Die blackscreens haben sich in letzter Zeit echt angehäuft. Nervt mich auch total
Selbst bei letzterer Variante benötigt es doch Flash, oder?
Zu 98% am PC und selten mal über Smartphone/oder Samsung TV App.
Kodi und Plex kann man eigentlich gar nicht miteinander vergleichen, leider tut man es dennoch^^
Ich verwende Kodi, auch um RBTV Twitch-Stream/Youtube zu gucken. Man muss sich hier aber ganz generell feinfühlig zeigen, da Kodi-Addon Streams abspielen und Ads/Werbung auf der Strecke bleiben.
Und wieso kann man beide nicht vergleichen? Sind für mich beides Media Systeme. Sehe keinen Punkt der sie komplett trennt.
Ich klugscheiße mal und teile mit, dass Plex keine Eigenentwicklung ist, sondern eine Weiterentwicklung eines älteren XBMC-Stands ist, welche heute ihre eigenen Wege geht.
Für mich nogo, weil proprietär und wenn ich mich recht entsinne, sogar teils kostenpflichtig, doch wem es gefällt, bitte, Euer Ding.
Für RBTV ist Kodi aber super, mit dem Twitch-Plugin und der Favoriten-Funktion nutzt RBTV sich wie ein eigener Sender, was mir sehr gut gefällt und ob ich nun auf zdf.Info, Disney Channel (zwei Fernsehsender) oder Rocket Beans TV (ein 24h Stream auf Twitch) schalte und es schaue, macht keinen Unterschied.
Immer Vollbild, immer flüssig (sofern das Internet nicht spackt), immer höchste Qualität und kein Flash oder Chat, was will man mehr?
Das mag stimmen, jedoch finde ich die Bedienung von Plex um längen besser als die von Kodi. Alle Funktionen die Kodi bietet, bietet auch Plex. Nagut Plex kann man nicht so schön mit Skins anpassen, aber das Standard Design ist schlicht und modern. Von daher ertragbar.
Das Geld ist es mir wert. Die Nerven die ich mir dank Plex spare sind es mir wert
PS4 App, iPad, Chrome Tab.
360 twitch app am Fernseher, tablet beim Kochen oder so nebenbei und ab und zu aufm laptop.
Amazon Fire TV -> Kodi Media Center -> Twitch Video Addon
Zu 90% über den chromecast.
Meistens am Desktop Rechner oder Laptop, bei großen Events wie Beans of Ice wird auch mal gebührend am Fernseher geschaut.
Außerdem versuche ich mir anzugewöhnen direkt über rocketbeans.tv zu schauen, das Overlay das die Jungs gebastelt haben ist verdammt nice. Da ich aber immer über mein Browseraddon fix gucke was grade läuft und mich dieses auf Twitch verweist ist das meist der kürze Weg von den Klicks her. Vielleicht wäre ein offizielles Addon da nicht verkehrt insofern es die Ressourcen zu lassen?
Ich gucke es über den Browser der ps4. Ist bisher der beste und bequemste weg für mich.
Wow der Eröffnungspost ist ja mal lang und kompliziert.
Ich schau über Apple TV. Fertig
Im Büro fullscreen auf zweitem Rechner (MacBook Pro) über den Browser oder je nach Platzbedarfs auf zweitem Bildschirm in kleinem Fenster. Ab und zu Stream ich das auch über den VLC Player - dann mit zweitem Stream in hidden Tab für Werbung.
Daheim: Am 60" TV über die Wii U oder PS4, je nachdem was gerade an ist. Beides noch über deren Browser. Demnächst dann wohl per Twitch App auf der PS4.
Wenn ich koche dann auf iPhone oder iPad per Safari-Browser.
Die gleichen Wege gehe ich auch zum Schauen der YouTube Mediathek.
Ich schaue eigentlich nur über die Twitch App ( Xbox/ Smartphone/ Tablet). Selten über Notebook.
Finde es aber echt schade das mit der Twicht App das abspielen der Werbung nicht so gut klappt.
WiiU Browser Twitchstream von der Rocketbeans Seite.
FireTV-Stick wahlweise mit der offiziellen Twitch ab (bei der man sich mittlerweile sogar anmelden und den Chat einblenden kann. Ganz selten läuft sogar Werbung) oder mit der von einem Fan programmierten App : RBTV Fire TV/Stick App (auch mit Einblendung des Chats).
Ich schaue meistens beim PS4 Zocken über mein Tablet, ansonsten über die PS4 selber.
Dort aber über den Browser, den bei der Twitch App hab ich sehr oft sozusagen Replays und das Bild friert ein.
Ansonsten Youtube über meinen Smart TV, da fällt mir immer wieder die bessere Qualität des Bildes zum Livestream auf.
Meist über die PS4 Twitch/Youtube App, einwandfrei!
Wenn ich zocke nebenbei am Laptop (Browser).