RBTV Fire TV/Stick App

Die automatischen Updates bei Amazon dauern endlos lang. Manchmal mehr als 2 Wochen…

Achso, alles klar

Hi lieber @EZTEQ ! Vorweg vielen vielen Dank für deine Mühe!
Ich bin seit heute unter die Fire TV Box-Nutzer gegangen und bin gerade dabei alles einzurichten. Leider findet man über die Suche im Store das Programm nicht. Ich hab kurzerhand die App über meinen normalen Amazon account am PC aufgerufen und da steht leider, dass das Programm nicht kompatibel ist mit meinem Fire TV. Dementsprechend funktioniert auch der workaround mit dem “kaufen”/bzw verknüpfen mit dem Amazon-Account und anschließendem Synchronisieren leider nicht.

Die Softwareversion meiner Box ist die 51.1.6.3_user_516012020

Kannst du mir da irgendwie weiterhelfen?
Danke schonmal!

Wie ich an der Softwareversion erkenne bist du noch nicht auf der aktuellen FireOS Version 5.

Gehe mal in die Einstellung deines FireTV’s und suche nach Updates. Es kann allerdings auch sein, das es erst ein paar Tage nach dem ersten “aktivieren” des FireTV’s zum Update kommt.

Grüße,
Mark

Danke für den Tipp! Ich hatte bereits einmal ein update ausgeführt, von einer noch früheren version auf eben besagte 51.1.6.3…, dass diese Version für den FireTV offenbar nur ein Zwischenschritt darstellte und man nochmal manuell ein Update aufrufen muss hätt ich nie vermutet.

Jetzt funktioniert alles tadellos, schöne Arbeit.
Und danke für die schnelle Hilfe!
:smile:

Man muss das eigentlich auch nicht manuell machen. Meine Box hat sich automatisch auf den neusten Stand gebracht. Das dauert scheinbar manchmal nur etwas länger, bis die Box das realisiert hat. :smile:

Trotz deinstallieren der App inklusive aus Cloud entfernen immer noch die Anzeige Aktualisierung verfügbar was kann ich noch tun ?

Alle Funktionen auf dem Amazon Fire TV Stick funktionieren soweit. Jedoch ist der Stream leider asynchron, egal auf welcher Qualitätseinstellung…

Das liegt an almost plaily…

Im direkten Vergleich mit der PC-Website von Twitch wirkt es aber so, als wäre die Stick-App asynchroner. Mal sehen wie es gleich bei Beans on Rice aussieht…

Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Chat einzubringen, sodass man darin auch schreiben kann?

Außerdem noch ein riesiges Lob für diese App

Dieses Feature ist nicht geplant. Wer will schon mit seiner Fernbedienung schreiben? :smiley:

Und vielen dank für das Lob!

1 „Gefällt mir“

Update 3.4 ist bei Amazon eingereicht.

Hauptsächlich eine Bugfixes rund um den Sendeplan und verbesserte Fehlerbehandlung.

Grüße,
Mark

2 „Gefällt mir“

Ein Enigma2/Dreambox/Sat-Linux-Box plugin wäre was feines,alternativ wat eigenes für Kodi/Xbmc oder Android-Mediaplayer…oder Philips Smart TV :wink:

Die App sollte auf allen Android-Geräten mit Fernbedienung (oder angeklemmter Tastatur - zur Steuerung) ohne Probleme laufen. Also auch Android TV.

Die anderen Plattformen haben einen so geringen Marktanteil, dass es keinen Sinn macht für diese zu entwickeln.

Grüße,
Mark

Die App zeigt beim Start immer an das ne neue Version vorhanden ist.
Nur…aktualisiert die sich nicht selbst?

Irgendwie nervt mich dieser Hinweis. Kann ich da selbst was machen?
Und wenn nein, wäre es möglich diesen nicht beeinflussbaren Hinweis zu entfernen?

Und Danke für die App. Wirklich gute Arbeit! Nutze nur noch sie für RBTV. Richtig gut.

Ich deinstaliere die App immer und installiere sie dann neu. In der Regel ist die App dann aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Jep, mache ich auch immer so. Es wurde hier auch schon angesprochen, dass es von Amazons Seite her oft lange (2+ Wochen) dauert bis automatisch aktualisiert wird.

1 „Gefällt mir“

Update 3.4.1 ist veröffentlicht!

App ist nun perfomanter und startet schneller.

Grüße,
Mark

4 „Gefällt mir“

Hotfix 3.4.2 ist bei Amazon eingereicht!

Falsche Ausrichtung von Channel-Info Texte behoben.

Grüße,
Mark

2 „Gefällt mir“