Der kleine Fragen Thread

Oh, ich glaube jetzt fängt es an meine begrenzten Kompetenzen zu überschreiten.

Ist eigentlich easy…

=> https://praxistipps.chip.de/entwickler-konsole-in-chrome-oeffnen_34294

In dieser Konsole siehst du Fehlermeldungen etc

Ja, die Entwicklertools bekomm ich schon geöffnet, da musste ich ja eben eh hin. Aber mit dem was man da sieht was anfangen können ist nochmal ne andere Sache. :wink:

Dort gibt es einen Reiter „Console“. Der sieht bei mir so aus:

Was steht da bei dir?
Dein Problem hört sich für mich danach an, dass ein Plugin (Ghostery?) evtl. das CSS deaktiviert oder aber aus welchen Gründen auch immer Chrome denkt er dürfe das CSS nicht laden.

Ja, auch gerade gefunden. Gibt tatsächlich nen Fehler beim laden des CSS:

Failed to load resource: net::ERR_BLOCKED_BY_CLIENT /themes/wse/css/app.css?m=1530697155

Edit: Es war der Adblocker. -.-

1 „Gefällt mir“

Dachte ich es mir :slight_smile:

Sehr seltsam. Lässt sich jetzt aber wahrscheinlich auch nichts machen außer den AdBlocker für die Seite zu deaktivieren, oder?

Welchen Blocker verwendest du? Bei manchen kann man zwar sagen “Adblocker an” aber gewisse Elemente vom Blocken ausschließen. Du könntest versuchen herauszufinden, auf was der Blocker reagiert. Evtl. auf das Wort “App” zum Beispiel und dieses dann freigeben oder so…

AdBlock (ohne Plus).

Das erscheint mir jetzt aber alles zu aufwändig. Ich hab ihn für die Seite jetzt einfach mal deaktiviert, vielleicht ist die Werbung da ja auch gar nicht so schlimm. Aktuell sehe ich da nur eine kleine Anzeige für Netflix.

Danke für die Hilfe. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja. Sowas stresst und nervt mich, wenn ich spontan reinschauen will. Möchte ich gezielt rbtv gucken Klick ich natürlich, bis ich es finde

Hm. Klickst du bei „spontan reinschauen“ auf ein random Bookmark? Wenn du nur bei „gezielt schauen“ auch klickst bis du es findest (dauert ca 1,5 Sekunden)

/disclaimer: die Zeitangabe setzt natürlich Internetverbindung voraus die das autovervollständigen ermöglicht. Außerdem setzt es voraus, dass der Nutzer es schafft in 1,5 Sekunden „rocket b“ zu schreiben. Zeitangaben können je nach Internettarif abweichen. Informationen erhalten sie direkt bei ihrem Provider

Am tv gibt es keine Bookmarks. Das ist das Problem. Am Rechner hab ich natürlich den Direktlink

1 „Gefällt mir“

Naja, das Problem wird aber nur gelöst, indem du dir entweder ein Google chromecast oder ein Apple TV kaufst, wo du von PC/Smartphone/Tablett auf den Fernseher streamen kannst,
Oder der Stream ein „normaler“ Fernsehsender wie bei Waipu wird,
Oder die Bohnen für jeden smarttv eine App programmieren, die einfach nur den livestream beinhaltet

Selbst dann nervt es doch wieder mit separatem Gerät, ner dritten Fernbedienung oder den Weg über den Rechner etc. Finde ich alles unkomfortabel. Ich will “wie früher” anschalten und mit 1-2 Klicks den Sender sehen, auf den ich Bock hab.

Wenn innerhalb YT wenigstens im rbtv Kanal der Livebutton immer an der selben Stelle wäre…

1 „Gefällt mir“

Aber wann ging es denn früher? Twitch geht ja auf deinem Fernseher nicht meinst du?

Mein Tipp: da ich im anderen Thread gelesen habe, dass du ein iPhone hast, Kauf dir ein gebrauchtes Apple TV 3. sollte man um 50 eur bekommen. Dann kannst du von der Couch mit nur einer Fernbedienung auf dem tv streamen was auch immer dein Handy empfängt :wink: inkl. Tastatur vom Handy zum Schreiben/suchen anstatt den 4 Pfeiltasten um in der Tastatur zu navigieren

Ist trotzdem ne dritte Fernbedienung. TV, Surround, und AppleTV. Nervt mich im Büro schon.

Mit früher meine ich analoges TV wo man einschaltete und 1 Bild kam. Jetzt dauert es Sekunden bis das Scheissding im Netz ist, dann klick auf SmartTV, dann auf YT, dann auf Abos, dann auf rbtv, dann dort scrollen bis man den Livekanal findet, der mal unter “weiterschauen”, mal unter “noch mal schauen” und mal ganz wo anders ist.

Das Jahr 2018 hab ich mir anders vorgestellt.

2 „Gefällt mir“

Das wäre auch mein Traum.

Ich kann mir einfach meinen eigenen “Senderdurchlauf” auf Youtube (im Idealfall von YT + Twitch) machen und einzelne Kanäle “durchzappen”.

Dieses leidige frickelige Suchen einzelner Elemente geht mir so auf den Sack.

1 „Gefällt mir“

Fixed that for you.wenn du nicht willst, benötigst du die Fernbedienung gar nie, außer zum erstmaligen eingeben der korrekten WLAN daten.

Dann musst du warten bis Rocketbeans deals mit kabelanbietern oder sateliten macht

1 „Gefällt mir“

Oder mir jemand ne App für meinen TV schreibt :joy:

Aber stimmt schon. Sind Luxusprobleme.

Bis dahin solltest du auf jeden Fall deinen Unmut im wohin geht die Reise für RBTV Thread kundtun!

1 „Gefällt mir“