RBTV Fire TV/Stick App

Also für den PC gibt es ja schon die “Youtube-Alternative”.

Es wäre natürlich geil, wenn in der RBTV App gleich auch noch der Channel integriert wäre, aber das wäre schon ein wenig Aufwand.

Coole Sache. Die Twitch app fürs Fire TV 2 zickt bei mir oft rum. Gerade wenn ich Spiele durchsuchen will zeigt es mir einen Netzwerkfehler an. Wenns nun eine bessere App gibt die dazu auch noch so gut ist wie deine RBTV App, immer her damit.

Also, dann will ich (obwohl schon soviel Feedback da ist :astonished: . . . :grinning:) auch mal meine evtl nicht sehr erkentnisreichen 2ct da lassen:

Zu Flux kann ich (noch) nix sagen, aber meine Erfahrungen mit der RBTV App sind ziemlich - sehr gut!:thumbsup::purple_heart:


Ein paar „Meckern auf hohem Nivea“-Punkte (sind alle btw nicht stetig da, sondern nur ab und zu!) dennoch:

  • Chat Fenster ohne Chad, nur hellgrau- oder schwarz-transparent (mal so, mal so):

Geht nach Drücken des Home Buttons und anschließendem Neustarten der App idR wieder & kommt nur in unregelmäßigen Abständen vor, also nich so schlimm!

  • Chad ohne Texteingabe-Funktion:

Ich würde gerne neben dem Feature „Rechts Button - Chat ein-/ausblenden“ auch (z.B. per Mittlerem/Bestätigen Button) dann die Texteingabe aufploppen lassen & somit -auch auf meinem Fire TV Stick- Teil von :purple_heart: Chad :purple_heart: sein.
Die Twitch-App bietet ja leider nur, aber immerhin nen „Emotes Senden“ im Chat-Fenster an.
Den brauchts nicht, finde das Chat Fenster wies ist supaaa, aber wie gesagt wäre es son Punkt wo man (wieder) richtig schön links an der Twitch App vorbei ziehen könnte!

  • Werbung lässt Stream „abstürzen“:

Werbung wird meist gesendet, fast schon regelmäßiger als beim PC (wenn AdBlocker aus ist :sunglasses:)!
Manchmal (zum Glück selten) kommt dann das Standard-Offline Screen (Twitch Logo + „Dieser Broadcast wurde beendet“ oder so ähnlich), obwohl der Stream eigentlich ja noch läuft! Scheint also an der Werbung bzw. Einbindung ebendieser zu liegen… kA worans liegt, bin leider ziemlicher Technik- /I/0013 … :\


Ansonsten alles irre großartig!
:purple_heart: D :purple_heart: A :purple_heart: N :purple_heart: K :purple_heart: E :purple_heart: ! :purple_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich habe dir App heute auf dem Fire TV Stick getestet. Leider laufen die Streams dort nich mehr flüssig und stocken alle 5 oder 6 Sekunden.

Bei der Twitch App dagegen laufen die Stream ohne Probleme (liegt also nicht an meiner Verbindung).

Vielleicht hat der FireTV Stick nicht genug Rechenleistung um 1080p60 Streams abzuspielen. Wenn du die Qualität auf Hoch stellst, läuft dann alles?

Ich hab das selbe Problem mit dem normalen Fire Tv. Manche Streams brechen nach ein paar Sekunden auf Source ab. In der normalen Twitch App laufen sie aber.
1080p Stream mit mehr als fps als die Rocketbeans. Als Beispiel kann ich den Stream von Gronkh nennen.

Aber Danke für die App. Die Chat Integration gefällt mir besonders. Mir fehlt nurnoch die Möglichkeit alle Streams für ein Spiel anzuzeigen.

Die offizielle Twitch App zeigt dir allerdings kein 1080p.

Muss mal schauen woran das liegen könnte.

Wenn ich in der Twitch App auf Source stelle muss es doch der gleiche Stream sein?
Oder meinst du die skaliert das runter oder lässt Frames aus?

Die Twitch App zeigt auf dem FireTV der ersten Generation und dem Stick nur maximal “High” an obwohl “Source” gewählt wird.

So seit release Datum mal ein kleines Zwischenfazit zur Flux App.

Erst einmal wieder ein geniales Projekt, nur hat es mir den Anschein das es nicht so stabil läuft wie die RB TV App von dir.

Manchmal bleibt der Stream einfach hängen und dann muss man die App komplett beenden, über App stoppen in den jeweiligen App Einstellungen vom Fire TV Stick.

Dachte zuerst, vielleicht liegt es an meiner Verbindung zum Internet, doch der Chat rast normal weiter.

und dann gibt es Augenblicke wo der Stream stehen bleibt und ne gewisse Buffer Zeit braucht bis es dann weiter geht.

Ich beobachte weiter und geb nach eventuellen Updates nochmal gern Feedback.

Hab da mal ne Frage, hat aber (wahrscheinlich) nichts mit der App an sich zu tun: Ich habe in der App und bei Kodi, weswegen ich vermute, dass das Problem woanders liegt, seit einigen Tagen ständig das Problem, dass die Sendung nach ca. 10 Min “hängen bleibt” also es buffert, startet dann aber nicht wieder. Die Kodi-App springt nach einigen Sekunden ohne dass es wieder läd sogar zurück ins Menü. Anschließend kann ich die Apps aber ohne Probleme wieder neu öffnen und wenn es denn läuft, läuft es auch ohne irgendein Problem.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte (beide Apps habe ich auch schon de- und dann wieder neu installiert ohne Veränderung). Falls es was hilft, ich nutze den Fire TV-Stick.

Probier mal die Twitch App aus (die ist mittlerweile auch ganz in Ordnung) und überprüfe, ob das dort auch passiert. Wenn ja, würde ich darauf spekulieren, dass dein Internet aus irgendwelchen Gründen die Verbindung zum Stream nicht halten kann.

Und wenn nein? :wink: Habe gestern problemlos über die Twitch App schauen können? Naja werde mal noch ein wenig rumprobieren, die Internet-Verbindung kann es eigentlich auch nicht sein, da ich direkt am Rechner überhaupt keine Probleme habe und auch über den Stick Filme oder YouTube ohne zu buffern streamen kann.

Update 3.4.4 ist Live!

Änderungen:

  • Behebung eines Fehlers bei dem der Sendeplan nicht mehr abgerufen werden konnte.
  • Bessere Darstellung von langen Texten im Info Overlay

Viel Spass damit!

Grüsse,
Mark

2 „Gefällt mir“

Versuche mal den Stream mit der Qualität auf “Hoch” laufen zu lassen und gib mir Rückmeldung ob es dann auch noch auftritt.

Inzwischen (seit gestern irgendwann) läuft es wieder problemlos. Konnte leider nicht nachvollziehen wo der Fehler herkam, da ich, zumindest bewusst, nichts mehr verändert habe. Aber was solls, das Ergebnis ist wichtig ;).

1 „Gefällt mir“

Version 3.4.5 ist bei Amazon veröffentlicht.

Einzige Änderung:
- Performance und Stabilität erhöht.

Update 3.4.7 wurde direkt mit ein paar Stabilitätsanpassungen hinterher geschoben.

Grüße,
Mark

Hey,
ich habe folgendes Problem:
Die App friert bei mir in letzter Zeit leider immer wieder ein, sodass ich sie erst neustarten muss, damit sie wieder läuft. Bin mir leider nicht sicher ob das an meinem Internet, dem Stick oder der App selbst liegt. Zudem beobachte ich seit heute, dass die App nicht nur stehn bleibt, sondern auch einfach mitm im Stream zurück ins FireTV Menü springt.
Irgendwelche Ideen/Lösungen für das Problem?

Das mit dem einfrieren liegt an Twitch. Die haben die letzten Tage ein wenig Probleme.

Das mit dem ins Menü springen sollte mit dem eben eingereichten Update behoben sein.

Morgen sollte dich das Update dann erreichen!

Grüsse,
Mark

Alles klar, danke für die schnelle Info!

1 „Gefällt mir“