[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

https://www.reddit.com/r/youtubegaming/comments/4vwozw/dvr_only_going_back_2_hours/ lul ^^

Wenns mal 60fps gibt, sind nur noch 2h „DRV“ drin :smiley:
Edit: Der Reddit Teil zu YTG ist schon recht interessant.

Edit:
Chat via IRC geht auch nicht :expressionless:
https://www.reddit.com/r/youtube/comments/42ovyy/youtube_gaming_irc/ |

1 „Gefällt mir“

Ja aber das ist doch genau das was RBTV macht? Von allem ein bisschen was und im großen Ganzen ist für jeden was dabei…wenn mans mal hochrechnet… wie viele Formate bei RBTV beschäftigen sich denn komplett mit Gaming? Sind ja nun nicht so viele würde ich mal sagen.
Bei YouTube ist die Chance neue Zielgruppen zu gewinnen definitiv größer und das ist jawohl das Ziel des Unternehmens RocketBeans, die Illusion dass die das nur für uns paar Pappnasen hier machen ist Unsinn.^^

2 „Gefällt mir“

Überschlagsmäßig sind 28h diese Woche sind gamingbezogen. 18h sind sonstiges (inkl. Fremdcontent und MoinMoin). Nur das gezählt was Live ist oder als Premiere läuft.

Daher habe ich auch nie geschrieben, was du zitierst. Ich bin ganz deiner Meinung :smiley:

Stimmt sry…hab irgendwie falsch zitiert…^^

Mir is das grundsätzlich ziemlich egal ob Twitch oder YT, aber wenns bessere technische Möglichkeiten und mehr Geld für die Bohnen bedeutet, warum nicht YT?
YT Streams laufen mit der Fire TV YT App und wenn @EZTEQ seine bisherige Fire TV App so umschreiben kann das der YT Stream kommt (und vll auch wenn sie verfügbar ist die Multicam Funktion implementiert), bin ich mehr als zufrieden. Mehr brauch ich als Endverbraucher nicht.
Shoutout noch mal an die klasse RBTV Fire TV App von @EZTEQ geht kaum besser, auch FLUX ist bei mir im Einsatz wenn ich Twitch Streams schau.

Spart wohl auch ein gutes Stück Arbeit/uploadtime von Marko.

kein problem^^ Ist mir auch schon passiert, die Zitierfunktion hat nicht die beste usability

2 „Gefällt mir“

Finds tatsächlich schade umd ie Emotes. Der Stream lief bei mir immer flüssig und konnte ihn auch immer wunderbar auf dem TV gucken von daher ergeben sich für mich keine Vorteile durch Youtube. Egal ya

2 „Gefällt mir“

also als ich damals vor 2 jahren einen neuen computer gekauft habe, habe ich einfach keinen flashplayer installiert… ich habe immer rocketbeans schauen können…

Dann benutzt du entweder eine externe Möglichkeit wie z.B. über Livestreamer, dass den Stream über das HLS-Protokoll abgreift (Microsoft Edge als Browser kann das z.B. auch) oder du benutzt Chrome und weißt nicht, dass dieser einen integrierten Flashplayer hat.

3 „Gefällt mir“

YouTube find ich für die Zukunft prinzipiell technisch und für neue Zuschauer, gerade in Deutschland, sehr gut. Ich hoffe nur sie haben dabei einen krassen Vertrag mit Google geschlossen (allein wegen Unterstützung für Events und Kompensation da es initial weniger viewer sein werden und so weiter…). Ein paar Einzelheiten am YouTube Interface könnten auch noch besser werden wie bspw. der Chat. Da werde ich definitiv auf der YTGaming Seite schauen, alleine wegen Chatlayout. Ich hoffe auch, dass man „Sponsor“ (aka Subscription auf Youtube) werden kann, wie es momentan bei Youtube Gaming halbwegs integriert ist. Ansonsten bis jetzt genau das was ich erwartet hab :thumbsup: Ich freue mich auf die Umstellung! Mehr gute Nachrichten beim Q&A bitte :wink:

2 „Gefällt mir“

http://player.twitch.tv/?channel=rocketbeanstv&html5 und so halt nech

Ein paar Nachteile von Youtube, die mir spontan einfallen:

  • Keine Twitch-Clips zum schnellen teilen von schönen Momenten
  • Spiele, welche den Zuschauern die Möglichkeit geben mit dem Spiel zu interagieren implementieren das normalerweise nur über Twitch und eigentlich nie über Youtube
  • eventuell zu restriktives Content-ID-System

Dafür bringt Youtube mit Multicam und Rückspulen natürlich auch seine eigenen Vorteile mit sich. Von daher warte ich einfach mal erstmal ab wie die ersten Wochen mit Youtube Live wird.

Wie kommt man eigentlich über die Youtube-Startseite zu den Livestreams? Youtube hat zwar ne schöne Übersicht mit allen Livestreams, aber gibt es da nen Link von der Startseite aus?

Achja, ich greifs ungern schon wieder auf, aber: jetzt wäre DIE Gelegenheit die YouTube Channels zu Restrukturierung :smiley: Wenn man bspw. für den Livestream abonniert aber nicht vollgespammt werden will…andererseits wäre es extrem komisch, wenn bspw. Kino+ auf nem anderen Channel hochgeladen wird als es gestreamt wird…da gibt’s wohl einfach keine gute Lösung :confused: Meh^^

Den gibt es noch nicht seit 2 Jahren.

weder noch … habe safari

Ja, Safari unterstützt auch das HLS-Protokoll, wollte jetzt nich jeden Exoten aufzählen. Die Mainstream Browser Chrome und Firefox aber eben nicht.

Die Mainstream Browser Chrome und Firefox aber eben nicht.

Firefox und Chrome unterstützen Mediasource. Ich glaube, dass man JavaScript-seitig dadurch HLS ermöglichen kann.

Es gibt auch eine Firefox-Extension, die diese hls-JavaScript-Umsetzung bei Seiten erzwingt, die es nicht selbst tun: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/native-hls/

ehrlich? dachte immer die anderen browser sind alle viel besser :slight_smile: war nur bisher immer zu faul einen anderen browser als den vorinstallierten herunter zu laden