RBTV Fire TV/Stick App

Habe ich auch schon dran gedacht. Ist in Arbeit!

Mein stick hat sich nun auch geupdatet, chat läuft jetzt =)

Super!

1 „Gefällt mir“

Update 2.8 ist im Appstore eingereicht!

Das Info Overlay (Menü Taste) zeigt nun auch die Zuschauerzahl an.

Viel Spaß damit!

Grüße,
Mark

3 „Gefällt mir“

Funktioniert jetzt ganz hervorragend, vielen Dank!! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin moin,
Kleine Frage: Wird auch Fire OS 5 für die Sticks ausgeteilt?
Bisher ist weder bei mir noch bei Kumpels was angekommen.
Das wars auch schon :smile:

Jo wirds, hab mich heute auch schon freuen können es endlich zu haben. Die App funzt jetzt einwandfrei. Einfach geduldig sein, die werden demnächst bestimmt ma durch sein mitm verteilen^^

3 „Gefällt mir“

Okay, vielen Dank fürs Antworten :smile:

Funktioniert das mit den App Updates auch so? Als ich zu bohnjour die app gestartet habe kam links unten der Hinweis ein update steht bereit aber ich finde keine Möglichkeit um es manuell zu starten?

Auf meinem Fire TV Stick ( frisch auf 5.0.5 geupdatet) läuft die APP jetzt auch, leider geht bei mir wenn ich auf der kreisrunden Taste nach links drücke der Sendeplan nicht auf. Chat und aktuelle Sendung inkl. Zuschauerzahl funktionieren hingegen

Das gleiche bei mir. Ansonsten läuft die App aber immer stabilier auch mit eher etwas schwachem Internet :+1:.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir auch aufgefallen, das bei schwacher bandbreite der Stream besser läuft als in der Twitch app

1 „Gefällt mir“

Amazon benötigt leider immer einige Stunden bis die App-Updates auf allen Geräten angekommen sind.

Geht der Sendeplan nie auf?

Also ich habe es gestern mehrfach probiert. Das overay mit dem Shownamen under Zuschauerzahlen ging immer auf, genauso wie der Chat auf der rechten Taste.

Der Sendeplan ging kein einziges Mal auf. Habe bestimmt 10 oder 15 mal versucht auch mit Zeitabständen und Appneustart.

Bei mir öffnet sich der sendeplan auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Da ist etwas beim letzten Update kaputt gegangen. Schaue ich mir heute Nachmittag an!

2 „Gefällt mir“

Bei mir läuft die App nicht. Twitch läuft super, ohne Lags aber die RBTV App ist nur Diashow. Woran kann das liegen?

Schön, dass es jetzt eine eigene App für RBTV gibt! :thumbsup:


Ich würde sie am liebsten gleich testen, leider hat mir das letzte Update meine Fire TV Box zerstört. Die fährt seitdem nicht mehr hoch (Ich krieg 'ne Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist und dass die Box in wenigen Minuten neu startet → nach kurzer Zeit geht sie dann tatsächlich aus, aber danach nicht mehr an). Leider habe ich es verpasst, die Box vorher durch das Freischalten des Bootloaders auf den Ernstfall vorzubereiten… Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und Rat weiß, ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! :smile:

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Bei mir “laggt” es hin und wieder echt extrem, bin inzwischen drauf gekommen, dass immer wenn es kurz laggt (bzw eher ein 2 sec Standbild) die quali umgestellt wird, was immer dann geschah, wenn das Netzwerk ausgelastet war. Die quali selbst einstellen können wäre daher ne super Sache (dann könnt ichs einfach auf Kartofffel laufen lassen wenn ich weis, dass ich gerade nich die Bandbreite hab ums auf HD zu streamen)^^

Das Einstellen der Qualität liegt leider nicht in meiner Macht.
Die App zeigt nur das an, was der Twitch-Server entscheidet zu senden.

Der offizielle Twitch-Player hat einige Mechanismen die ich nicht nachbilden kann.

Grüße,
Mark

Update 2.9 ist bei Amazon eingereicht.

Es fixt den kaputten Sendeplan.

Grüße,
Mark

2 „Gefällt mir“