YouTube Livestream nur noch 240p auf AndroidTV !

Ist doch keine Dumme Frage, alles gut :wink:

Für AndroidTV gibt es im Moment (noch?) kein autarke Youtube Gaming App. Zugang zu den Live-Streams erhält man jeweils nur über das standard Youtube-App, darin muss man dann im jeweiligen Channel/Abo ganz nach unten scrollen und den Live-Stream auswählen, ziemlich bescheuert gemacht von Google!

Ich sag dir später Bescheid ob HQ funktioniert.

PS: Temporäre Lösung bei mir war das Chromecasten von Android Handy+Youtube Gaming App auf das NVDIA Shield TV, hier geht komischerweise jede Quali bis 1080p ohne Probleme!

Update:

Stream kommt weiterhin nur mit 240p an - obwohl 1080p ausgewählt

Du kannst auch über den abonnierten Kanal im Youtube-App (fast) nach ganz unten scrollen, da ist auch der Live-Stream mit aufgeführt… selten dämlich, aber wahr :wink:

Ich kam garnicht auf die Idee dass es am Stream liegen könnte, hab heute sogar meinen Sony Android TV auf werkszustand zurück gesetzt aber hat nichts geholfen. Bekomme auch nur 240p geliefert. Was ich allerdings nicht verstehe ist dass wenn ich vom Handy über Cast dem TV sage dass er den Stream abspielen soll, er das auch wunderbar in 1080p macht. Die Cast Funktion ist ja aber kein Stream von Handy auf TV, also kann es ja eigentlich nur an der Youtube App selbst liegen. Ich probiere mal ein paar alternative apks aus.

Hallo da ich auch einen sony habe…8505 serie vonm letzten jahr… kann ich es bestätigen das es mit der youtube-app und rbtv-live nur 240p geht(für ein paar stunden schon 1080p).
Habe dann auf einem samsung-tv den livestream probiert und siehe da 1080p.
evt kann dir ja die app kodi helfen , dort funktioniert rbtv-live mit 1080p

Auch wenn es hier vielleicht verkehrt ist auf der ps4 bekomme ich auch kein hd Bild rein. Alles schon versucht sogar nun beim Kumpel gewesen der schnelleres Internet hat und nen anderen Anbieter nichts.

Aber gegen 240p ist das Bild schon zu ertragen. Aber bei schnelleren Sachen mit Details trotzdem mieß. Deswegen gucke ich jetzt einiges mehr als vod das läuft problemlos in hd.

An alle mit dem 240p Problem auf Android TV:
Mir ist eingefallen es gibt ja die FireTV app von @EZTEQ ( RBTV Fire TV/Stick App ). App von Github geladen, aufn USB Stick, in meinen Sony TV rein, installiert, fertig, läuft wunderbar mit guter Quali, ist an sich wirklich ne klasse App und wird sogar auf dem Android TV Homescreen angezeigt. Ich bin wunschlos glücklich, ist mir sogar noch viel lieber wie über die YouTube App zu gehen weil es einfach schneller geht.

Edit: Damit das so funktioniert muss natürlich in eurem TV unter “Einstellungen->Sicherheit+Einschränkungen->Unbekannte Herkunft zulassen” aktiviert sein. Auf den USB Stick mit einem Datei-Explorer zugreifen (meine Sticks wurden bis jetzt immer als /storage/sda erkannt), allerdings würde ich den ES-DateiExplorer meiden da er mir während dem Fernsehen ständig PopUps eingeblendet hat.

3 „Gefällt mir“

Danke Dir! Gleich mal ausprobieren! :wink:

Das funktioniert wirklich fantastisch! Danke noch mal für den Hinweis.

Benutze ich jetzt auch. Funktioniert wirklich gut.

stand 2.11.16
der live-stream über die offizielle youtube-app bei android-tv(sony) läuft jetzt in 1080p:slight_smile:

Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass der Stream wieder im Low-Latency-Mode ist. Zumindest hatte ich weiter oben im Thread gelesen, dass der 240p Bug scheinbar immer auftritt, sobald Max auf “Smooth Streaming” schaltet.

hatte auch das problem. läuft aber wieder auf 1080p, jedoch auch mit relativ vielen hängern, jedenfalls sind die mir heute bei ranked besonders aufgefallen.

hallo leider ist jetzt wieder, so seit sonntag oder montag , das der live stream wohl nur 240p hat
android tv von sony

2 „Gefällt mir“

Bei meinem Philips Android hab ich das selbe Problem wieder. Gestern unschaubar.

Bei mir aufm tablet(Android) laggt es auch seit einiger Zeit und ich kann nix mehr live gucken :confused:
Merkwürdig ist, dass sogar die Werbung buffert. VODs laufen aber sahnig.

Schau aufn Sony Android TV und hab auch alle 3min ca. nen kurze ladezeit dann gehts weiter.
Viel schlimmer ist ich hab heute ein update bekommen und wenn ich jetz über die youtube app den livestream schaue, lädt er plötzlich ein anderes video ohne vorwarnung…

ja bei mir auch: sony tv - android tv - kann nicht mal mehr spulen bzw. Qualität auswählen

hab ich auch nicht ja…

Ich hab auch einen 2015er Sony TV mit Android. Seit einer Woche bekomme ich nurnoch 240p Matsch in allen livestreams. Hatte vorher keine Probleme seitdem RBTV zu Youtube gewechselt ist. Komischetweise hab ich ne super Quali wenn ich den rbtv youtube livestream auf dem Handy starte und von dort auf den Smart TV schicke oO.

Hey endlich funktioniert wieder alles 1080p und Rückspulfunktion & keine Lage mehr !!! Bin begeistert so macht Fernsehen Spaß :grin: