Wie schaut ihr RBTV?

xbox Twitch app
RBTV App auf dem Firetv
Am Rechner im Browser

Meistens auf dem TV mit dem Amazon Fire TV.

Ich habs oft auf’m zweiten Bidlschirm über meinen Laptop zu laufen oder auf meiner FireTV Box mit der RBTV App. Ansonsten mach ich den Stream auch gern mal über mein Nokia Lumia 930 an, wenn grad sonst nix zur Hand ist.

same here

In der Regel per TwitchApp am Tablet oder auf der PS4.

Zu 95% am TV mit Raspberry Pi + KODI und
zu 5% am Laptop ganz normal auf Twitch

Fast nur YT. Wenns live sein soll, Twitch. Alles auf dem Notebook.

Überwiegend YT. Wenn ich es schaffe auch Twitch. Beides zu 99% übers Smartphone und ganz selten mal auf der PS4

Früher viel am TV über Chromecast, vom Laptop oder Tablet befeuert. Inzwischen mehr am PC da ich wenig Live schaue, und viel durch skippe.

Ich schaue meist mit der PS4 Twitch App. Da kann man ganz gemütlich von der Couch aus RBTV genießen. Ich bin ja froh dass es die App endlich nach Europa geschafft hat. Ich habe mir vorher extra einem US Psn Account gemacht damit ich die App nutzen kann. :sweat_smile:
Ansonsten mit der Handy App, auf dem PC schaue ich eher selten, da die Werbung manchmal schwarz wird und ich die Twitch Webseite dann aktualisieren muss. Ich mags halt bequem deswegen ist die PS4 App für mich die beste Lösung.
¯_(ツ)_/¯

TV am PC über Livestreamer + VLC
Chad läuft bei Bedarf den auf dem Smartphone

1 „Gefällt mir“

HDMI Kabel vom Rechner an TV.
Cinema Mode auf der rbtv Webseite.

Ganz klassisch mit Fernseher und Fernbedienung :slight_smile: Habe einen Samsung Smart TV und für den gibts eine selbstgebastelte TwitchApp.
Beim SmartTV gibt es die Möglichkeit Apps von Drittherstellern im Dev-Modus zu installieren. Link hierzu hat hier jemand im Thread schon gepostet. Post Nummer 19

Funktioniert 1a, Glotze anschalten, TwitchApp öffnen und in FullHD los gucken :slight_smile: Chat wird halt nicht angezeigt, aber den brauch eh keiner :stuck_out_tongue:

Für den on-demand Kram nutze ich einfach die Youtube App.

Edit: Okay sehe gerade die „Twitch-App“ oben von post nr 19 startet nur den Stream. Meine lässt mich alle Kanäle anschauen, Qualität ändern, Kanäle suchen etc. Aber die Vorgehensweise der Installation ist die gleiche. Bei Bedarf mach ich mal n Thread.

… ist halt ne RBTV-App, daher auch nur dieser eine Stream :slight_smile:

Die aktuelle Version zeigt auch, was gerade läuft (und wie lange) und was als nächstes kommt (und wann das beginnt) sowie die aktuelle Zuschauerzahl und den Stream-Titel.

Na dass sie das kommende Programm anzeigt ist natürlich nicht schlecht. Denk ich werd die noch parallel zu meiner installieren, redundantes RBTV-Glotzen :slight_smile: Ist natürlich super komfortabel, als Smart-TV Besitzer ist man da ja denke ich schon gesegnet.

Auf Wii U Browser.

1 „Gefällt mir“

Mit der Twitch-App auf Smartphone/Tablet und dann per Chromecast auf mein TV-Gerät.
Geht gut, chillen im Bett und chatten per Smartphone, wenn ich mag.

Twitch App auf Ipad/Iphone.
Rocketbeans Addon bei Kodi auf Raspberry Pi Mediacenter
Twitch PC