Der kleine Fragen Thread

Ich habe ein Problem mit unserem W-Lan. Immer, wenn mein Mann sein Internet am Handy nutzt, bricht an allen anderen Geräten das W-Lan ab. Kann ich da irgendwas machen?

Seine Downloadrate limitieren?

Und auch damit bin ich überfordert. Hab keine Ahnung wie ich das mache.

Hey Leute, meine Frage dreht sich um Podcast Addict.
Da ich mir bald ein neues Handy gönne frage ich mich, wie man sinnig mit der App umziehen kann.
Klar, ich kann mir natürlich meine jetzigen Abos alle manuell notieren und auf dem neuen Gerät dann in der App einfach wieder abonnieren. Aber das würde mir ja meinen „Fortschritt“ zerschießen, soll heißen alle bisher gehörten Folgen sind wieder im großen Nexus zusammen mit den noch nicht gehörten Folgen vereint.
Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung, wie man das ganze umgehen kann. :slight_smile:

Gerade weil man Podcast Addict nicht synchronisieren kann, habe ich mir eine andere App gesucht.

1 „Gefällt mir“

Die Geschichte:
Ich hatte einen Facebook Account und mit diesem verknüpft war ein Spotify Account. Ich war glücklich. Eines Tages löschte ich besagten Facebook Account und ich wollte Spotify behalten.
Also erstellte ich einen neuen Spotify Account. Ich wollte ihn upgraden und klickte auf Upgrade, Paypal funktioniert und loggt mich ein, aber egal wie oft ich das tue, Spotify erkennt es nicht an. Da steht immer noch “Upgrade” und er tut so als wäre nichts geschehen. Was mache ich falsch?

Podcast Addict hat eigentlich eine ganz gute Backup Funktion einfach in den App Einstellungen nachschauen. Hat bei mir eigentlich ganz gut geklappt.

1 „Gefällt mir“

Hat einer von euch einen Plan, wie ShutterStock funzt? Muss man da zwingend ein kostenpflichtiges Abo abschließen, um deren Texturen nutzen zu können oder reicht da ein kostenloser Acc? Habe gesehen, dass die da auch viel unter „lizenzfrei“ aufführen, was für mich eher nach kostenloser Nutzung klingt :thinking:

Lizenzfrei heißt nicht, dass die Bilder kostenlos sind. Allerdings kann man diese eben für geringe Beträge laden und dann zumeist für “alles mögliche” verwenden. Für gewisse Verwendungszwecke benötigt man dann aber auch erweiterte Lizenzen.

Du kannst also den kostenlosen Account nutzen und dann Prepaid Guthaben laden und das Bild kaufen. Das Wording dort ist etwas… nunja… schwierig.

Richtig kostenlose Bilder bekommst du u.a. auf unsplash.com oder freestock.com

Hier sind doch schlaue Leute… woran liegt’n das, dass der Livestream bei YT (Playstation 4 App) immer nach 'ner gewissen Zeit einfach automatisch aufhört und YT das nächste Video zeigen will? Nervt hart… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist ein Grund, warum ich auf der PS4 nur per Twitch-App schaue, ausser G2 halt.

Ich habe seit einiger Zeit, dass mein Smartphone nach einiger Zeit seine WLAN-Connection verliert und dann auch keine WLAN-Netzwerke mehr findet, obwohl angezeigt wird, dass er nach welchen sucht. Reboot behebt das Problem, ist aber ziemlich nervig. Habe ein One Plus X mit Android 6.0.1 und Oxygen OS 3.1.4

Habe gerade ein Problem mit meinem 4K-Fernsehr. Habe den Pc daran angeschlossen + einen kleineren LCD Fernsehr als 2. Monitor. Lief auch alles über einem Jahr gut. Heute switche ich das „Switch“ HDMI Kabel mit dem „PS4“ HDMI Kabel. Nach dem zocken wollt ich wieder auf dem 4k Fernsehr normal am PC arbeiten. Nun läuft auf dem Fernsehr die Anzeige nicht mehr flüssig. Als ob alles unter 30 FPS läuft. Auf dem kleinen LCD Fernsehr läuft hingegen alles wie bisher. Treiber der Grafikkarte hab ich schon Installiert. Was kann ich nun tun? :confused:

Hast du das HDMI-Kabel am PC an die Grafikkarte oder an das Mainboard angeschlossen?

An die Grafikkarte. Ist eine GTX 1080 Ti.

Ah ok, oft ist das nämlich schon der Übeltäter, wenn man versehentlich einen Bildschirm ans Mainboard ballert.

In Chrome funktioniert auf keiner Seite Strg+A nicht mehr. Weder auf Webseiten, noch in Textfeldern und auch nicht in der Adresszeile. An den Tasten liegt es nicht, in anderen Programmen geht alles tadellos. Kennt das Problem jemand? Liegt das an Chrome?

Hat noch jemand übersetzte Titel bei Youtube? Wie stelle ich das aus?

Kommt darauf an, ob eine Übersetzung für das Video hinterlegt wurde.

Ja, habe es nur bei einem Video gesehen. Kann man das irgendwie abstellen?