Forum • Rocket Beans TV

Inoffizielle Apple TV-App

Servus und guten Tach,

hier der Thread zu meiner RBTV-AppleTV-App. Die Features zitiere ich einfach 'mal aus der AppStore-Beschreibung:

  • RBTV-Stream in Fenster- oder Vollbildmodus
  • Sendeplan mit Live-/Neu-/Wiederholung-Anzeige & Twitch-Infos (Zuschauerzahl)
  • Twitter-Stream zu #rbtv
  • Audio-Modus, der im Hintergrund weiterläuft

Ich würde auch gerne den Chat an die Seite einbauen, aber da gibt’s von Twitch-Seite aus derzeit keine Möglichkeit (Kann man nur als iframe einbinden, und tvOS besitzt keine WebView).

Screenshots: http://imgur.com/a/Br1XZ

AppStore-Link: Gibt’s für tvOS-Apps immer noch nicht :confounded: Einfach im AppleTV-AppStore nach “RBTV” suchen…

Ansonsten… Kritik, Lob, Anregungen? :grin:

Achja, der Thread zu meiner iOS-App für iPhone, iPad und Apple Watch ist übrigens hier: Klick!

4 Like

Der Twitch-Chat ist ein kastrierter IRC. Darüber bekommt man die Emotes zwar nur in ihrer textuellen Repräsentation, aber möglicherweise wäre das ein Kompromiss für die Zwischenzeit. Falls du das nicht schon aus anderen Gründen ausgeschlossen hast (z.B. weil auch erstmal ein Auth-Key für einen User erstellt werden muss).

Ach, tatsächlich? Na da hat sich der Thread ja jetzt schon gelohnt, danke :wink:
Ich schau mir das mal an, aber versprechen kann ich nix :stuck_out_tongue:

Edit: Okay, der OAuth macht das tatsächlich zu kompliziert, vor allem für eine AppleTV-App. Zwar unter Umständen nicht unmöglich, aber das werd ich mir wohl aufsparen für eine Zeit, in der ich zu viel Freizeit habe :stuck_out_tongue:

Wie peinlich, habe das Thema nicht gesehen, sorry. :wink:
Also noch mal hier: sehr großes Lob für die App. Ich war überrascht, dass ich direkt eine RBTV-App im ATV-Store fand. Besonders, weil Twitch immer noch keine eigene App rausgebracht hat.

Schön, dass es evtl. möglich wäre, den Chat über IRC einzublenden. Hier noch mal mein 2. Feature-Request, damit es im Thema gesammelt ist:

Zugriff auf die Mediathek wäre super! :smile:

Hey Shobba,
jetzt wo der Wechsel hin zu YouTube offiziell ist, wirst du die App dann bei Zeiten anpassen? :slight_smile:

Werd ich wohl oder übel müssen :wink: Kann nicht versprechen dass das Update zügig kommt, hab aktuell und in den letzten Monaten wenig freie Zeit, aber ich will die App (iOS und tvOS) definitiv anpassen

1 Like

Gibt es Funktionen, die ihr gerne sehen würdet oder die ihr eigentlich nicht braucht?

Super, freut mich, dass du aktiv dran bleibst, auch wenn ich verstehen kann, dass du noch andere Dinge zu tun hast.

Ich fände es cool, wenn zwischen Twitter und Chat gewechselt werden könnte. Zudem böte sich eine Implementierung der Mediathek natürlich an. Zumal die YouTube App auf dem Apple TV eh nicht so prickelnd ist. :wink:

Das mit dem Chat war bei Twitch schwierig, weils da keine richtige API gab. Bei YouTube bin ich mir grade nicht sicher, aber da werde ich mich definitiv schlau machen :wink:
Das mit der Mediathek hatte ich schon im Hinterkopf, jap. Das wird ziemlich sicher ein Feature, was kommen wird, vor allem, weil ich die Daten ja im Grunde schon für die iOS-App abgreife

1 Like

Neue Funktionen wünsche ich mir eigentlich nicht. Find die App super aber das umschalten in den Vollbildmodus finde ich manchmal etwas hakelig. Das lange drücken funktioniert halt nur wenn man den Finger keinen Milimeter bewegt. Ist bei der Touch-Remote gar nicht so einfach aber vielleicht stell ich mich auch blos zu blöd an. Auf jedenfall vielen Dank für die Arbeit.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen… Ideen, wie man das anders machen könnte?

Könntest du das Kontextmenü auf eine andere Taste legen?

Du könntest die remote-events abfangen und für deine Zwecke nutzen.

Zum Beispiel benutzt du den Play/Pause Button Click event bereits für die Wiedergabe-Optionen. Der Play/Pause Button Down event wird noch nicht benutzt.

Beispiele…

Long Press auf die Play-Taste wäre tatsächlich ne bessere Alternative.
Anfangs hatte ich’s ja auf dem Menu-Button. Aber für Apple ist der Menu-Button leider eigentlicht ein “Zurück”-Button, deswegen wurde die App abgelehnt.

Das 1.2.0-Update ist online! --> https://itunes.apple.com/de/app/rbtv-die-inoffizielle-app/id1049987187?mt=8

Einige Sachen funktionieren nicht, weil ich wirklich nur den Stream umgestellt habe auf die Schnelle (zB die Zuschauerzahl unten). Aber ich hab vor irgendwann mal ein größeres Update zu veröffentlichen. Aber immerhin kann man zumindest den Stream weiterschauen :wink:

2 Like

Danke für das Update zum 31.08.! :slight_smile:

Ist Source = 1080p? Sieht nicht ganz so scharf aus.

Source müsste 1080p sein ja. In der nächsten Version gibt’s dann die genauen Angaben, hab die jetzt nur erstmal so vom Twitch-Stream übernommen.

Hatte deinen Post vorher nicht gesehen. Danke für die viele Mühe! :slight_smile:

Ich habe seit dem Update auf tvOS 10 das Problem, dass die App sich beim Öffnen direkt wieder schließt.

Ist das jetzt immer noch so? Die App mal gelöscht und neu geladen? Sollte jetzt eigentlich seit gestern Abend wieder funktionieren…

1 Like