Kannst du dich vielleicht mal per E-Mail bei mir (hello[at]markhaehnel.de) melden?
Würde dir dann Testbuilds zu kommen lassen, damit wir den Chat vernünftig auf dem Stick zum laufen bekommen.
Würde mich auch gerne für beta test melden auf meinem stick funktioniert der chat leider auch noch nicht.
Dann melde dich bitte auch per Mail!
Danke dir für die App! Die Twitch App ist der letzte Müll! Bei mir ist es nur am ruckeln. Aber mit der RBTV App kann ich jetzt die Bohnen in Full HD auf meinem TV schauen
hab mir vorgestern nur wegen dieser App (ok, und weils ansich auch praktisch ist als Prime-Kunde, ber der Thread hat mich aber erst draufgebracht) nen Fire-TV-Stick gegönnt. Die App ist Klasse, nur Schade, dass der Chat nicht funktioniert.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich beim Starten der App manchmal einen komplett Hellgrauen Screen habe, welchen ich mit der Bestätigen-Teaste dann „Quittieren“ muss um zum Stream zu gelangen, ist das ein Bug der App oder irgendwas vom OS des Sticks?
Ich könnte mich bei Bedarf auch als Beta-Tester zur Verfügung stellen, als Informatiker gebe ich mir natürlich auch mal den Quellcode ;D vllt kann ich dabei auch behilflich sein
Da bin ich ja am überlegen, mir einen Fire TV Stick zu gönnen. Echt, gute Arbeit! Ich bin selbst Entwickler und weiß, wie aufwendig sowas sein kann^^
Ich habs schon vorher überlegt, aber ich las immer davon, dass die Twitch App nicht so toll sein soll und Netflix lass ich über meine PS3 laufen.
Wenn der Chat voll funktionstüchtig ist, wird er dann über den Stream geschoben (so siehts nämlich auf den Screenshots aus) und schneidet das Bild ab oder lässt er sich auch dauerhaft so einblenden, dass der Stream noch ganz angezeigt werden kann?
Wie siehts mit dem Delay aus? Ich hab mal die App für den Samsung Smart TV ausprobiert, aber da war der Delay teilweise ein paar Minuten und das war bei Live Sendungen mit Abstimmungen recht unpraktisch.
Ich habe gestern aufgrund von Lags (was an einem Download lag…) mal zeitweise auf mein Surface-Tablet gewechselt, und hab kaum einen Delay gemerkt
Die Twitch-App, oder die RBTV-App?
Oh, war missverständlich ausgedrückt. Ich meinte die inoffizielle Twitch-App. Eine offizielle gibts ja leider nicht.
Informationen zu den Problemen mit dem Chat:
Der Chat benötigt Features die erst mit FireOS 5 verfügbar sind.
Da Amazon das Update nach und nach ausrollt, ist es möglich das Ihr noch nicht auf FireOS 5 seid.
Ist dies der Fall seht ihr leider nur ein leeres Panel.
Meiner Meinung nach, sollte FireOS 5 in 1 bis 2 Wochen alle Geräte erreicht haben.
Ausserdem:
Ich werde heute im Laufe des Tages noch ein Formular zur Verfügung stellen, in dem Ihr euch als Tester für Vorabversionen anmelden könnt. Dies wird aber nicht dafür da sein immer die neuesten Features zu bekommen, sondern um mir Feedback über Bugs und Probleme zu geben.
Ihr werdet dazu beitragen, dass der Teil der Community mit Fire TVs ein geschmeidigeres Erlebnis beim konsumieren hat!
Grüße,
Mark
für kodi gibts übrigens auch ne rbtv stand alone (aber leider auch keine werbung)
Mein Stick hat sich aktualisiert und alles funktioniert wunderbar, vielen Dank!
Freut mich!
wird der dann über den Stream geschoben (so siehts nämlich auf den Screenshots aus) und schneidet das Bild ab oder lässt er sich auch dauerhaft so einblenden, dass der Stream noch ganz angezeigt werden kann?
Ich nutze die App nun auch schon seit gut nem Monat und muss sagen, klasse Arbeit! Nicht mehr ohne Sie auf meinem FireTV Stick
Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber auf meinem Stick funktioniert die App einfach nicht. Ich konnte sie mir mittlerweile runterladen, aber wenn ich sie auswähle, lädt sie ewig und springt nicht an. Woran könnte das liegen?
Es wäre gut wenn du mir die aktuell installierte Softwareversion deines Fire TV Sticks nennen könntest.
Zusätzlich wäre die RBTV App Version hilfreich.
Hast du mal versucht den Stick neuzustarten? (OK + Play für einige Sekunden gedrückt halten)
Grüße,
Mark
Fire Stick-Version: 54.1.2.3
App-Version: v2.7
Danke für deine Mühen (:
Du bist noch nicht auf FireOS 5.
Warte doch bitte noch ein paar Tage ab, dann sollte dich das Update auch erreichen und alles einwandfrei funktionieren!
Mein Stick ist nun auf FireOS 5 und ich bin nun endlich dazu gekommen die App nochmal auszuprobieren. Funktioniert alles Sendeplan und Chat!
Wenn ich ein Feature Wunsch anbringen darf: eine Anzeige über die aktuelle Anzahl an Zuschauern wäre nicht schlecht. Hin und wieder finde ich es ganz interessant wie eine Sendung gerade ankommt. Könnte man z.B. dort einblenden wo die aktuelle Show angezeigt wird.