Der kleine Fragen Thread

:joy: nicht schon wieder. Ich habe die letzten Tage genug Prügel bezogen

Ich erwarte täglich mind. 2 shitposts, warum früher alles besser war und was die Bohnen mit dem Untergang des analogfernsehens zu tun haben!

:triumph:

Hatten die doch gesagt. Man könnte dann gezielt Formate verfolgen damit die Sendungen dje man mag im Vordergrund sind.

@anon39622057 welchen Fernseher hast du? Kann bei meinem Samsung z.b auch den Browser einfach einen Bookmark auf den YouTube live Stream der Bens legen. Denke chrome cast, firetv, appletv kennst schon alles und fallen aus bestimmten Gründen rsus.

Nen Philips. Für den gibt es nicht mal amazonPrime als App. Das muss ich über die Playstation 4 abrufen.

Und bei Chromecast, Firetv und Co hab ich doch wieder ne gesonderte Anwendung die ich erst aufrufen muss. Aber über ein AppleTV denk ich schon ne Weile nach. Das könnte noch der beste Kompromiss sein. Der Browser in meinem TV unterstützt weder Youtube noch Twitch. Warum auch immer. Das ist vielleicht eine Scheiße.

Ich bin aber echt am überlegen, ob ich mal schaue ob man nicht eigene Apps programmieren kann die ich dann am TV hinzufüge. So schwer kann es eigentlich nicht sein grübel

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wenn es dir nur um rocketbeans (oder twitch, oder alles in diese richtung) geht, nimm ein gebrauchtes Apple TV 3. das lässt sich komplett mit dem iPhone steuern. Du musst nur auf HDMI am Fernseher umschalten. Es hat auch einen optischen soundausgang, da du oben surroundanlage erwähnt hast. Gerade ältere haben ja nicht immer ARC

Ja das mit dem Sound ist kein Ding. Das schleife ich durch den TV in die Surround-Anlage. Die Lautstärke muss ich aber an der anlage mit wieder ner separaten Bedienung einstellen. Das nervt am allermeisten. Und ich will halt auch net am Handy rumdaddeln. Weil das kann ich ja auch nicht mehr benutzen, wenn da dann RBTV in den Hintergrund geht. Mit dem Handy kann ich jetzt auch schon in YT suchen und dann wenn ich den Channel habe sagen „jetzt an TV übertragen“ und er macht das in der dortigen YT App. Es sind aber alles Lösungen, die nur Kompromisse sind.

Beim nächsten TV muss ich drauf achten, dass er möglichst viele Sachen unterstützt und dann ne neue Anlage kaufen, die mich mit dem gleichen Controller ansteuern kann. Da wäre mir schon geholfen. wenn das Ding dann noch nen Browser hat, dessen Bookmarks ich, wie das netflix oder amazon icon, direkt auf dem screen habe und anklicken kann wäre es cool. Die Umstellung würde mich aber halt mal 3000 Euro oder so kosten :smiley: DAS ist mir rbtv dann auch nicht wert :wink:

Ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber das ist nun wirklich übertrieben. Aufm FireTV eine Anwendung zu öffnen, ist nun wirklich keine schwere Aktion. Gehste auf die RBTV App und schon ist der Stream offen.

Das kannst du mit dem handy

Auf dem FireTV gibt es eine RBTV App? :open_mouth:

Du kannst das Handy als Fernbedienung für Apple TV nutzen. Also nicht das Video am Handy wiedergeben und dann an Apple TV streamen, wodurch dein Handy „blockiert“ ist, sondern als Fernbedienung mittels einer App. Das Video wird dann auf dem Apple TV direkt berechnet, gerendert und wiedergegeben

Ich will aber nichts mit dem Handy steuern… ich will alles mit 1 Gerät machen können. :frowning: Ich hab den ganzen Tag mit zig Devices zu tun, überall kommt ne Notification, jeder Kunde kontaktiert mich in nem anderen Tool und überall bimmelts. Daheim will ich doch einfach nur den TV nutzen :cry:

:smiley:

STOP! Schreibe ich das die ganze Zeit in den „Wohin geht die Reise“ Thread? :ugly: SCHEISSE. Ich dachte wir sind im Spam. @anon60791430 - könntest du das verschieben? Sorry!

1 „Gefällt mir“

RIP you

Es hätte da mal einen dezenten Hinweise gegeben, aber jetzt weiß ich, dass du, um es mitzubekommen, es eher hart und dreckig anstatt dezent, brauchst

Ich hab euch mal in den Kleine Fragen Thread geschoben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Anschlussfrage: Was ist derzeit der SmartTV mit den besten und flexibelsten Möglichkeiten und welche Surround Anlage ist dazu passend, sodass man möglichst nahezu alles (Netflix, Bookmark des RBTV Livestreams und Amazon sowie den Ton und die Kanäle der Anlage) mit 1 Fernbedienung ansteuern kann? Es sollte möglichst viele Schnittstellen für allerlei Konsolen bereithalten, damit ich diese auch komfortabel nutzen kann.

Möchte mich schon mal schlau machen, um bei der nächsten Anschaffung nicht ins Klo zu greifen. Derzeit habe ich nen SmartTV von Philips (65" - kleiner sollte der neue nicht sein) und eine eigentlich passende Anlage von Philips, die aber doch nicht passt und nur mit ihrer eigenen Remote Controll genutzt werden kann.

Ja da gibt es sogar eine echt gute App für. Ist ein Community Projekt.

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier

Verflucht seist du @boja

2 „Gefällt mir“

Also wenn mein Fernseher an ist muss ich bei meinem Handy nur das casten des Videos auf den chrome cast aktivieren und der Schalter automatisch um (sowohl bei meinem lg als auch bei meinem Samsung) muss also nur anmachen rbtv auf dem Handy anmachen und das wars.

Wäre halt praktisch wenn du es mal an deinem Philipps testen könntest.

1 „Gefällt mir“

Geil. Ich finde es ohnehin genial, was die Community da alles macht. Für den Mac habe ich auch eine App (von einem Communitymitglied und soweit ich weiß auch mit Beteiligung von Max), die mir den Sendeplan anzeigt, in der ich Alarme setzen kann und die oben neben der Uhr eine rote Bohne zeigt, wenn Live-Programm läuft. Sowas ist super!

Ich werde es mal probieren. Mein Vater hat nen Chromecast, den werde ich mir mal ausleihen. Auch so nen FireTV Stick will ich mal probieren.