Wohin geht die Reise für RBTV?

Und wenn man 0815 Namen wählt bekommt man wenn man den Suchbegriff eingibt 356416830987486
353048568301324 Treffer. Da fisch dann mal RBTV raus :stuck_out_tongue:

Du willst die wenigen dauerhaft erfolgreichen Shows auslagern? Damit auch ja keiner andere Videos von RBTV sieht? Die Community weiter aufspalten?

7 „Gefällt mir“

Es ist ein Einerseits-Andererseits.
Es hätte Vor- und Nachteile. Diese einzuschätzen und abzuwägen ist ne schwierige Sache.

Was wären denn die Vorteile? Die hab ich bisher nicht erkannt.

1 „Gefällt mir“

Da er mit den anderen Formaten eh wenig anfangen kann, wird ihm das persönlich egal sein. Hauptsache seine Abobox bleibt sauber :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

lel, das wäre ein weiterer Vorteil.

@anon12989251
Vorteil wäre, dass Fussball-Interessierte den Kanal abonnieren, wenn ihnen die Sendung gefällt. Keiner wird aber RBTV abonnieren oder überhaupt raffen was er da eigentlich schaut (Sender <-> Sendung), wenn da noch zig andere Videos in die Abobox kommen, die null mit Fussball zu tun haben.

Sollte es zudem nicht Sinn eines Senders sein, dass man einzelne Formate hat, die einzeln stark sind und gebündelt den Sender ausmachen?
Likest du z.b. Pro7 auf Facebook oder eher Circus Halligalli?

4 „Gefällt mir“

Könnte man z.B. gezielter vermarkten.
Diese Gedankengänge gab es auch schon von offizieller Seite.

Geholfen wäre, wenn man bei YouTube auch nur Playlists abonnieren könnte… geht aber halt nicht.

Welche „Beiträge“ meinst du denn? Melde die doch, wenn die so unsäglich dumm sind :kappa:

2 „Gefällt mir“

Aber ich kann sie doch speichern. Hab auch Playlists bei mir gespeichert, von welchen ich den dazugehörigen Kanal nicht abonniert hab. Einziges Problem daran ist, dass man natürlich selbst nachschauen muss, ob sie sich verändert bzw. aktualisiert.

Und genau da könnte eine eigene Webseite, die ja der Auslöser der Diskussion in den letzten beiden Tagen in diesem Thread war, helfen.

3 „Gefällt mir“

Weder noch. Aber ich gucke eher weiter Pro7, wenn ich dort HalliGalli sehen. ich würde aber nie von einer Seite mit Halli Galli auf pro7 wechseln. Wozu auch? Ich habe gesehen was sich sehen wollte, alles andere ist Mühsahl.
Momentan bekommt man Kino+ Filmfans, die auf der Seite vllt. bei 1 oder 2 anderen Formaten hängen bleiben. (Wobei die YT-Übersichtsseite wirklich schlecht ist).
Sicher kann man damit einzelne Formate pushen, das hilft nur dem Sender als ganzes weniger als wenn diese Formate den sender pushen. Außer natürlich, sie wollen wieder nur Auftragsarbeiten machen wie GameTwo. Dann ist der ganze Apparat aber eh zu aufgeblasen…

4 „Gefällt mir“

Genau. Ich würde mir, obwohl ich viele Formate schaue, schon auch gerne mein eigenes Setting bauen.

Einen ganzen Sender zu vermarkten ist viel schwieriger als einzelne Formate.
Letzteres benötigt allerdings dann auch mehr Manpower.

2 „Gefällt mir“

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage solche Beiträge:

Aber da erübrigt sich das mit dem Melden meist ja schnell.

1 „Gefällt mir“

Ein guter Punkt. Und das dann noch als „Programmzeitschrift“ auf meinem SmartTV und ich bin happy. Also, sofern das bei mir geht :wink:

Naja. Manchmal platzt es aus einem raus. Hat doch jeder Mal. Ich finde viele von Sebs Beiträgen auch gut und / oder konstruktiv. Nur weil man selbst die Meinung nicht teilt und man damit hier vielleicht in der Mehrheit ist muss man sich doch nicht selbst erhöhen und sich ihn fortwünschen.

2 „Gefällt mir“

Ist immer lustig, dass man bei mir 10 ellenlange Posts ignoriert und sich dann auf sowas konzentriert.

Aber ok, ich werde in Zukunft weniger Kritik an den Menschen üben, die RBTV erfunden haben durch ihre Ideen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nur darauf geantwortet, welche “Beiträge” er hätte meinen können. Ob er alle deine Beiträge meint weiß ich ja selbst nicht.
Dass du offensichtlich Interesse am Sender und am Konzept RBTV allgemein hast les’ ich ja immer wieder, sonst würdest du solche ellenlange Posts oder auch Threads garnicht erst posten.

Also zumindest erscheint mir das logisch.

1 „Gefällt mir“

Gamebuddy dachte dein Post wäre gegen ihn und nicht Michael gerichtet gewesen.

Sehe ich auch so, Seb’s Posts sind bei weitem nicht so destruktiv und schlecht wie oft behauptet wird. Nur weil er mitunter übers Ziel hinaus schießt was die Formulierung angeht.

1 „Gefällt mir“

diskutiert wegen so nem … doch nicht wieder über user :sweat_smile:

ot: sachen wie kino+ oder bohndesliga funktionieren halt auch für leute die sonst relativ weit von der rbtv zielgruppe weg sind. wenn die den kanal nicht abonieren weil sie keine lust haben jeden tag 5 videos in der abobox zu haben die sie eh nicht interessieren vergessen sie die sendung aber womöglich. das „problem“ mit dem neue zuschauer nicht auf die anderen inhalte locken könnte man ja beheben indem man z.B am ende des videos einen werbespot zu einer anderen highlight sendung schneidet wie man sie z.B in chatduell abfeuert während die finalen fragen gezeigt werden.

Komm mal klar, wie willst das finanzieren? Bonjwa muss doch Steuern hinterziehen um so etwas krasses auf die Beine stellen zu können. Ich wette die haben das nicht mit ihren Chefredakteuren, Aufnahmeleitern und Akkubesorgern abgesprochen. Diese Amateure!

3 „Gefällt mir“