Hiermit möchte ich auch das Forum nutzen, mein Spiel nochmal vorzustellen
Dies hat auch schon in GamePlus seinen Auftritt gehabt:
Kurze Beschreibung: „Unsere Welt wird von einer bösartigen Kraft bedroht. Als Raketenbohne musst du deinen Freunden helfen und dich in verschiedensten Mini-Spielen beweisen. Geschicklichkeit und Köpfchen haben dabei höchste Priorität! Stellst du dich der Herausforderung?“
Wir haben versucht so viele Details und Liebe wie möglich in das Projekt zu stecken. Ich hoffe, dass man dies auch sieht. Es gibt viele Anspielungen und hoffentlich lustige Momente. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal allen danken, die am Game mitgewirkt haben. Ohne euch wäre dieses Projekt nie so geworden, wie es jetzt ist. Die Rocketbeans Community ist einfach großartig!
01:30 eeeeyyyyy junge hat du das Spiel ueberhaupt selber gespielt ? wie random fliegen den die scheiß Sachen runter im ersten Minispiel. musste 4 mal neustarten weil ausweichen unmöglich war -.-
01:31 nach schreiben dieses Textes hab ich ingame gesehen das die Bohne schläft, sueß + Punkt, genauso wie das Eduard Laser was here im Hintergrund bei deinem Top Mini Spiel.
01:34 Ganz ehrlich nerv mich nicht, Junge was ist das ? nicht das ich es selber könnte. Aber das hat doch nichts mit “spielen” zu tun. Die fucking Schmorf Mission ist unspielbar!
Melde dich lieber wieder wenn das aus der Pre Alpha drausen ist.
Hab mich echt gefreut das ich jetzt was hab mit dem ich die Nacht verbringen kann aber Crap richtig mieser Crap!
Ich will dich hier nicht persönlich angreifen.
Hab gerade die “Kurze Beschreibung” gelesen.
Ja gut das stimmt viele Details und Eastereggs sind bestimmt dabei von dem was ich jetzt mitbekommen habe. Aber mach doch dann bitte einen Animationsfilm und kein “Spiel”.
Optisch Top, Gamplay mäsisch totaler Crap.
Hab echt Kopschmerzen bekommen.
Und hab das Spiel nichtmal 10 min gespielt.
Jetzt ist 01:40 und ich hab bestimmt 5 Minuten hier den Text geschrieben.
Das ich wenigstens mit Controller “spielen” konnte war noice. Das Alt+F4 nicht funktioniert wiederum nicht.
Danke @RocketRuffy für deine Kritik. Was bedeutet für dich unspielbar?
Habe das Spiel in der letzten Phase der Entwicklung so oft durchgespielt, und es ist definitiv alles machbar.
Es ist nicht darauf ausgelegt alles gleich im ersten Anlauf zu schaffen. Die Schmorf-Mission ist, wenn man den Trick heraus hat, auch relativ einfach. Der Schwierigkeitsgrad wurde extra etwas höher angesiedelt.
Ich bitte dich, deine Kritik beim nächsten mal bitte etwas konsruktiver auszuführen.
Das Spiel wurde mit dem Yoyo Gamemaker und der Scriptsprache “GML” entwickelt. Die gleiche Engine kam übrigends bei der Entwicklung von “Hotline Miami” und “Nidhogg” zum Einsatz.
Das ist schon älter als das aktuelle 3D Game, was in aller Munde ist
Es heißt auch nicht „Rocket Bean s - The Game“, sondern „Rocket Bean - The Game“, weil man eben die Bohne selbst spielt
Aaaai, was die Konstruktivität angeht hab ich noch gut Luft nach oben, stimmt. Mir ist auch klar das alles machbar sein muss. Unspielbar bedeutet fuer mich wenn ich dauernd drauf geh und das Gefuehl hab nichts dafuer zu können weil die Hitboxen unmenschlich groß sind. Wenn Dinge herabfallen bei denen ein ausweichen mit dem eigenen Skill unmöglich ist. Das Eingabe Feedback ist unter aller Sau. Wenn ich ein Spiel spiele möchte ich mir nicht erst die miesen “Tricks” des Entwicklers aneignen damit ich später bestätigen kann das dass als Schwierigkeitsgrad rechtzufertigen ist. Anstatt zu versuchen der erste zu sein der ein “Spiel” mit dem RBTV Theme bringt, hättest du dich eventuell darauf konzentrieren sollen ein gut spielbares Spiel zu entwickeln. Ich vergaß ist ja der Schwierigkeitsgrad. Merkste selber, nicht? Aufjedenfall konnte ich keine Minute Spaß empfinden und meiner Meinung nach macht ja das ein Spiel aus. Aber mach dich nicht auf mein dummes Gelaber fest, wie man sieht feiern Leute es ja auch. Vielleicht hatte ich einfach nur zu große Erwartungen.
Ist ja auch nichts schlimmes wenn es nicht deinen Geschmack trifft ^^
Ich werde dein Feedback auf jeden Fall bei weiteren Entwicklungen berücksichtigen.
Völlig unabhängig davon ob ich mitgewirkt habe oder nicht, ist dein Verhalten hier einfach unangemessen, meines Wissens nach hast du auch schon eine Verwarnung kassiert, pass also auf wie du hier deine Aussagen formulierst.
ahhahaha deines Wissens nach ? Die Verwarnung kam doch erst als du was gesagt hast. Richtig armer. Schreib nichtmehr mit mir!
Auserdem hab ich doch einsicht gezeigt, was machst du hier so rum. Wahrscheinlich bist du der Verantwortliche fuer die Minigames und fuehlst dich aufs uebelste angegriffen. Kann dir nur nochmal ans Herz legen meinen Post zu lesen.
Das hat nichts mehr mit dem Thema hier zu tun. Du hast deine Meinung geäußert und wurde entgegen genommen.
Aber bitte kein Off-Topic hier beginnen. Und ich lege dir auch zu Herzen deine Wortwahl zu bedenken, wenn du länger Teil des Forums sein willst. Das kann schnell nach hinten losgehen.
Ich kann deine Kritik teilweise nachvollziehen (habe meine bereits seinerzeit auf Reddit abgegeben) insgesamt find ich das Spiel aber wirklich schön und man merkt ihm die Bohnenliebe wirklich an.
Mich würde sehr interessieren wie mein Fanprojekt bei dir wegkommt, schaus dir doch gerne mal an:
Hab mir das Game gestern mal angesehen. Alles in allem super Ansätze! Mir persönlich macht die “Studioerkundung” am meisten Spaß ist aber auch leider der kleinste Teil des Spiels. Dieses Donkey Kong artige Minigame bringt mich auf der blauen Ebene auch irgendwie zur Verzweiflung. Es ist machbar aber man muss echt punktgenau abschätzen wann man hüpft.
Danke für dein Feedback Der Trickist, dass man nicht „springt“, sondern die Bohne schwebt nacht oben. Ist man also erst mal in der Luft, kann man durch loslassen und wiederdrücken in der Luft verbleiben. So kann man die Höhe über den Fässern halten, und muss eben nicht genau timen.
Puuh, etwas arg kritisch und forsch… Meinst du nicht?
Ich weiß zwar nicht ob du nicht evtl. als Lead-Gamedesigner bei Bethesda angestellt bist, aber ich habe das Gefühl dir ist nicht ganz bewusst mit was für einem Aufwand die Entwicklung eines Spiels zusammenhängt. Gerade weil du nicht wirklich Verbesserungsvorschläge bringst, sondern eigentlich hauptsächlich nur immer wieder betonst, wie schlecht du das Spiel findest.
Bitte führe deine Kritik nächstes mal etwas mehr, naja “gehaltvoller” aus, das wertet sowohl die Qualität des Beitrags, als auch die der Entwicklung des Spiels auf, Danke!