RBTV Fire TV/Stick App

Update 2.5 ist bei Amazon eingereicht.

Dieses Update bringt Kompatibilität für FireOS 5.

Grüße,
Mark

danke :blush:

Coole Sache. Grade ausprobiert. Fand bei Twitch eigentlich nur nervig das die APP selbst ab und an rum gezickt hat und man teils etwas gebraucht hat bis man rbtv gefunden hat. Die quali war mit der Twitch APP zumindest bei mir super.

Chat brauch ich keinen. Bin froh das ich über den TV den Kindergarten nicht sehe und falls ich ihn doch haben will, kann ich ihn ubers Handy nutzen. Da gibts in der Twitch APP für Android die Option nur den chat ein zu blenden. Klappt gut bei Formaten wie chatduell.
Ich sehe auch wenig Sinn den chat auf den Fernseher zu bringen. Tippen kann man mit der Fire TV Fernbedienung eh nur schwer und wenn man das Handy nutzt, kann man gleich die oben besagte Funktion der Twitch APP nutzen. Also würde ich vorschlagen, investiere lieber deine Zeit in wichtigere Dinge.

Mit Version 2.6 ist nun auch der Chat implementiert.
Diesen könnt ihr mit dem Button “Rechts” öffnen und schließen.

Grüße,
Mark

Genau das habe ich auch gesucht :smiley: , aber irgendwie klappt die Installation bei mir nicht. Hab mich mit develop angemeldet und finde diese beschriebenen „Optionen“ unter „Weitere Apps“ nicht. Habe nur „Meine TV Apps“ und dann oben rechts „Optionen“. Könnte mir jemand helfen?
Entschuldigung, will dieses Thema nicht entfremden :slight_smile:

Ich glaube du bist hier im falschen Thread. Das sollte am besten an anderer Stelle diskutiert werden.

Erstmal vielen Dank für die App! Super Sache :slight_smile:

Nur funktioniert der Chat nicht bei mir. Wenn ich nach rechts drücke wird ein leicht transparenter schwarzer Balken auf der rechten Seite eingeblendet, aber sonst passiert nichts.
App wurde heute frisch aktualisiert und der fire TV stick hat die Version 54.1.2.3.

Falls du mehr Angaben brauchst, gib Bescheid.

Ich habe die App eben mal bei mir ausprobiert. Der Stream läuft aber beim Recks drücken erscheint nur eine transparente Schwarze Fläche.

Besitzt du wie @LordAbe einen Fire TV Stick?
Kann das Problem mit den aktuellen Informationen leider nicht nachvollziehen/reproduzieren, da ich nur einen Fire TV (1st Gen) habe.

Kannst du mir denn sagen ob der Chat für dich auf dieser Seite (http://ezteq.github.io/rbtv-firetv/) einwandfrei sichtbar ist?

Grüße,
Mark

Danke erstmal für die Informationen! Ich muss erstmal abwerten ob noch mehr Personen dasselbe Problem haben und auf welchen Systemen sich diese befinden.

Kannst du mir denn sagen ob der Chat für dich auf dieser Seite (http://ezteq.github.io/rbtv-firetv/) einwandfrei sichtbar ist?

Grüße,
Mark

Moment. Ich habe dasselbe Problem, aber keine Ahnung von APK-Gelöt.
Wäre jemand so gut zu erklären, wie das zu bewerkstelligen ist? Ganz langsam und für ganz Doofe?

Die App ist mittlerweile vollständig kompatibel mit allen Fire TV Variationen und sollte direkt aus dem Appstore bezogen werden können.

Am besten direkt auf dem Fire TV nach “Rocket Beans TV” suchen.

Ich habe den ersten Fire TV den es für 50€ für Primekunden gab.
Im Firefox am PC funktioniert die Seite.

Also auf meinen PC und Android Smartphone funktioniert der Chat bei deinem Link einwandfrei. Wenn ich den auf dem Fire TV Stick öffnen soll, brauche ich eine kleine Erklärung wie :sweat_smile:

Habe es auf meinen FireTV Stick installiert, leider auch kein Chat zu sehen.

Aktuelle Version des FireTV: 54.1.2.3

Die einblendung was aktuell läuft, funktioniert.

Update 2.7 ist im Appstore eingereicht!

Die größte neue Funktionen ist die Einblendung des Sendeplans mit der ‘Links’-Taste!
Zu den anderen Änderungen gehören ein paar Bugfixes und die Anpassung der Chat-Transparenz.

Viel Spaß damit!

Grüße,
Mark

1 „Gefällt mir“

Geht bei mir auf dem Stick auch nicht.

Muss leider wieder Bugs melden:

  • Der Chat funktioniert leider immernochnicht
  • Das Bild wird jetzt nach rechts unten verschoben angezeigt

Der Sendeplan funktioniert aber.

Hier ein Screenshot:

Danke erstmal für das Feedback. Kannst du mir Informationen geben, wann das Bild verschoben wird?

Das mit dem Chat kann ich mir leider noch nicht erklären.

Eben nochmal getestet. Jetzt stimmt das Bild.
Vieleicht lag es ja auch am Stream oder was ganz anderem :grinning:

1 „Gefällt mir“