Wie schaut ihr RBTV?

Ich gucke es über den Browser der ps4. Ist bisher der beste und bequemste weg für mich.

Wow der Eröffnungspost ist ja mal lang und kompliziert.

Ich schau über Apple TV. Fertig :smile:

Im Büro fullscreen auf zweitem Rechner (MacBook Pro) über den Browser oder je nach Platzbedarfs auf zweitem Bildschirm in kleinem Fenster. Ab und zu Stream ich das auch über den VLC Player - dann mit zweitem Stream in hidden Tab für Werbung.

Daheim: Am 60" TV über die Wii U oder PS4, je nachdem was gerade an ist. Beides noch über deren Browser. Demnächst dann wohl per Twitch App auf der PS4.

Wenn ich koche dann auf iPhone oder iPad per Safari-Browser.

Die gleichen Wege gehe ich auch zum Schauen der YouTube Mediathek.

Ich schaue eigentlich nur über die Twitch App ( Xbox/ Smartphone/ Tablet). Selten über Notebook.
Finde es aber echt schade das mit der Twicht App das abspielen der Werbung nicht so gut klappt.

WiiU Browser Twitchstream von der Rocketbeans Seite.

FireTV-Stick wahlweise mit der offiziellen Twitch ab (bei der man sich mittlerweile sogar anmelden und den Chat einblenden kann. Ganz selten läuft sogar Werbung) oder mit der von einem Fan programmierten App : RBTV Fire TV/Stick App (auch mit Einblendung des Chats).

Ich schaue meistens beim PS4 Zocken über mein Tablet, ansonsten über die PS4 selber.
Dort aber über den Browser, den bei der Twitch App hab ich sehr oft sozusagen Replays und das Bild friert ein.
Ansonsten Youtube über meinen Smart TV, da fällt mir immer wieder die bessere Qualität des Bildes zum Livestream auf.

Meist über die PS4 Twitch/Youtube App, einwandfrei!
Wenn ich zocke nebenbei am Laptop (Browser).

xbox Twitch app
RBTV App auf dem Firetv
Am Rechner im Browser

Meistens auf dem TV mit dem Amazon Fire TV.

Ich habs oft auf’m zweiten Bidlschirm über meinen Laptop zu laufen oder auf meiner FireTV Box mit der RBTV App. Ansonsten mach ich den Stream auch gern mal über mein Nokia Lumia 930 an, wenn grad sonst nix zur Hand ist.

same here

In der Regel per TwitchApp am Tablet oder auf der PS4.

Zu 95% am TV mit Raspberry Pi + KODI und
zu 5% am Laptop ganz normal auf Twitch

Fast nur YT. Wenns live sein soll, Twitch. Alles auf dem Notebook.

Überwiegend YT. Wenn ich es schaffe auch Twitch. Beides zu 99% übers Smartphone und ganz selten mal auf der PS4

Früher viel am TV über Chromecast, vom Laptop oder Tablet befeuert. Inzwischen mehr am PC da ich wenig Live schaue, und viel durch skippe.

Ich schaue meist mit der PS4 Twitch App. Da kann man ganz gemütlich von der Couch aus RBTV genießen. Ich bin ja froh dass es die App endlich nach Europa geschafft hat. Ich habe mir vorher extra einem US Psn Account gemacht damit ich die App nutzen kann. :sweat_smile:
Ansonsten mit der Handy App, auf dem PC schaue ich eher selten, da die Werbung manchmal schwarz wird und ich die Twitch Webseite dann aktualisieren muss. Ich mags halt bequem deswegen ist die PS4 App für mich die beste Lösung.
¯_(ツ)_/¯

TV am PC über Livestreamer + VLC
Chad läuft bei Bedarf den auf dem Smartphone

1 „Gefällt mir“

HDMI Kabel vom Rechner an TV.
Cinema Mode auf der rbtv Webseite.