Wie sehe ich den Youtube-Livestream - Anleitungen

Oder man geht einfach auf rocketbeans.tv, da ist der Übergang dann nahtlos. Einmal um Mitternacht F5 drücken.

Ich bin direkt über meine Abos zum Channel gegangen und da war nix von live zu sehen. Bin dann nicht auf die Idee gekommen über die Suche nochmal auf den gleichen Channel zu gehen, habe nicht erwartet da was anderes zu finden. Aber ja, da gibts sowohl einen Live Ordner als auch direkt der Livestream bei den Videos an oberster Stelle. Ziemlich unintuitiv und auch etwas unkomfortabel den Channel jedes mal erneut suchen zu müssen um den Livestream zu bekommen. Bisher habe ich Kodi gestartet und ich musste auf der Fernbedienung nur “Ok” drücken und der Stream startet da ich das RBTV Plugin direkt im Menü verlinkt habe. Aber gut, immerhin gehts so schonmal und vielleicht findet sich ja doch noch jemand der das Plugin an den neuen Stream anpasst.

Edit: Ich könnte jetzt zumindest eine Verknüpfung auf den Live Ordner vom RBTV Channel anlegen. Das startet den Stream zwar auch nicht direkt, aber immerhin schonmal deutlich schneller als jedes mal über die Suche zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine technische Frage:

Wenn ihr den Stream über so externe Programme schaut, wird dann bei Twitch/Youtube in der Anzeige der aktuellen Livezuschauer trotzdem euer “View” gezählt?

Ja, eine Verbindung wird hergestellt und zählt zu den Viewern

1 „Gefällt mir“

Default-URL ist IMMER “Kanal-URL” + “/live”… also https://youtube.com/user/rocketbeanstv/live (läuft übrigens schon der Test-Stream mit Weltraum-Animation)

LIVESTREAMER: VLC hat einen BUG, der Stream wird als “Standbild” angezeigt und läuft scheinbar nicht, hier muss man endweder auf MediaPlayerClassic (MPC) wechseln ODER die aktuelle BETA des VLC installieren, hier wurde der Bug gefixed.

2 „Gefällt mir“

Auch noch hinzuzufügen:
Smart TV

In der Youtube App habe ich gerade den livestream entdeckt. Meeeeeeega nice.

2 „Gefällt mir“

Jap hast recht, auf iOS auch. Irgendwie komplett übersehen :smiley:

Ich schreib es mal hier, weil ich nicht extra ein neuen Thread aufmachen will. (vielleicht hat es auch schon einer irgendwo geschrieben)

Der Cinema-Modus auf der RBTV-Internetseite geht nicht, der Chat funktioniert, aber eben der Player nicht.

Da könnte sich evtl. @maexdaemaege drum kümmern. :wink:

Ich hab das übernommen und extra die VLC 3.0 Beat installiert. Aber ich bekomme nur Ton, kein Bild :cry:

Was passiert wenn du das VLC-Fenster einmal auf Vollbild schaltest und wieder zurück (bzw. umgekehrt)?

Beim Start jetzt war das Bild aufeinmal da.
Dafür laggt es heftig.
Wie kann ich wieder den Proxy einfügen?

--http-proxy=www-proxy.t-online.de --hls-segment-threads=3

Edit: Läuft. Danke dir! :slight_smile:

Musste nun auch zur Livestreamer+VLC Variante umsteigen. Leider verursachen alle Browser-Lösungen eine dauerhaft hohe CPU-Auslastung, die mein alter Laptop nicht handlen kann.
Komisch…dachte durch den Umstieg von Twitch (Flash) zu Youtube (HTML5) wird es ressourcenschonender, Ich beobachte das Gegenteil.

Die Pocket beans App muss auch noch geändert werden. Dort ist immer noch der twitch Stream drin.

Ansonsten gucke ich über die ps4 und es ist über App und Browser leider vom Bild her schlechter als auf twitch :frowning:

Hast du eventuell nen Tipp?
Hab schon alles durchgesucht…^^ [Samsung Smart TV]

1 „Gefällt mir“

bei meiner ps4 ist die youtube app unbrauchbar, totales geruckelt die ganze zeit, muss den miesen webrowser nutzen. auf meinem alten kindle fire geht auch nix. 2/3 meiner devices haben also probleme mit dem umstiege.

Hab einfach in der app nach rocketbeans tv gesucht, dann auf den Channel geklickt, und dann ist das erste Item direkt der livestream.
Ist ein Grundig TV.

Naja das Bild ist ja auch net schlechter da. Und wenn man es als Lesezeichen hat muss man nur einmal auf Vollbild drücken. Also nun kein so großes Problem :slight_smile: hab das ganze schon 4 mal ausprobiert einfach um zu sehen ob ich irgendwie ein besseres Bild bekomme.

Leider merke ich das selbe, auf meinem Setup nutzt Chrome KEINE Hardware-Bescheunigung wenn HTML5-Videos abgespielt werden, das macht alles die CPU.

Chrome nutzt bei einem 1080p Video locker 25% CPU (einen ganzen Core), VLC nutzt mit LiveStreamer immerhin 10% CPU, aber jetzt kommts: MediaPlayerClassic (auch mit LiveStreamer) nutzt 1%…

Leider stürzt der Stream auf MPC alle 3-4 Stunden komplett ab, das Programm hängt sich und ich muss es abschießen und neustarten… (aktuellste x64-Version)

Mit mplayer lässt sich der Stream via livestreamer auch abspielen.

Bei Panasonic: Apps->YouTube->nach Links drücken für die Sidebar (da steht Sport, Gaming, Live usw.)->Live und dann sollte RBTV bei “Aktuell Live” ganz vorne und ausgewählt sein