Der kleine Fragen Thread

Wie hieß nochmal das Spiel das Simon (?) vor ein paar Wochen auf dem Sender gespielt hat bei dem man mit ner Art Landsegelboot von links nach rechts fährt?

Far : Lone Sails.

Top! Danke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nutzt hier noch jemand Podcast Addict auf Android? Sind eue “neuen” Podcast Folgen auch immer mindestens eine Woche zurück?
In Methodisch Inkorrekt reden sie über das anstehende WM Finale.

Nutze es auch auf Android und hab grad mal bei mir geschaut, da ist alles recht aktuell. Soll heißen auch Folgen, die jünger sind als 7 Tage.
Aktualisierst du denn manuell oder automatisch? Ich mache das so alle 2-3 Tage manuell.

Ich aktualisiere auch manuell, täglich oder zweitäglich.

Und hast trotzdem nur Folgen die älter sind als 7+ Tage? Ist ja komisch. :confused:

Ja, ist echt rätselhaft. Konnte aber bisher kein Muster ausmachen ob das nur bei bestimmten Podcasts der Fall ist.

Bei mir ist auch alles aktuell. Die neuste Minkorrekt Folge ist von vor 4 Tagen die 124.

Ja, aber in eben dieser Folge steht doch das WM Finale erst an.

Na dann wurde sie halt vor dem Final aufgezeichnet und vor 4 Tagen erst veröffentlicht?

Es fiel mir auch bei Nukular auf. Entweder die laden wirklich erst spät nach Aufzeichnung hoch, oder Podcast Addict ruft sie sehr spät ab.

habe sie selbts noch nicht gehört, aber in der Beschreibung steht auch, dass die WM vobei ist. Da werden sie die Folge wohl wirklich vorher aufgezeichnet haben, bzw. nehmen sie ja meistens am Wochenende auf (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Da das Finale am Sonntag war, passt das eigentlich ganz gut.

Naja wenn die Folge von vor 4 Tagen ist und sie vor 3 oder 4 Tagen abgerufen wurde ist doch alles okay.

Mal eine Frage an ein paar Emulator-Profis:

Ich möchte auf meinem Smartphone (Android Version 8) einen Emulator installieren.
Muss ich die ROMs der Spiele die ich spielen möchte zwingend auf einer SD-Karte speichern, oder kann ich die ROMs auch im internen Speicher des Smartphones (in diesem Falle ein Sony Xperia XZ) speichern?

Servus!
Augenscheinlich bin ich zu blöd, Google oder Youtube zu bedienen. Ich bekomme es nicht hin, dass mein Name bei Youtube als „vivalavendredi“ angezeigt wird.
Diese Optionen finde ich nur (bei Google im Profil)

11

Wie bekomme ich das hin? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Vivalavendredi beim Vornamen eintragen den Rest frei lassen, sonst geht das wohl nicht.

Wundert mich halt, weil auf YT ja die meisten nur einen Einzelnamen haben. Wenn ich den Namen ändere mault Google und sagt mir dass ich meinen Namen schon einmal geändert habe und das merkwürdig ist… Naja - mal gucken. Danke :slight_smile:

Die Tatsache, dass der erste Vorschlag (Vivalavendredi mit Leerzeichen) keinen hinnehmbaren Kompromiss für dich darstellt, macht dich sehr sympathisch.
Das fällt so in die Kategorie „unwichtige Kleinigkeiten, die einen in den Wahnsinn treiben können“ und ich kenne es nur zu gut von mir selbst. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau. Das zeigt halt auch mal wieder, wie Scheiße Google ist wenn es um GUI und solche Dinge geht. Das ist einfach ein vollkommen überschätzter Saftladen mit zu viel Geld. :smiley:

Solche Dinge machen mich wirklich kirre. Schön, dass ich da nicht der Einzige bin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“