Der kleine Fragen Thread

RIP you

Es hätte da mal einen dezenten Hinweise gegeben, aber jetzt weiß ich, dass du, um es mitzubekommen, es eher hart und dreckig anstatt dezent, brauchst

Ich hab euch mal in den Kleine Fragen Thread geschoben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Anschlussfrage: Was ist derzeit der SmartTV mit den besten und flexibelsten Möglichkeiten und welche Surround Anlage ist dazu passend, sodass man möglichst nahezu alles (Netflix, Bookmark des RBTV Livestreams und Amazon sowie den Ton und die Kanäle der Anlage) mit 1 Fernbedienung ansteuern kann? Es sollte möglichst viele Schnittstellen für allerlei Konsolen bereithalten, damit ich diese auch komfortabel nutzen kann.

Möchte mich schon mal schlau machen, um bei der nächsten Anschaffung nicht ins Klo zu greifen. Derzeit habe ich nen SmartTV von Philips (65" - kleiner sollte der neue nicht sein) und eine eigentlich passende Anlage von Philips, die aber doch nicht passt und nur mit ihrer eigenen Remote Controll genutzt werden kann.

Ja da gibt es sogar eine echt gute App für. Ist ein Community Projekt.

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier

Verflucht seist du @boja

2 „Gefällt mir“

Also wenn mein Fernseher an ist muss ich bei meinem Handy nur das casten des Videos auf den chrome cast aktivieren und der Schalter automatisch um (sowohl bei meinem lg als auch bei meinem Samsung) muss also nur anmachen rbtv auf dem Handy anmachen und das wars.

Wäre halt praktisch wenn du es mal an deinem Philipps testen könntest.

1 „Gefällt mir“

Geil. Ich finde es ohnehin genial, was die Community da alles macht. Für den Mac habe ich auch eine App (von einem Communitymitglied und soweit ich weiß auch mit Beteiligung von Max), die mir den Sendeplan anzeigt, in der ich Alarme setzen kann und die oben neben der Uhr eine rote Bohne zeigt, wenn Live-Programm läuft. Sowas ist super!

Ich werde es mal probieren. Mein Vater hat nen Chromecast, den werde ich mir mal ausleihen. Auch so nen FireTV Stick will ich mal probieren.

Wie hieß nochmal das Spiel das Simon (?) vor ein paar Wochen auf dem Sender gespielt hat bei dem man mit ner Art Landsegelboot von links nach rechts fährt?

Far : Lone Sails.

Top! Danke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nutzt hier noch jemand Podcast Addict auf Android? Sind eue “neuen” Podcast Folgen auch immer mindestens eine Woche zurück?
In Methodisch Inkorrekt reden sie über das anstehende WM Finale.

Nutze es auch auf Android und hab grad mal bei mir geschaut, da ist alles recht aktuell. Soll heißen auch Folgen, die jünger sind als 7 Tage.
Aktualisierst du denn manuell oder automatisch? Ich mache das so alle 2-3 Tage manuell.

Ich aktualisiere auch manuell, täglich oder zweitäglich.

Und hast trotzdem nur Folgen die älter sind als 7+ Tage? Ist ja komisch. :confused:

Ja, ist echt rätselhaft. Konnte aber bisher kein Muster ausmachen ob das nur bei bestimmten Podcasts der Fall ist.

Bei mir ist auch alles aktuell. Die neuste Minkorrekt Folge ist von vor 4 Tagen die 124.

Ja, aber in eben dieser Folge steht doch das WM Finale erst an.

Na dann wurde sie halt vor dem Final aufgezeichnet und vor 4 Tagen erst veröffentlicht?