert auch eine inoffizielle App (Thread)
[die rbtv eigene “Pocket Beans”-App (A, iOS)verweist leider noch auf den alten Stream] -
Auf Apple TV ist es desweiteren möglich “RBTV - Die inoffizielle App zum Rocket Beans TV-Stream” zu nutzen (Thread), neben der YouTube-App.
###Chromecast
- Über die offizielle “YouTube”-App und die “YouTube Gaming”-App lässt sich der Stream anschauen.
###Fire TV (Stick)
- Über die App “Rocket Beans TV” lässt sich der Stream anschauen (Thread).
- Über die offizielle YouTube-App lässt sich der Stream anschauen.
###Konsolen - Xbox One, PS 4, PS 3, Wii U …
- Über die offizielle “YouTube”-App lässt sich der Stream anschauen; ebenso über den Browser.
###Kodi
- Über das YouTube-Plugin lässt sich der Livestream anschauen.
(Videos > Addons > YouTube > Suche > rocketbeanstv > Live >Stream) - Über das Kodi-Addon rocketbeanstvlive lässt sich der Stream anschauen. (Thread)
###Smart TV
- Über die “YouTube”-App lässt sich der Stream anschauen. (TV/Player: Grundig, Panasonic, Samsung, Sony … je nach Alter und Systemen wie Android TV, Firefox TV, Tizen, WebOS)
(In der App mit linker Taste die Sidebar öffnen, Live auswählen und RBTV-Stream starten)
###E2 Receiver
- E2 Receiver können mit aktuellen Images das HbbTV-Plugin/Browser installieren und das integrierte Youtube TV nutzen.
(hbbtv 2.0 Installieren -> Blaue Taste lang -> Linke Taste Menü öffnen-> Live -> RBTV-Stream öffnen)
###Nur Chat
- Per Chat-Popout: Dark Theme und White Theme kann nur der Chat im Browser aufgerufen werden.
Ich würde mich freuen, falls hier weitere Geräte-Anleitungen zusammenkommen.
(dies ist ein Wiki-Post den jeder sinnvoll ergänzen kann)