RBTV Fire TV/Stick App

Hallo Bohnen,
mit dieser App könnt ihr Rocket Beans TV in brillantem Full HD auf dem Fire TV genießen.
Inklusive Chat, Sendeplan und Qualitätsauswahl.

Download


Amazon Appstore oder direkt auf dem Fire TV nach „Rocket Beans TV“ suchen!

Nutzung
Play/Pause - selbsterklärend
Rechts Button - Chat ein-/ausblenden
Links Button - Sendeplan ein-/ausblenden
Hoch/Runter Button - Aktuell laufende Show, Zuschauerzahl und Uhrzeit ein-/ausblenden
Menü Button - Menü zur Auswahl der Stream-Qualität

Feedback
Mir ist das Feedback von euch sehr wichtig! Gerne behebe ich Bugs und erweitere nach euren Wünschen.

Quellcode & Mitwirken
Auf GitHub könnt ihr euch den Quellcode anschauen und herunterladen, sowie ganz leicht mitwirken: RocketBeansTV.Android auf GitHub

Mehr zu mir
Website: https://markhaehnel.de
GitHub: https://github.com/markhaehnel

Da ich danach gefragt wurde wie man mir eine kleine Spende zukommen lassen kann, hinterlege ich hier mal einen Link über den ihr mir einen Kaffee spendieren könnt:

Grüße EZTEQ

55 „Gefällt mir“

Sehr schöne App. Mit der Twitch-App kann man ja leider nichts anfangen.
Ist das denn wirklich die höchstmögliche Auflösung, die Twitch da auf dem Stick überträgt? Hab immer das Gefühl, dass die Bildqualität nicht so gut ist wie am PC.

Werde ich mir heute Abend mal anschauen :wink:
Funktioniert die Werbung?
Denn in der TwitchApp (Kodi) sehe ich leider keine Werbung.

Keine Werbung leider :frowning: Bei mir zumindest nicht.

Finde ich gut, dass sich an eine extra Anwendung für den FireTV Stick gesetzt wurde.
Pocketbeans würde ich ja ausprobieren, da es auf meinem Androiden zuverlässig läuft, doch den Stream würde, doch wie es da mit Vollbild aussieht, weiß ich nicht.

Werde ich definitiv mal testen, wenn mein Mitbewohner den nicht mehr in Benutzung hat :wink:

2 „Gefällt mir“

Es ist feinstes 1080p! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe bei mir auf dem Fire Tv die Twitch Smartphone/Tablet App installiert.
Damit habe ich Werbung und sogar den Chat.

Soweit ich weiß geht das auf nur auf dem Fire TV, aber nicht auf dem Fire TV Stick. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Falls du der Appsteller bist, nizzze man.

Chillu out.

2 „Gefällt mir“

Ich kann die App im Menü des Fire TV Sticks nicht finden.
Wenn ich dann versuche sie über die Amazon Webseite zu beziehen, bekomme ich die Meldung sie sei nicht mit meinem Fire TV Stick kompatible.
Wenn ich sie dann trotzdem „kaufe“ landet sich trotz sync dann nicht auf dem Stick. ( Was logisch ist wenn Amazon der Meinung ist, sie sei inkompatibel)

Hab letzten Endes dann die APK genutzt und es läuft super :wink:
Bild ist meiner Meinung nach sogar etwas besser und flüssiger als mit der Twitch App in Kodi auf dem Amazon Stick.
Danke dafür :+1:

Falls ich für die Installation auf dem „normalen“ Weg zu doof war, einfach raus damit :sweat_smile:

Sone App für mein Samsung Smart TV wäre schon schön… Läuft jedesmal mein PC mit dem TV als 2. Bildschirm. Echt unnötige Stromverschwendung sowas…

Hi MajinMaik,

für Samsung Smart TV gibt es ebenfalls eine App, diese ist nur nicht über den Store verfügbar.

Viele Grüße
Jens

3 „Gefällt mir“

Ah ich hatte davon gehört! Habs ganz vergessen, danke fürs reminden. :blush:

Oh wow, das habe ich gesucht.

Vielen Dank! :grinning:

Ich bin offensichtlich zu blöd die apk bei github runter zu laden…funktioniert die externe Installation auch auf dem Fire TV Stick?

Natürlich. :slight_smile: Darfst nur die APK aus dem Store nicht installiert haben, da sich die Signierungsschlüssel unterscheiden. Falls du sie drauf hast, schmeiss sie einfach runter.

Installation der APK von Github sollte ganz leicht per ADB funktionieren.

1.) ADB Debugging auf dem FireTV einschalten
2.) adb connect 192.186.xxx.xxx
3.) adb install -r PFAD/ZUR/APP.apk

Grüsse,
Mark

Gibt’s auch die Möglichkeit den Chat mit einzubinden und die Quali runterzusetzen?

Qualität zu veringern ist leider nicht möglich.

Einblendung des Chats und des Sendeplans kommt in der nächsten Version.

1 „Gefällt mir“

huhu,
danke erstmal für die App, ich benutze sie immer!
Seit gestern gibt es ja die Version 5.0.5 des fireOS für den tv stick. Durch Neuinstallieren der Twitch-app habe ich nun auch die verbesserte Version mit der Möglichkeit der Accountanmeldung und Nutzung des Chats. Leider funktioniert nun deine App nicht mehr richtig. Es wird zwar die Twitch-app geöffnet und rocketbeanstv angezeigt, jedoch taucht ein Netzwerkfehler-Fenster auf und der streamt startet nicht automatisch. Mit einem weiteren Klick startet dann der Stream.
Naja ich vermute, du arbeitest bestimmt schon dran. :smile:

Habe das FireOS Update leider noch nicht erhalten. Werde das demnach erst testen können wenn es meinen Fire TV erreicht.

Allerdings ist die App mittlerweile unabhängig von der Twitch App. Versuche doch bitte mal die App zu entfernen und sie erneut zu installieren.

Grüße,
Mark