RBTV Fire TV/Stick App

Der FireTV Stick hat keine schlechte Hardware. Er sollte ohne Probleme alles handhaben können, was der normale FireTV (1st Gen) auch kann. Da muss man keine Abstriche machen.

wurde gerade erledigt und wartet auf Verarbeitung durch Amazon :wink:

1 „Gefällt mir“

Ne es geht mir auch eher darum was Softwaretechnisch möglich ist, das die Hardware ausreichen sollte ist mir bewusst.

Softwaretechnisch gibt es garkeine Probleme. Bleibt alles Android. :slight_smile:

Ist denn ein Log In vorgesehen?

Ich weiß selbst, das im Chat schreiben über die Fernbedienung völlig sinnlos ist, aber wenn mansich einloggen könnte und die typischen Standartsmileys senden könnte, könnte man zumindest ein bisschen mitwirken am Chat.

Hier muss man sich aber dann wieder fragen, wie viel Sinn hat das dann oder geht es weniger um Sinn sondern auch um Spielerei.

  • Und vielleicht kann man den Sendeplan was schöner gestalten, mir wäre ja auch lieb unter der Sendung eine Anzeige zu haben, wie lange die Sendung schon läuft, um das genau ablesen zu können.

weiß nur nicht inwieweit sich eine steigende Grafikleiste miteinbinden lässt.

Ja das wären so meine Vorschläge, soll ja auch nicht unnötig kompliziert werden.

Nachtrag:

  • Schreibmöglcihkeit für Chatduell oder Verflixxte Klicks einbauen um mitzuspielen, dann müsste man immer nur jeweils !cd Wort für chatduell schreiben (sind ja auch meist kurze Wörter), damit man bequem mitspielen kann.

bei verlfixxte klicks wäre es etwas schwieriger weil man dazu nen privat chat aufmachen muss.

Aber allgemein um auch an Abstimmungen teilzunehmen z.B auch Pen&Paper wäre doch nice.

Einfach mal etwas Ideen Flut, damit hätte man aber das beste denke ich rausgeholt, was zudem auch noch nützlich ist.

Der Stick ist dagegen einfach ein bisschen langsamer. Habe den FireTV im Wohnzimmer und den Stick im Schlafzimmer, da gibt es dann Unterschiede in er Geschwindigkeit.

Spiele sind dann glaube ich nicht so gut möglich, oder? (Aber wer spielt schon groß auf dem FireTV oder Stick?)

Also die Amazon Spiele kann man vergessen.

Aber wenn ich das auf RB beziehe und man hat die Möglichkeit in der App diese Kürzel !cd Wort zu nutzen um bei Chatduell beispielsweise mitzuspielen, wäre das doch ein riesen Mehrwert.

Dann hau ich mich aufs Sofa und Spiele ganz nach alter Videotextmanier per Fernbedienung mit.

Chatsupport in der App wäre super (vor allem weil ich ne Tastatur habe, die ich mit dem FireTV nutzen könnte xD)

Da interessiert mich doch, welche Tastatur du hast, magst du mir das sagen?

@EZTEQ
Ist es dafür eventuell möglich, die Spracheingabe zu nutzen?

Klar. Ich habe eine Logitech K400 Plus Touch Wireless Tastatur. Habe sie recht günstig vor einiger Zeit bekommen. Muss jedoch sagen, dass ich sie mir zum Preis, den Amazon bspw. bietet, nicht kaufen würde da die Verarbeitung doch recht billig ist.

Aber für auf dem Sofa sitzen und was damit bedienen, reicht sie mir.

@EtsuyaH @Sentakage
Die Schreibmöglichkeit im Chat würde die Komplexität ziemlich erhöhen. Vorallem würden die wenigsten User dieses Feature nutzen.

Leider ist die Spracheingabe exklusiv für die Amazon Suche.

Okay.

Habe Flux gestern getestet und bin sehr damit zufrieden.

Würde gerne noch wissen wie du auf den Namen der App gekommen bist.

Flux - lateinisch, Fluss oder Strom.
Ergibt im Kontext den Stream.

Kein sehr einfallsreicher Name, jedoch erfüllt er seinen Zweck.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir die App auch gestern Abend gleich geladen. Ist für mich auf jeden Fall nützlicher als die offizielle Twitch-App.

2 „Gefällt mir“

Es freut mich das zu hören! :slight_smile:

In Planung ist übrigens auch noch eine Suchfunktion, welche es ermöglicht Streams zu schauen denen man nicht folgt.

2 „Gefällt mir“

Das halte ich für eine gute Idee. Dann bietest du endgütlig mehr als die lieblose, offizielle App.

Ich liebe dich! (nohomo) :smiley:
Hab die App gestern au mal gezogen, die ist mega gut. Respekt! :smiley:

Jetzt fehlt so ne App nur noch für Youtube ;D