RBTV Fire TV/Stick App

Werde ich mir mal anschauen!

1 „Gefällt mir“

Update 3.3 ist bei Amazon eingereicht.

Ab sofort lässt sich die Stream-Qualität über die Menü-Taste einstellen!
Zur Auswahl stehen: Quelle, Hoch, Mittel, Niedrig und Mobil.

Grüße,
Mark

5 „Gefällt mir“

Das ist ja großartig :clap:. Gab es da nicht Probleme da sich die Twitch-App den Server selbst sucht oder so ähnlich?

Ja, gab da ein paar Probleme. Konnte ich aber umschiffen, hat nur eine Weile gedauert bis ich die Lösung gefunden habe. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Klasse :+1:

Kann es sein das der chad die Performance des firetv stick beeinflusst? Wenns im chad rund geht beginnt es häufig zu laggen bzw der stream stellt sich auf eine schlechtere Qualität ein.

ja gib es denn jetzt werbung?

Hättest du die Beiträge deiner Vorredner gelesen, hättest su mitbekommen das leider keine Werbung angezeigt wird.

Kann ich leider nichts zu sagen. Bin nur Besitzer eines FireTVs und dieser hat das Problem nicht.

Das switchen des Qualität passiert seit dem letzten Update nich mehr, da diese jetzt fest von die eingestellt wird.

das ist ja schlecht :smiley: adblock tötet :wink:

Gewollt ist das nicht. Es gibt für mich als Entwickler leider keine Möglichkeit das Werbeverhalten des Twitch-Players nachzubauen.

Solang das die bohnen befürworten ist das okay ^^

Solang das die bohnen befürworten ist das okay ^^

Naja, bei der offiziellen Twitch App vom Fire TV Stick kommt auch keine Werbung. Zumindest hatte ich die da noch nie.

Werbung bekommt man da schon, aber nur sehr selten. Ich hatte letzte Woche, nach fast zwei Monaten ohne Werbung, drei mal Werbung.
Mittlerweile ist macht die Werbung aber wieder Urlaub.

Das Ding mit der Werbung ist schlicht, sofern nicht gerade RBTV-eigene, über den Flash Player vertrieben wird.
Selbe Thematik gab es vor Jahren schon mal mit YouTube, als diese Unterstützung für HTML5 eingeführt haben und die Zuschauer merkten, dass sie darüber gar keine Werbung bekommen, was auch bei manchen Machern übel aufgestoßen ist.

Kann jetzt nicht sagen, ob die Anwendungen fürs Telefon und Tablet genauso verfahren, allerdings weiß ich, dass Kodi, genauso wie VLC, den Videostream direkt abgreifen und somit nichts dergleichen aufkommt.

Die RBTV Fire TV App greift den Videostream auch direkt ab. Werbung kommt bei offiziellen Twitch Apps und der Website über für diesen Zweck implementierte Techniken die völlig abgekoppelt vom Videostream funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Eine Frage (die oben nur nebenbei beantwortet wurde): bei mir steht seit Ewigkeiten, dass ein Update der App verfügbar wäre. Nur weiß ich nicht, wie ich das Update triggern kann.

Und das steht da schon deutlich länger, als ein paar Stunden. Daher die Frage: KANN man ein Update überhaupt manuell triggern?

1 „Gefällt mir“

Ja, einfach App deinstallieren und wieder installieren!

1 „Gefällt mir“

Allerdings muss man sie auch aus der Cloud schmeißen nach dem Deinstallieren oder?

Und nochwas: Geht das nicht irgendwie automatisiert?^^

Ah ok. Ich hatte auf einen eleganteren Weg gehofft, aber ich werde das mal probieren.