Wie schaut ihr RBTV?

Das Design ist halt Geschmackssache. Aber wozu ein System wegen seines Aussehens ablehnen, welche man eher selten sieht?

Ich hab vor ca. 2 Jahren auch noch XBMC/Kodi genutzt und es war damals einfach ein Graus! Fast nichts wurde auf Anhieb richtig sortiert und man musste manuell nachhelfen. Das habe ich bei Plex fast nie. Die Indexierung funktioniert wunderbar und an sich bietet mir Plex alles was ich brauche. In Verbindung mit der Plex App und einem Chromecast, schlägt es Kodi für mich um Längen, was Benutzerfreundlichkeit und Komfort angeht. Wegen ein paar Skins wechsel ich sicher nicht zurück.

per RBTV Companion (Win10)…mal direkt am Computer (vor allem, wenn ich eh den Chat nutze), mal per HDMI am TV

…mir ist aber aufgefallen, dass die Verzögerung beim Companion größer zu sein scheint (5-10 Sekunden…z.B. beim Chatduell hat man das immer gut erkannt, weil bereits alle Antworten geschrieben haben, bevor ich die Frage sehen konnte), als direkt auf der RBTV-Seite.
Letztendlich aber halb so wild.

Entweder auf meinen Rechnern, wo livestreamer-gui mitsamt VLC als Backend läuft, oder noch lieber auf meinem DVB-T2 Receiver, der mit Kodi läuft und auch WLAN, Bluetooth und Ethernet-Anschluss besitzt.

Alternativ auf Telefon oder Tablett, wenn ich essen mache oder woanders bin, denn besser als der Webbrowser mit Flash (welches ich nicht installiert hab), ist absolut alles.

Schaue den RBTV-Stream auf dem PC über livestreamer im MPC-HC.

Musste lachen.

1 „Gefällt mir“

laptop am tv.

Ich wusste bis dato garnicht, dass es so viele Möglichkeiten gibt. ôo
Bei mir läufts ganz normal auf Laptop oder PC über die twitch-Seite, da stört manchmal nur die Langsamkeit der Seite. Mit extra Apps am Fernseher oder einem Einhornagebtriebenem Beamer komme ich um ehrlich zu sein auch nicht so richtig zurecht.

Ich guck meist am PC, für Twitch am TV stream ich vom Rechner aus mit Serviio und Twitch-Plugin. Eine Twitch-App für den Fernseher wäre mal super, aber Panasonic ist da richtig mies und ich sehe sowas nicht kommen.

Klassisch am PC, via APP auf meinem FireTV Stick oder Android App wenn man unterwegs ist :wink:

Mein Laptop hängt am TV → Twitch-RBTV-Stream :wink:

Per Wohnzimmer Mini-ATX auf dem Fernseher :slight_smile:

Per Livestreamer am PC. Chat (falls notwendig) in nem eigenen Browserfenster parallel.

Ououou! Wie macht man das? ;D @FlyingWalrus

Meist auf dem TV über Chromecast. Chat dann am Laptop im eigenen Fenster. Wenn ich unterwegs bin dann mit dem RBTV Companion für Windows 10.

Das hat @Dampfklon hier erklärt :slight_smile:

  • Du lädst und installierst livestreamer.
  • Du schreibst dir am besten eine .bat mit der genannten Zeile. Über das letzte Wort stellst du die Qualität ein. Anstatt dem best im Beispiel kannst du da auch medium oder so reinschreiben.

Wenn du nicht klar kommst schreib am besten 'ne PN, damit das hier nicht zu off topic wird.


Wenn ihr Livestreamer benutzt: Lasst wenn möglich immer den eigentlichen stream als „Mobile“ mitlaufen. Nur so bekommt ihr auch werbung und unterstützt die bohnen!!

90 % Laptop, 10 % per Twitch-App auf der One.

geht auch einfacher mit livestreamer twitch gui

Amazon Fire TV Stick, gibt eine App dafür, hier im Forum zu finden. Funktioniert tadellos-.

Auf dem PC, hauptsächlich im Browser. Wenns Buffer-Probleme gibt, dann steig ich solange auf Livestreamer um.

Fire TV box, app ist über den internen amazon-appstore erreichbar, ist kostenlos und funktionert tadellos. Kleiner tipp, bring deinen stick/deine box auf die neuste software-version, sonst wird dir die app evtl nicht als kompatibel amgezeigt. Du findest hier im forum auch direkt unterstützung vom entwickler, der ist hier nämlich unterwegs. Soein fireTV stick/box ist ne feine sache wenn man einen fernseher mit hdmi-anschluss hat und zusätzlich noch prime-kunde von amazon ist (filme und serien kostenlos, allerdings vom umfang her nicht mit netflix zu vergleichen).

Ich schau so gut wie immer aufm TV über die XBox, weil ich Free-TV komplett geknickt hab.
Manchmal, je nach Spiel, schau ich beim Zocken nebenher auf dem Laptop.
Wenn ich auf Youtube etwas nachhole, dann schau ich auch auf dem TV.