Der kleine Fragen Thread

Guten Tag werte Bohnen,

Tag ein, Tag aus sehe ich, wie dutzende Threads erstellt werden, die des Öfteren nur dem Zweck dienen, dem Threadersteller dabei zu helfen, eine bestimmte Frage auf ein Problem zu beantworten.

Damit das Forum also nicht mit solchen Threads überschwemmt wird, würde ich gerne diesen Thread eröffnen, damit hier in Zukunft Fragen zu allerlei Problemen gestellt und beantwortet werden können.

Also wenn ihr irgendetwas spezielles wissen müsst, fragt bitte hier nach.

8 „Gefällt mir“

Puh, ich dachte schon, diesen Thread gibt es noch nicht.
Meine Frage:
Weiß jemand, wann es Star Wars VII im Playstation-Store zum ausleihen gibt? Das steht immer auf sonem Werbebild “jetzt auch zum ausleihen” oder so, man kann den Film aber nur kaufen. Will ich aber nicht, weil ich mir eh irgendwann ne BluRay Box hole.

Beim Amazon Instant Video kann man den Film bisher auch nur digital kaufen, entweder als SD oder HD-Version.Die Option den Film zu leihen wird momentan nicht angezeigt. Ich geh einfach mal davon aus dass diese Option erst irgendwann nach dem Blu-Ray-Release (28.4.) vefügbar sein wird weil sonst die Verkaufszahlen vllt dadurch negativ beeinträchtigt werden könnten.

1 „Gefällt mir“

Ist es immernoch möglich von Minecraft für ps3 auf ps4 upzugraden, für 3,99 oder so?

Weiß ich leider nicht :/. Hab jemand hier Erfahrung mit dem Mutiplayer Modus von Age of Empire 2 HD gemacht? Wie siehts da mit Lag aus und überhaupt?

Will mir ein Tablet für Zuhause zulegen.Soll dann noch eine Tastaur haben.Ist dann quasi ein Laptop ersatz.
Ick hab ja mein Tower-PC und will mir deshalb nicht noch ein Laptop kaufen.Hab aber trozdem mal Bock in der Küche,Wohnzimmer oder auf’m Balkon im Internet zu surfen oder mit Leuten zu schreiben.
Reicht ein Tablet oder ratet ihr mir doch lieber zu einem Laptop?Bin ick doll eingeschränkt mit einem Tablet?Will dann auch so sachen wie Fierefox oder Steam benutzen(Chat-Funktion und Shop).Kenn mich null aus mit Tablets darum auch die Frage.

Für auf dem Balkon surfen oder ein bisschen schreiben bist du mit einem Tablet nicht eingeschränkter als mit einem Laptop.

Es gibt mittlerweile Tablets die haben eine Tastatur als eine Art Dockingstation mit dabei bzw. lässt sich so eine dazu oder nachkaufen. Find die super praktisch und wollte auch so eins, aber das Galaxy Tab war damals im Angebot und da konnte ich nicht nein sagen :joy: Habe mir dann einfach später eine Bluetooth-Tastatur dazu gekauft. Funktioniert einwandfrei.

Firefox und Steam App laufen ganz normal auf einem Android Tablet, aber sehen eben anders aus. Wie es bei Apple und Windows ist kann ich aber leider nicht sagen, habe nur Android.

Du kannst eben nur keine PC Spiele spielen ^^ Ein Tablet ist prinzipiell ein „großes“ Smartphone.

Sehr schön.Danke für die Antwort.
Werd mir glaube auch ein Tablet kaufen.Fürs zocken hab ick meinen PC.Und wenn ick mir ein Laptop kaufe,dann einen vernünftigen.Und dafür will ick mom kein Geld ausgeben.Hab dann auch vor mir so ein Tablet mit Tastaur zu kaufen.Hab schon ein paar auf Amazon gesehen.Werd aber noch in ein Elektromarkt gehen und gucken was es da so gibt.Vielleicht lass ick mich auch gleich beraten.Mal schauen.

Was ist eigentlich gerade mit “Wir müssen reden”? Soll das wiederkommen? Hatte davon irgendwie nichts gehört gehabt, sehe nur, dass es keine neuen Folgen gibt (was ich schade finde).

AFAIK Sommerpause

Moin Leute,

vielleicht besteht hier ja noch Bedarf an einem ganz simplen Frage - Antwort Thread. Sowas hab ich zumindest noch nicht entdeckt. Falls es sowas schon geben sollte, bitte ich um einen Link :stuck_out_tongue:

Ich hab ihn jetzt mal in den Offtopic Bereich gestellt, da nicht nur bohnenbezogene Fragen eine Antwort brauchen.

Ich fang mal direkt an: Wo ist eigentlich Dennis R.? Hat der XXL Urlaub oder gibts da was anderes, wovon ich nichts mitbekommen habe?

Bohnige Grüße!

Elternzeit :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jetzt echt? Dachte das war ein Scherz als ich das gehört hab :smiley:

Danke auf jeden Fall

1 „Gefällt mir“

Hab das jetzt glaub schon 2 oder 3 mal gehört. Aber natürlich keine Garantie.

Für diesen Zweck habe ich bereits einen Thread erstellt:
Der kleine Fragen-Thread

da hatte wohl jemand nicht die Suchfunktion benutzt

Wie jeder ordentliche Forenuser habe ich natürlich vorher die SuFu benutzt. Aber wie ich gerade sehe, ist der besagte Thread da schon recht weit unten, soweit hab ich nicht mehr geschaut :stuck_out_tongue: Also, einfach durchrutschen lassen, meine Frage wurde ja beantwortet. Brauch man ja jetzt nicht totdiskutieren hier

Ich habe @TobStr1411 Frage mal hier her verschoben :slight_smile: Wenn es nicht passt meldet euch ruhig noch einmal :slight_smile:

Hat von euch jemand auch schon das Problem gehabt, dass Chrome aktuell so gut wie gar nicht mehr richtig funktioniert? Nach dem Ausführen braucht das Programm 10-20 Minuten bis es sich öffnet und meistens kann es dann auch keine Webseiten laden. Ein anderer Browser funktioniert währenddessen einwandfrei.
Ist das zufällig schon ein bekanntes Problem und es gibt einen einfachen Fix oder muss ich mich noch tiefer in die Unweiten der Internetforen graben?

Hat jemand schon mal Hawken auf der One oder PS4 ausprobiert? Taugt das was?