[Sammelthread] UEFA Europaleague | Achtelfinale | 2015/2016

sowas darf nur passieren, wenn man das hinspiel 3:0 gewinnt. :wink:

Ab der nächsten Runde siehts anders aus, da würde ich selbst bei einem 3:0 aufpassen.

Weiß jetzt nicht wer sich das Leben genommen hat, zumindest hatte Babak Rafati einen Selbstmordversuch hinter sich. Falls du den meinst. Da gabs auf jeden Fall Diskussionen danach.

Dann darf ja auch weiterhin vom Duell BVB-Liverpool geträumt werden. Im Final fände ich das ja schon super. :slight_smile:

Lieber im Viertel oder Halbfinale, dann gibt es Kloppo gleich in 2 Spielen.

Kann ich auch mit leben. Würde mich zumindest über das Duell freuen, wenn es klappt. Dann haben die Medien wieder wochenlang ein Thema worüber sie schreiben können. :smiley:

ah ja genau den Vorfall meinte ich, sorry hat es ein wenig dramatischer im Kopf.

Irgendwann lässt die Konzentration auch mal ab. Völlig ok beim stand von 5:0. Dortmund hat auch nicht 100% gegeben, was ich gut finde. Man muss nicht immer 100% geben nur damit man ne bessere Statistik hat als die Bayern. Dortmund spielt diese Saison absolute Weltklasse und sind verdient weiter gekommen. Alles gut also. :smile:

Aber was in Istanbul wieder los war, ist einfach dem Fussball nicht wert. Das ein Schiri wieder mal ein Spiel komplett alleine entschieden hat geht nicht. Liverpool verdient weiter, genau so wie Sevilla. Die anderen Spiele hab ich nicht gesehen. Ausser Leverkusen, verdient rausgeflogen weil man vorne einfach nicht zwingend genug ist. Villareal aber sehr unsymphatisch.

Guter Fussballabend im großen und ganzen :smiley:

Ich hoffe nur der bvb muss nicht gegen shajtor ran so ein Auswärtsspiel ist nicht schön

um waxtap mache ich mir wenig sorgen. mir wird bei liverpool unwohl.

pls kill me

also gegen Pool musste es echt nicht sein. Die Medien dreheh durch.

Geil, das wird ein… nein, zwei Fest

Ne trotzdem sag ich ja nur für die nächsten Runden weil da kommen andere Kaliber. So und wo wir bereits dabei sind: Liverpool. Vorgezogenes Finale gegen unseren Ex-Trainer Kloppo. Da brennt die Hütte.

Ich glaube, Tottenham war die schwierigste Aufgabe. Dass die das ganze nicht ernst nehmen kam uns natürlich entgegen, aber ich glaube auch wenn die 100% gegeben hätten, hätten wir die geputzt. Sevilla und Villareal könnten nochmal spannend werden. Aber die sind beide auch nur zuhause sehr stark und Dortmund ist Heim und Auswärts sehr gut. Als Dortmund-Fan neigt man glaub ich gerne dazu sehr pessimistisch zu sein, aber dieses Jahr hab ich ein relativ gutes Gefühl. :smile:

Das liegt daran das man in der Vergangenheit für sowas bestraft wurde und man durchaus damit rechnen kann. Sowas wie bei Subotic am Ende darf halt nicht passieren v.a. wenns noch enger ist.

@Lassic, @Alex5ch

Nur mal so, weil es von der Aktualität her grad passt. Das was da grade in Bremen abgeht in Sachen Respekt vorm Schriwesen usw. ist auch nur noch absolut Lächerlich.
Stellt der Eichin sich ernsthaft da hin und verteidigt seinen Spieler, für etwas wo er sich schämen sollte und nicht noch geschützt? Das ganze abgerundet mit einem vergleich der Extraklasse. Vonwegen eine Geste gegen den ganzen Gästeblock, wie bei Pauli damals, ist weniger schlimm als die nahezu selbe Geste gegen einen einzelnen Gegenspieler?!?

Und daraus wird (bisher, aber denke auch nicht das es anders wird) eine nicht im Ansatz so große Diskussion wie beim “Phantomtor” von Kießling oder der “Schmidt-Affäre”. Kann man echt nur beneiden die Bremer und der Mediale Umgang, da wird nicht direkt aus allem ein “Skandal” gemacht.

Hier mal das Zitat von der Werder Hompage:
„Wir halten die nachträgliche Sperre von drei Meisterschaftsspielen für ungerechtfertigt. Vor allem, weil die Intensität und der Unrechtsgehalt des vorliegenden Falls unter Beachtung der konkreten Begleitumstände aus unserer Sicht als geringer zu bewerten sind als im Fall “Deniz Naki”
November 2009: Deniz Naki (damals St. Pauli) bejubelt ein Tor vor den Rostock-Fans mit gleicher Handbewegung – der DFB sperrt ihn für drei Spiele.

EDIT: Hier btw. Aussage vom Trainer nach dem Spiel: Werder-Trainer Viktor Skripnik (46): „Papy ist ein emotionaler Typ. Wir akzeptieren alles, was vom Sportgericht kommt.“

Das hat aber null mit Respekt zu tun. Eichin sein Job ist es das best Mögliche für seinen Verein heraus zu holen. Hier sagt ja auch keiner das Völler unsportlich sei weil er seinen bekloppten Trainer verteidigt. Die Art und Weise ist aber in beiden Fällen eine komplett Unterschiedliche.
Schmidt hat sich einem Schiedsrichter Urteil widersetzt. Nicht im nachhinein sondern während des Spiels. Nochmal das ist wie als wenn nen Spieler Rot bekommt und danach bockig sich aufs Spielfeld setzt und dem Schiri den auch noch den Arsch hinhält.
Schmidt wurde mehrfach verwarnt und ordert dann den Schiedsrichter zu sich an die Seitenlinie nachdem er vom Platz gestellt wurde. Er kann glücklich sein das er nur 4 Spiele Sperre bekommen hat.
Du witterst eine Verschwörung wo es keine Gibt. Euer Trainer hat einfach nur bewiesen das er Geistig nicht reif für die Bundesliga ist.

1 „Gefällt mir“

Das war in diesem Falle wirklich nur nebensächlich meiner Ursprünglichen debatte gewidmet :wink:

100% signed

Und du hast mich wieder verloren… Präsidenzfall hin oder her, man muss es auch nicht gleich übertreiben. Einen Trainer für sowas mit mehr als 5 Spielen sperre zu bestrafen. Ich finde die Sperre welche es gab sogar ausgesprochen Angemessen… im Gegensatz zur Medialen Berichterstattung. Bytheway die Sperre betrug/beträgt 5 Spiele (3sofort/2bewährung) Jede höhere Sperre wäre unverhältnismäßig gewesen und hätte nicht der eigentlichen Sache gedient. Davon ab habe ich vor der Entscheidung von ernst zu nehmenden Leuten, nie höhere Forderungen als 4 Spiele gehört.

Nun habe ich eher das Gefühl das du dich da zu sehr in das Thema hinein steigerst. Ich wittere hier keines Falls eine Verschwörung. Ansonsten würde ich nämlich ankreiden, das der DFB Junuzovic und den anderen Kasper von Werder nach der „Gelb-Affäre“ nur! zu einer lächerlichen Geldstrafe verdonnert, statt wegen Unsportlichkeit nochmal 3 Spiele Sperre oben drauf.
Das was du als Verschwörung bezeichnest ist einfach nur der Fakt, dass Leverkusen (nach Köln, Hamburg, München und Schlake) einfach das unruhigste Mediale Umfeld genießt und einfach aus allem ein Skandal gemacht wird. Ich meine ernsthaft, dass es überhaupt zu einer Diskussion gekommen ist damals bei Kieß-Phantomtor, dass er es doch eindeutig gesehen hätte, dass der Ball eindeutig vorbeigegangen ist… reine Medienhetze, da die TV-Bilder das gegenteil bewiesen haben.
Bei Schmidt, keine hetze, aber bei weitem auch keine neutrale Berichterstattung

Egal, ich bin für meinen Geschmack schon wieder viel zu sehr darauf eingegangen -.-’ Du schaffst es echt sehr gut ein Gespräch wo hinzulenken, wo es eigentlich nie hin sollte.

BTT:
Ich finde das hat schon auch ein wenig mit Respekt zu tun. Der Kontroll des DFB ist der verlängerte Arm der Schiris… und egal ob der Schiri die Aktion im Spiel noch mit Rot bewertet hätte oder wie jetzt gar nicht gesehen, hätte doch eben dieser Kontrollausschuss erstmal ein Strafmaß festgelegt oder?
(Bitte wenn falsch korregieren, bin da jetzt nicht so 100% Fit in den Rechtsgrundlagen die dem zu Grunde liegen)
Klar können die Bremer sich im Abstiegskampf keine 4 Spiele Sperre leisten, aber mit der Argumentation, mit der sich Herr Eichin da hinstellt, finde ich das persönlich halt fast schon frech.
Klar muss der Trainer das bestmöglichste rausholen, aber so eine „heftige“ Geste versuchen „runterzuspielen“ finde ich einfach nicht in Ordnung. Und das fände ich auch genauso bei Hr. Völler.
Davon ab kenne ich einige Bremen-Fans die auch schon während des Spiels zu mir gesagt haben, dass er sich nicht über 3-4 Spiele sperre wundern dürfe.

Und nach deiner Argumentation, Schmidt könne Glücklich sein über sein Strafmaß, könnte man hier genauso sagen… Glück für Djilobodji das es keine 4 oder 5 Spiele Sperre werden.

EDIT: Btw. grade Gefunden, das war der Trainer nach dem Spiel:
Werder-Trainer Viktor Skripnik (46): „Papy ist ein emotionaler Typ. Wir akzeptieren alles, was vom Sportgericht kommt.“
So hätt ich auch gemacht. Einfach entschuldigen und akzeptieren, Fehler einsehen, passiert weiter gehts.

Ich mach einfach mal ein eignen Thread zu dem Thema auf. Nur soviel ich stimme dem was Alex gesagt hat zu. Und ich sehe auch nicht wo er die DIskussion in irgendeine Richtung lenkt Luzifer.