[Request] Rubrik zu Community-Projekten auf der Webseite

Ich hatte es gerade in einem anderen Thread geschrieben, aber besser nochmal als richtigen Thread statt irgendwo Offtopic.

Ich fände es super, wenn es wieder eine Rubrik für Community-Projekte geben würde auf der Webseite. Auf der alten Webseite gab es ja eine rudimentäre Seite mit ein paar Bannern zu Game Servern, RocketSpeak und sowas.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass BohnenWiki, RocketMiners, RocketSpeak, Wall of Hype und nun eigentlich auch RedditBeans, sowie andere Projekte, in die die Bohnen Vertrauen gewonnen haben, dort aufgelistet werden.

In einer Community Rubrik wäre es auch deutlich, dass die Bohnen diese Projekte zwar nicht offiziell betreuen, aber für gut befinden, wenn nicht sogar selbst benutzen. Besucher finden so womöglich auch schnell besondere Eckpunkte, die neben der offiziellen Seite auch den Bohnenkosmos ausmachen, wo sie sonst nur über größere Umwege oder erst gar nicht hinfinden würden.

Das würde nicht nur wieder die Nähe zur Community zeigen, sondern auch nach außen das Engagement der Fans verdeutlichen. Außerdem wäre es ein nettes Dankeschön an die Betreuer der Projekte und ein kleiner Ritterschlag, wenn man es auf diese Seite schafft.

17 „Gefällt mir“

was gibt es da zu sagen ? super Vorschlag wäre nice wenn es umsetzbar wäre

Falls es noch Vorschläge gibt, was ihr als würdige oder etablierte Community-Projekte anseht, dann auch gerne her damit, man kann ja nebenbei schon etwas sammeln.

Bisher wären meine Vorschläge:

1 „Gefällt mir“

Die Gameserver würde ich auch gern wieder auf einem Blick haben, über das G-Portal Profil ist das aktuell sehr unübersichtlich :slight_smile:

Gibts einen zentralen Link für die RBTV G-Portal Seite bzw. Server-Liste?

Ja, der Kanal: http://g-portal.com/channel/6

2 „Gefällt mir“

Wir hatten mal im Ansatz im Bohnenwiki ein paar Dinge gesammelt. Hilft euch das weiter?
https://bohnenwiki.de/index.php/Liste_von_Communityprojekten

2 „Gefällt mir“

Stimmt, da wird sogar noch mehr angezeigt :smiley: Ich glaube hier sind alle unsere Gameserver: https://www.g-portal.com/customer_management/Customers/profileExtern/9056

Edit: Hab jetzt mal die Wiki-Seite bzgl CS:GO und Squad geupdated ^^

2 „Gefällt mir“

Danke, das ist auch eine schöne Liste. In dem Umfang oder Detailgrad habe ich mir das natürlich nicht für die RBTV Webseite vorgestellt, aber man kann sich da auch gut die besten Sachen raussuchen.

Irgendwann einen schönen Katalog zu haben, auch mit Apps und Games aus der Community wäre natürlich auch toll, aber erstmal eins nach dem anderen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Fände ich ne gute Ergänzung auf der seite :slight_smile: (Fande das auf der alten HP ziemlich schön)
evtl. könnte man das mit anderen „Community“ sachen kombinieren wie den Affiliat-Links o.Ä.

1 „Gefällt mir“

Für Affiliate-Links gibts oben auf der Seite “Unterstütze uns jetzt”, oder meinst du etwas anderes?

… ja genau das meinte ich :'D (hatte das bis jetzt nicht wirklich registriert das sich das dort nun versteckt)

die Rabatt-Codes könnte man in einem “Community” Tab evtl. etwas prominenter anzeigen… passiert glaub nicht nur mir das man das sucht, aber nicht mehr findet…