RBTV Fire TV/Stick App

!!! WICHTIGE INFORMATION !!!

Durch eine Änderung bei GitHub crasht die App aktuell wenn man sie startet!

Update (3.4.3), welches dieses Problem behebt, ist bereits bei Amazon eingereicht.
Spätestens morgen früh bitte einmal die App deinstallieren und wieder installieren, damit ihr das Update sofort erhaltet!

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Grüße,
Mark

5 „Gefällt mir“

Danke für die schnellen infos und den Support. Diese App ist einfach super! (wenn sie funktioniert :wink: )
Weiter so!

1 „Gefällt mir“

Besteht die Chance, dass die App auch auf AndroidTV Geräte kommen könnte?
Klingt super was hier auf die Beine gestellt wurde - wollte nur Fragen ob es eventuell auch eine Google Playstore Version davon geben könnte.
Sorry kenne mich mit Entwicklung 0 aus - aber wenn es nur ein „Klacks“ wäre die App auch für AndroidTV zu veröffentlichen fände ich es super, wenn das passieren könnte :slight_smile:
Die Fire Boxen sind ja auch Android - ich als noob könnte mir vorstellen dass es da schon reichen könnte die App bei Google hochzuladen - da gleiches OS. Aber das wird wohl nicht so einfach sein, oder?

Das hört sich ja fast so an als würde sie das nie :wink:

Das ist jetzt die zweite Anfrage zu Android TV.
Mit ein klein wenig Aufwand würde das möglich sein, ja.

Ich werde mir mal ein paar Gedanken darüber machen.
Brauche dann allerdings ein paar Tester mit Android TV Geräten, da ich selbst keines Besitze.

Wer Interesse hat sich als Tester einzubringen schreibt mir doch bitte eine E-Mail an:
rbtvapp [at] markhaehnel.de

Grüße,
Mark

Ich bin immer noch schwer begeistert von der App.
Besteht die Möglichkeit, dass du mit @misantronic zusammen seine YouTube Anzeige mit in die App integrierst? Dann hätte man Live und On-Demand in einer App.

Kommt drauf an was man als Tester machen muss :wink:
Wenn man die "Beta"App einfach wie alles andere auch aus dem Playstore runterladen kann und diese dann ausprobiert und eben Feedback gibt - dann würde ich das gerne machen.
Wenn ich die Box zum Testen in einen Entwicklermodus schalten und unsichere Quellen zulassen müßte oder so - dann wär das für mich nichts - bin da sehr Konservativ :frowning:

Aber super dass eine Umsetzung im Bereich des möglichen liegt :smiley:

Ich denke es wird alles über das Alpha/Beta-Testprogramm des Google Play Stores laufen.
Einfach in die Google Play Testergruppe eingeladen werden, die App aus dem Play Store herunterladen, ausprobieren und Feedback geben!

Grüße,
Mark

So war das natürlich nicht gemeint. Ich bin voll des Lobes für deine Arbeit !!

1 „Gefällt mir“

Schaue hauptsächlich mit einem ShieldTV. Wäre an einem Betatest interessiert. hab dir mal ne Mail geschrieben.

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

Meine zweite App Flux for Twitch ist ab sofort im Amazon Appstore für Smartphones, Tablets und FireTVs erhältlich.
Mit Flux kannst du alle Streams von Streamern denen du auf Twitch folgst schauen.
Das alles mit den gelobten Features aus der RBTV für Fire TV App:

  • bis zu 1080p60 (Full HD, wenn in dieser Qualität gesendet)
  • Chat Integration
  • Schickes UI und einfache Handhabung

Die App wird bald auch im Google Play Store erscheinen.

Grüße,
Mark

8 „Gefällt mir“

Habe ich zwar noch nicht runtergeladen und getestet, aber ich bedanke mich jetzt schon mal, weil sich die App wieder sehr nützlich anhört.

1 „Gefällt mir“

runtergeladen, und meine fresse ist das ne geile App :smiley:

Ich vermisse aber dennoch iwie die Zuschauerzahl + Streamtitel l + Uhrzeit wie bei der RB Fire TV App, wenn man auf der Fernbedienung nach unten drückt. wird das noch hinzugefügt?

würde nämlich dadurch noch ein wenig geschmeidiger wirken.

Mfg

1 „Gefällt mir“

Das ist schon in Arbeit. Kommt mit dem nächsten Update! :thumbsup:
Ich freue mich übrigens auch sehr über eine App Rezension bei Amazon! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was genau sind denn die Vorteile ggü der Twitch App?

Bessere Qualität, schnelleres und übersichtlicheres UI und mit viel Liebe entwickelt.
Zusätzlich implementiere ich auch Features nach denen gefragt wird. Also nach euren Vorstellungen!

2 „Gefällt mir“

Dass sie von jemand entwickelt wird der tatsächlich ein Interesse daran hat, dass die auch gut läuft :smiley:

fml, zu langsam ;_;

Ich wird die auch mal gleich ausprobieren, sobald ich daheim bin :smiley:

Ok, Danke. Schaue ich mir mal an.

1 „Gefällt mir“

Login und die damit verbundene Möglichkeit per Knopfdruck ein Herz in den Chat zu posten :smiley: (bzw eig anders rum, die Möglichkeit ein Herz zu posten, dafür brauch man dann den Login ^^)

Edit: Ich bin mir grad nichtmal sicher obs den Login nicht sogar schon gibt, war so lange nimmer am TV :smiley:

Mich würde es bei dieser Sache auch einfach interessieren, was denn ungefähr möglich ist, denn ich stelle mir vor das der Fire TV Stick mit seinen Funktionen sehr begrenzt ist, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Vielleicht kannst du ja mal einige Beispiele nennen die Möglich sind und dann kann man anhand dessen dir konkrete Vorschläge machen um die Flux & RB TV App zu verbessern.