Der kleine Fragen Thread

Soweit ich weiß sind das keine Übersetzungen sondern einfach nur Locale-abhängige Titel. Sprich, der Ersteller kann selbst eingeben, was bei welchem Locale stehen soll.
Sowas wie:
de: Deutscher Titel
en: English Title
fr: blabla
es: blabla

In Youtube kannst du einstellen, welches Locale bei dir gerade aktiv ist. Dann bekommst du den entsprechenden Titel.
Ist übrigens nicht nur bei Youtube so. Wird immer mehr zur gängigen Praxis. Sehr gut zu sehen im Google PlayStore. Da haben manche Apps teilweise sehr abstruse Titel, weil der Ersteller einfach den Autotranslator angeworfen hat und Bullshittitel eingetragen hat in der Hoffnung, dass es bei Suchen in der jeweiligen Sprache häufiger auftaucht.

Wenn ich jetzt aber Englisch einstelle werden Videotitel deutscher Youtuber englisch. Was für ein Bullenkot. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Zahnrad unter dem Video, Untertitel ausstellen

1 „Gefällt mir“

Moment mal, gehts jetzt um Untertitel (die Dinger mitten im Bild, die das Gesprochene in Textform darstellen) oder, wie du es oben geschrieben hast, um die Titel der Videos? :thinking:

Hallo liebe Bohnenmenschen!
Ich habe da mal eine kleine Frage: Meine Oma strickt gerade eine Snowboardhelmmütze, auf der auch ein RBTV Logo drauf soll. Weiß jemand, ob es Patches käuflich zu erwerben gibt?

gab es auf jeden Fall mal, hab auch einen auf meiner Kutte =D
aber kein Plan ob die noch im Shop erhältlich sind.
Edit:
https://www.getshirts.de/index.php?page=artikel&id=299565#ansicht

Nur in Chrome nicht?

Wie es da oben steht: In anderen Programmen funktioniert es.

Hm, das ist echt komisch. Ich hätt sonst vorgeschlagen zu prüfen, ob ein anderes Programm diese Kastenkombination für sich beansprucht. Z.B. eines das erst kürzlich installiert wurde.
Aber ich denke damit sollte das nicht der Fall sein. Ansonsten hab ich leider auch keine Idee. Generell kann eine Neuinstallation aber mal nicht schaden.

wenn ein Werwolf auf dem Mond landet, ist er dann immer Wolf oder Mensch? :thinking:

Er wird dann glaube nicht mehr zum Werwolf.
Der Mensch verwandelt sich ja erst durch das Mondlicht.Und das hat man ja auf dem Mond nicht.Wäre jedenfalls meine Theorie.
Es sei denn,er kann sich auch durch das Erdlicht verwandeln.:thinking:

aber wenn der Wolf auf der Seite ist, die von der Sonne angestrahlt wird hat er doch die volle Mondlichtpower :thinking:

Er hat ja dann auch nur das direkte Sonnenlicht,wie auch auf der Erde.
Und Mondlicht ist ja reflektiertes Sonnenlicht.Denke mal,dass das der Unterschied ist.
Aber um es genau zu wissen,müssten wir mal nen Werwolf auf den Mond schicken.Wäre mal ein Versuch wert.

ok, bei der nächsten Runde Werwolf fahren wir mit nem großen Sack in die Heinrichstraße und fangen uns einen :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Bin ick dabei!

Nächste Frage: wie kriegen wir den auf den Mond?

Aber er hätte ja dann immer noch reflektiertes Mondlicht von unten. Verwandelt sich dann vielleicht nur die untere Hälfte in einen Wolf? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mit einer Reise nach Cape Canaveral und 3-4 Kästen Bier!:smile:

Man verwandelt sich ja auch erst bei Vollmond.Weiß nicht,ob das bisschen reflektiertes Licht schon reicht,damit der Mensch sich verwandeln kann.

Wenn er genau mittig auf der angestrahlten Seite steht?

1 „Gefällt mir“

Aber r²-Gesetz: auf dem Mond kriegt er eine viel höhere Dosis reflektiertes Mondlicht ab als auf der Erde bei Vollmond.