Rocketbean - The Game

Ich fasse das mal so auf, dass du verstanden hast, dass Beiträge solcher Form niemanden wirklich etwas bringen und eher demotivierend sind.
Falls ich das falsch interpretiert habe, kannst du mich gern berichtigen.

MfG
Dein “Freund”

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, aber ich glaube das war auf deine beleidigende Einstellung, gegenüber Leuten die nicht deiner Meinung sind, bezogen.
Versteh mich nicht falsch, aber wenn man aus deiner ersten “Kritik” die Beleidigungen rausstreicht und die Mängel konstruktiv darstellt, kommt deutlich mehr dabei rüber und man kann das Spiel in der Entwicklung besser voran bringen.

Ich möchte RocketRuffys Kritik hier nochmal gekürzt/angepasst zitieren:

Ich habe ein paar zu bemängelnde Punkte gefunden in deinem Spiel gefunden:

  • Das erste Minispiel müsste noch ein wenig angepasst werden, da die Schwierigkeit stark variiert
  • Die Smorf Mission ist aktuell noch etwas zu schwer
  • Es sollte ebenfalls die Möglichkeit geben das Spiel mit Alt+F4 sofort zu beenden

Allerdings habe ich auch einige Positive Sachen bemerkt:

  • Die schlafende Bohne ist süß und gibt einen Pluspunkt
  • Das “Eduard Laser was here” im Hintergrund bei deinem Top Minispiel ist auch ein gutes Easteregg
  • Die Option für den Controller-Support ist ebenfalls sehr gut

Fazit:
Die Optik des Spiels ist top, aber in Sachen Gameplay ist noch etwas Arbeit nötig damit es rund wird. Alles in allem aber für ein Hobby-Projekt gut gelungen, mach weiter so!

Ich hoffe das die Zusammenfassung etwas aufschlussreicher ist als das Original.

6 „Gefällt mir“

Ich finde das Spiel alleine schon wegen der Bohnenrakete welche man steuert, sowie den Zitaten, schon witzig.

Was mir beim testen allerdings etwas negativ auffiel, war der Umstand, dass zwei gleichzeitig stattfindende keyevents nicht vom Spiel erkannt wurden.
Spricht, die Rakete kann im zweiten Minispiel etwa nicht gleichzeitig steigen und etwas zur Seite gehen, was in meinen Augen den Spielfluss allerdings wieder etwas beschleunigen wuerde.

Beim ersten Minispiel mag das weniger problematisch sein, dort haette ich mir aber gerne gewuenscht, der Rakete einen Schub zu geben, damit das Level schneller beendet werden kann.

Vielleicht laesst sich dies ja als Update einbringen.

Ansonsten schon mal klasse, dass Ihr Euch an ein Fan-Spiel zu RBTV setzt.
Mag ja sein, dass es nicht der beste Code der Welt ist, doch solche Muehen sehe ich immer wieder gern.
Das war schon damals an der GIGA-Community klasse :slight_smile:

2 „Gefällt mir“