Wohin geht die Reise für RBTV?

Problem wäre dann halt für kleine oder neue Formate, die keinen eigenen Channel haben, dass die Zugpferde wie Kino+ und Bohndesliga fehlen.
Bestes Beispiel bist doch wahrscheinlich du. Wenn die beiden Sendungen nicht mehr auf dem allgemeinen Channel kommen, würdest ihn doch dann deabonnieren. Dann vielleicht auch nicht neuen Formaten die Chance geben oder überhaupt mitbekommen, dass es sie gibt. Gerade wenn man nicht im Forum oder sich sonst wo extra informiert und nur reiner Konsument ist.

1 „Gefällt mir“

Ist ein Argument.
Hier müsste man eben ganz stark Werbung unter den Formaten und Kanälen machen.

Würde man am Ende einer Sendung immer darauf hinweisen, dass man sich entweder Montags live auf RBTV oder hier auf dem Kanal als Vod sieht, hast du die Chance, das Leute vielleicht auch mal den Stream einschalten.
Dazu Trailer/Zusammenschnitte von anderen Sendungen ins Video schneiden.
Etc.

Denke, da könnte man schon was machen.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich eh warum das noch nie wirklich gemacht wurde.
Eine 3 Sekunden Einblendung für jedes regelmäßige Format am ende jeder Folge würde ja schon ausreichen.

1 „Gefällt mir“

Gab auch mal den Vorschlag mal ne Sendung auf Englisch zu produzieren… für Kino+ oder Gaming bezogene Formate vielleicht auch mal nciht soo schlecht.

1 „Gefällt mir“

Na ja. Ist nicht die Stärke von RBTV.

Da müsste man eventuell mal mitbekommen, ob durch GameTwo mehr Leute auf RBTV aufmerksam werden.

Und ja, ich kann den Gedankengang gut verstehen. Wenn ich für Kino+ kommen würde und dann zufällig auf NDA klicke und mir die Hausband begegnet, ohne Bezug zu den Bohnen, dann würd ich wohl auch wieder den Channel verlassen.

2 „Gefällt mir“

Wozu? Wenn man das einmal macht hat man einmal vielleicht ein etwas internationaleres Publikum, was mit dem Rest au nix anfangen kann.
Das RoE Special war ja schon fast komplett englisch und die Speedrundale Folge mir SaivyTV auch.

1 „Gefällt mir“

Wäre mal was neues im RBTV Kosmos und besser als die eine Millionste Folge Almost Plaily.

Aber wo ist der Benefit?
Selbst wenn es gut ankommt, werden sie ja nicht die komplette Produktion umstellen.

2 „Gefällt mir“

Ich seh da auch irgendwie keinen Mehrwert, weder für Bestandskunden noch für neu dazukstoßende

2 „Gefällt mir“

Zu dem Punkt will ich auch schon länger was schreiben, aber weder Zeit noch Muße gefunden.

Aber in Kurzform: Ich glaube ihr wärt da gut beraten wenn ihr aktiver gegen solche Gerüchte vorgehen würdet. Bei der Diskussion über Eddys Engagement bei Kino+ z.B. hab ich auch nicht kapiert warum man das ewig laufen lässt, wo doch offensichtlich ist das ein Haufen Halbwahrheiten und Missinterpretationen die Runde machen. Das hätte man so leicht eindämmen können indem man einfach sagt was wirklich Phase ist.

4 „Gefällt mir“

Träge Kommunikation war leider schon immer eine Schwäche.

/Buchclub fand ich btw auch richtig toll, habe darüber zum Beispiel die Silo-Reihe angefangen und wieder mehr Heitz-Bücher gelesen.

3 „Gefällt mir“

Tja keine Ahnung, hab ja auch nur gemeint dass es schon öfters solche Vorschläge gab.

RBTV fährt aktuell einfach nur stinklangweilig in die Bedeutungslosigkeit (meine Meinung). Es gibt einfach nichts sehenswertes, weder im Gaming noch im Non-Gaming Bereich.

Mal ne Frage: Ich habe RBTV abonniert aber sehe GAR KEINE neuen Videos in der Abobox, weil da stets der “ist Live”-Marker steht, weswegen ich immer mal wieder auf den Kanal gehe um zu sehen, ob und was neu ist. Ich hätte jetzt gedacht, dass ist bei allen so, also dürfte das doch ein Argument sein.

Ich habe alle RBTV YouTube Kanäle abonniert und bei mir sind die immer in den Abos drin. Weiß nicht warum du da keine siehst.

Dann ist es eventuell einfach nicht mehr dein Sender?

Habe auch ab und an bei der Lan eingeschaltet vom anderen B eingeschaltet… und boah, war das öde :sweat_smile:

Kurz lachen musste ich, als Niklas irgendwann mal gesagt hat: Nee, das Spiel lohnt nicht, um 22 Uhr bin ich weg.

Hier im Forum gäbs bei sonner Aussage von einer der vier BENS vermutlich direkt wieder ein Zwergenaufstand :grin:

10 „Gefällt mir“

Bei mir werden die normal angezeigt.

Das ist aber teilweise youtubes Schuld. Musst evtl neu auf die Glocke drücken, dann wird es dir wieder angezeigt.

Das Ding mit mit dem Auslagern starker Formate auf externe Kanäle ist meiner Meinung nach, dass es nichts anderes ist als eine Wette.
Man spaltet die Zahlen weiter auf (und schade damit algorithmustechnisch dem Hauptkanal) in der Hoffnung, dass das Wachstum des neuen Kanals groß genug ist, dies auszugleichen. Bzw. damit dieser Schritt Sinn macht, muss es ja deutlich mehr als ausgeglichen werden.
Und wenn man nun keine klare Antwort hat, ob es was bringt, ist es völlig legitim, nicht zu spekulieren.

Man könnte sie aber auch doppelt hochladen, einmal am Hauptkanal und einmal auf dem separaten Kanal.

Das wäre glaube ich noch schlimmer. Da werden die Klick-Zahlen aufgeteilt und man schädigt nicht nur den Algorithmus des Hauptkanals sondern hindert gleichzeitig noch das Wachstum des neuen Kanals.

1 „Gefällt mir“

Sagte ja auch nur könnte, nicht solle. Vielleicht könnte man auch den Livestream auf zwei aufteilen, einer für Shows und einer für LP’s. Wobei das vermutlich an den mangelnden Kameras scheitern würde da normale Go Pros oder was normale Streamer so nutzen ja nicht gut genug ist für RBTV. Aber am vermutlichsten bin ich einfach übermüdet und rede Schwachsinn. :grin: