Wohin geht die Reise für RBTV?

24 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der kleine Fragen Thread

Das wäre noch schlimmer solange es nicht für jedes Format einen Extrakanal gibt.

Denn den Hauptkanal müsste ich ja weiterhin abonnieren um die ganzen one Offs etc zu kriegen.

Dann würde man Sachen ja sogar doppelt kriegen.

Am besten wäre es eben, wenn man auf der neuen Seite, analog zu YouTube, eine Abobox hätte, aber eben Formate auswählen kann, die man dort nicht sehen will.
Dann kann ich zb "NDA, + Verflixxte Klixx " auswählen.
Am besten natürlich wenn man auch einzelne Videoreihen “deabonnieren” könnte.
so zb kein “the Crew”

Hä? Verstehe den Unterschied zwischen NDA und The Crew in deinem Beispiel nicht ^^ du möchtest doch einfach beides deabonnieren? ^^

Jo, aber NDA ist ein Format das dann eben einen eigenen channel hätte, aber the Crew wäre ja weiter auf dem gaming channel, den man aber eben nicht komplett deabonnieren will

Ah ok ^^ dachte du beziehst dich nur auf die neue „netflixartige“ homepage

Ich hab bis heute nicht verstanden, wie ich auf diesem dämlichen Sony TV auf den Livestream komme. Ist meistens ein wildes hin und her geklicke :smiley:

Und wenn der Stream dann mal länger als ne 1,5 Stunden läuft, springts einfach zum nächsten VoD in der Liste :smiley:

Aber ist eigentlich auch ein anderes Thema. Eine richtig gute App für RBTV fände ich jedoch wirklich schnaffte. Ich hatte sogar schon überlegt mir nur für den Driss extra ein Fire-TV zu kaufen und dann über Waipu zu schauen :thinking:

Also ich finde sperate Kanäle ja eigentlich ganz gut, nur RBTV hat ja schon vier Kanäle (mit G2). Die meisten Kanäle haben stimmt verschiedene Schwerpunkte, die meisten anderen Youtuber mit mehreren Kanälen machen dass ja so ähnlich. Für jede Sendung einen eigenen Kanal würde dass ganze natürlich noch mehr Fragmentieren. Zudem kann man bei YouTube ja auch erst ab 1000 Abos überhaupt Werbung schalten, zudem müssen 100.000 watched hours zusammen kommen. Das würde wohl ein Kino+ hinkriegen, dauern würde es aber schon etwas länger.

Würde sich für die Aufteilung die neue Website nicht anbieten? Die eigenen RBTV-Website ist sozusagen das Mothership auf dem man alle VODs findet. Und auf YouTube gibt es dann alle “Leuchtturm-Formate” als einzelne Channel die alle aber auch auf die Website verweisen.

Auf der Website, ja. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Ausgliederung einzelner Formate auf YouTube so gut funktionieren würde.

Ich hab hier mal ein bisschen aufgeräumt - die Diskussion / Hilfestellung um die Nutzung von Apps am TV findet ihr jetzt hier: Der kleine Fragen Thread

1 „Gefällt mir“

Wow…jetzt habe ich mir die letzten ~200 Postings durchgelesen und bin am selben Punkt wie vorher.

Wenn man meine Beiträge hier mal überfliegen würde, dann würde man wohl merken, dass ich auch immer ein bisschen schwanke und selbst nicht weiß, was ich bezüglich RBTV denken soll.

Einerseits liebe ich diesen Laden für alles was er ist. Anderseits geht mir der Laden oft tierisch auf den Zeiger, weil viele valide Kritikpunkte Dinge hier seit Ewigkeiten diskutiert werden, aber irgendwie nix passiert.

Einerseits gehen mir die Verantwortlichen mit ihrer (scheinbaren) Ignoranz diesbezüglich auf den Senkel. Andererseits MÜSSEN die aber ein Stück weit einfach wissen was sie tun, sonst könnte es RBTV schon gar nicht mehr geben.

Einerseits gehen mir einige User hier mit ihrer Dauer-Kritik auf den Keks. Andererseits haben sie halt auch oft irgendwie (im Kern) Recht.

Unterm Strich ist es für mich einfach so, dass ich noch immer mehr RBTV konsumiere als alle klassischen Sender, Netflix und sonstiges YT zusammen. Aber ich denke eben auch soooo oft: Es könnte alles noch so viel geiler sein und das ärgert mich dann wieder.

Keine Ahnung…
Ich weiß, dass dieser Beitrag inhaltlich nix beigetragen hat, aber irgendwie war mir danach. :smiley:

17 „Gefällt mir“

Also für mich ist immer das wichtigste das etwas praktisch und einfach ist, und danach schaut es einfach nicht aus wenn man Inhalte aufteilt und damit den Zugang erschwert.

Beispiel hierfür wäre Bonjwa, ich habe früher fast alle Videos von ihnen auf YT geschaut und eben gelegentlich die Live-Streams.
Seit sie aber ihren Fokus komplett auf Streaming gelegt haben und dazu noch viele ihrer Videos exklusiv auf Twitch haben schaue ich vielleicht alle 2-3 Monate mal kurz in nem Stream rein aber sonst war es das.

Das liegt nicht daran das man die Jungs plötzlich nicht mehr mag sondern einfach daran das ich ein Gewohnheitstier bin, das auf der Suche nach Unterhaltung, eben seine Standard-Seiten ansteuert und erstmal dort schaut ob es was interresantes gibt.

Ich bin eben stark auf YT gepolt, hier hab ich die Leute aboniert die mir gefallen hier ist der Content den ich mir meistens neben Netflix anschaue.

Klar, ich bin RBTV-Fan und würde mir meine Lieblingsformate auf einer anderen Platform anschauen, aber auf YT werde ich halt konstant durch meine Abo-Box daran erinnert das es neuen RBTV-Content gibt und so schaue ich mir auch oft Sachen an die mich eher weniger interessiert hätten oder die ich so nicht mitbekommen habe.

1 „Gefällt mir“

Das mit Bonjwa unterstreiche ich so. Gerade Mateo finde ich großartig (leider wurde der Dark Souls II Run, aber Streaming ist einfach nicht mit Beruf und Familie vereinbar - ich will entscheiden was wann läuft, nicht anders herum. Das VoD Archiv bei Twitch ist mir dafür viel zu chaotisch / unstrukturiert und die App ist ein schlechter Witz. Ohne VoD, ohne mich :slight_smile:

Gerade deshalb ist es ja gut, dass RBTV eben beides anbietet und so jeden zufriedenstellt - dafür haben sie auch eine deutlich höhere Manpower. Ob man wirklich so viele braucht sei dahingestellt, aber solange das Angebot stimmt…joa. Passt.

RBTV ist eben so, als wenn man einen Kumpel hat der extrem viel Talent für X hat, und dieses Talent ziemlich vergeudet.

Darüber regt man sich dann eben auf.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ist RBTV auch ein bisschen wie man selbst. Und man selbst geht sich ja oft am meisten auf den Senkel :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bitte was? Ich gehe höchsten anderen auf den Sack.

RBTV auch :ugly:

1 „Gefällt mir“

ich find den Namen aber auch daneben… durch Rülps oder meinetwegen auch Prost erweckt man schon den Eindruck, dass es da nur ums Saufen geht und eher primitiv angelegt is. dass das Quiz eigentlich echt gut gemacht is und keineswegs untere Schublade, kommt vom Namen her halt einfach nicht rüber.
und grad um neue Zuschauer zu generieren würde es durchaus Sinn machen, die Namen auch so zu gestalten, dass sie den Content treffend beschreiben :slight_smile:

naja, der Vergleich hinkt - das is schon ein sehr spezieller Podcast. und nicht unbedingt darauf angelegt, neue Zuhörer zu finden. im Gegensatz zu RBTV, die sich durch sowas finanzieren… da wäre es also durchaus sinnvoller, den lustigen Gag im Namen wegzulassen im Sinne der Wirtschaftlichkeit :smiley:

5 „Gefällt mir“

Nö gar nicht, deswegen sind sie auch bei Spotify oder haben eine Patreon Kampagne und haben nie über ihr Ranking gesprochen. Das war alles nur just for fun.

2 „Gefällt mir“

so extrem mein ich’s nun auch wieder nicht :roll_eyes:
aber den beiden wäre ein Gag eben wichtiger als den Titel extrem contentabhängig zu machen. außerdem spricht der Humor ja auch nicht die breite Masse an, sag ich mal so. das passt also stimmig zusammen :slight_smile:
aber ganz allgemein gesagt verdient eben RBTV seine Brötchen damit und Tini/Stefan tun das nicht.

3 „Gefällt mir“