RBTV Fire TV/Stick App

Mein Fire TV Stick hat gestern endlich das Update bekommen und endlich läuft alles Flüssig, die YouTube App und endlich die neue Twitch App :smile:

Hab mir gestern die App auf mein Fire TV gezogen und kann einfach nur zwei Daumen nach oben geben und Danke sagen.
Läuft stabil und die wichtigsten Funktionen sind enthalten. So macht RBTV auf dem Fernseher spaß!

Nach dem Uodate geht jetzt auch der Sendeplan! Danke

Ich habe im moment das Problem, dass der Chat nichtmehr zu geht wenn man ihn mal geöffnet hat. Wenn man die Rechts-Taste betätigt geht er kurz weg und kommt dann wieder.

Wenn er gerade weg ist und man betätigt die Taste um die Zuschauerzahlen und die momentane Show anzuzeigen, bleibt er für die Anzeigedauer dieser weg und kommt dann aber wieder.

Stick sowie die App sind beide auf dem aktuellen Stand.
Der Sendeplan funktioniert soweit.

1 „Gefällt mir“

Same here.

Update ist schon unterwegs!

3 „Gefällt mir“

Du haust hier ja in einem beeindruckenden Rythmus Updates raus, da kann man sich gar nicht an die kleinen Fehlerchen gewöhnen. Vielen Dank für die ganzen Mühen :+1:,

3 „Gefällt mir“

Funktioniert wieder! Danke!!

Kann man dir irgendwie eine kleine Spende zukommen lassen?

Och, das ist aber lieb!

Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren:

Grüsse und vielen Dank,
Mark

Ich hab meinen FireTV Stick mal wieder in die Hände bekommen und wollte die Anwendung ausprobieren.
Da das APK so nicht mehr existiert (anscheinend) hab ich es unter „Rocketbeans“ dann gefunden, im Store und installiert.

Leider kommt außer einem, im Twitch-violet gefärbten Ladekreis nichts und ich finde mich auf der Startseite wieder :frowning:

Schade, dann wird wohl auf dem Stick auch weiterhin Kodi für alles verwendet.

Sollte eigentlich alles ohne Probleme auch auf dem Stick funktionieren. Starte deinen Stick eventuell einmal neu!

Die APKs bekommst du weiterhin ohne Appstore hier: https://github.com/EZTEQ/rbtv-firetv/releases

1 „Gefällt mir“

Update 3.1 ist bei Amazon eingereicht.

Mit dieser Version könnt Ihr den Chat nun fixiert und als Overlay einblenden lassen.
Im fixierten Modus verkleinert sich das Bild und der Stream wird daneben dargestellt.

Grüße,
Mark

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort!

Mein Mitbewohner besitzt ebenfalls einen FireTV-Stick, dort haben wir die aktuelle Version vom Amazon-Store bezogen: lief!

Ich hab das Paket von Github bezogen und per ADB installiert.
Erst wollte es wieder nicht, startete ab dem zweimal aber problemlos.
Jetzt gerade läuft der Stick problemlos beim Chat Duell durch :smiley:

Hi, habe leider sehr oft Bild und/oder Tonaussetzter. An der Internetverbindung kann es eigtl. nicht liegen. Bin im 5GHz Netz und Router steht 40cm daneben. Am PC läuft der Stream in Sourcequalität eigtl immer flüssig. Möglicherweise funktionierts am Stick mit geringerer Streamingqualität besser…
Ist es daher möglich, oder ist es zukünftig vorgesehen/geplant, dass man die Streamingqualität einstellen kann?
Mir ist ein flüssiger Audiostream wichtiger als Bildqualität…

Danke

Danke für das tolle App.

Leider funktioniert der Sendeplan seit ein paar Tagen nicht mehr.

Soeben wurde Update 3.2 im Amazon Appstore veröffentlicht.

Es wurden einige UI Anpassungen am “Aktuelle Sendung”-Panel gemacht.

Grüsse,
Mark

Häufig hilft es die App zu deinstallieren, den Fire TV neuzustarten und die App wieder zu installieren.
Bin aber gleichzeitig noch auf der Suche nach dem Auslöser dieses Problems.

Grüsse,
Mark

Super, hat geklappt. Nun funktioniert’s wieder. Danke.

Ich hab mir mal den Spaß erlaubt, die Anwendung auf mein Tablet zu installieren, weil ich den Wochenplan und dergleichen von pocketbeans darauf nicht zwingend benötige (und ich den PlayStore eh nur ungern verwende).

Ich weiß, das Teil ist auf FireTV optimiert, doch lässt es sich vielleicht einrichten, dass Deine Anwendung, sofern am Tablet ausgeführt, den Standby-Modus unterbinden kann?

Geht Werbung eigentlich mit der App?