um eure Reichweite zu erhöhen und neue Viewer abzufischen, hier mal eine Idee:
Warum nicht vor dem nächsten Start einer neuen Show mal beim Heimwerkerking anfragen, ob er die Kulisse mitbaut. Das neue Nerdquiz Studio ist über alle Zweifel erhaben, aber ich sehe folgende Vorteile:
Synergie: geiler Content für beide Kanäle (Kliemann-YT, RBTV Twitch)
Kliemann erreicht zwischen 150k-200k Views auf Youtube!!!
beste Werbung für die neue Show (sowohl für Kenner als auch für potentiell neues Publikum)
Ich glaube, aus der Idee lässt sich was machen, was meint ihr!? :wink:
Show sollte naturlich auch angekündigt werden im Heimwerkervideo, dann einfach miteinander abstimmen:
Youtube-Upload Kliemann: 15 Uhr
Erstaustrahlung der Show: 20:15 Uhr am selben Tag und ihr habt 40-70k auf Twitch und vielleicht bleibt der ein oder andere auf RBTV kleben. 100%
Einen Pokertisch mit Gläsern in der Platte zum Abfilmen der Karten und dem ganzen SchickSchnack den so ein Fernseh-Pokertisch braucht wäre doch nett . Für das Pokerformat, dass irgendwann in der Zukunft hoffentlich noch kommen wird ;).
(Im Idealfall gesponsert und finanziert von Pokerstars, aber das will der Kliemann wahrscheinlich nicht)
Das wäre ein mögliches und schönes Szenario Kontakte sind ja da…
Man braucht generell natürlich ne Show, die kommt und passt
ein witziges Skript (wobei das bei Kliemann ja kein Problem sein sollte)
das wars…
Ich weiß nicht ob Kliemann für sowas mittlerweile Geld nimmt, aber das wäre für ihn ja auch eine tolle Dimension: Er baut was, was man sich danach auch live anschauen kann!
Meinst du zu hoch gegriffen? Also ich glaub schon, dass das auch bei nicht RBTVlern wirklich neugierig macht, wenn es heißt: “Die erste Live-Show könnt ihr dort und dann sehen…”
Kenn mich damit jetzt nicht so aus, aber selbst die ganz großen haben doch Probleme 70k auf Twitch zu bekommen gleichzeitig. Denke das würde sich so Richtung Chatduell einpendeln.
Bin auch kein Experte (auch wenn ich Wirtschaft studiere^^), aber bei ner neuen Show haben wir grob 20k auf Twitch. Kliemann erreicht 150-200k - das ist eine ganz ordentliche Reichweite. Dass davon zusätzlich 50k einfach mal zuschalten, ist vielleicht wirklich etwas optimistisch, aber da wird eine gewisse Summe X natürlich aus Neugier zuschalten und ein Teil davon wird dran bleiben -> neue Zuschauer generiert.
Ist halt nur eine Idee, aber sie verbindet Content+Werbung und win-win auf beiden Seiten.
Ich finde die Idee gut. Ich mag Kliemann und er passt auch von seiner Art gut zu den Bohnen.
Das mit den 40-70k ist definitiv zu hoch geschossen. Dennoch wäre es für beide Seiten definitiv einen Win-Win-Situation.
Nicht dafür!? Sei nicht so naiv Er soll doch nur den Kliemann machen, sein Ding durchziehen und ein cooles Video draus machen. Das wird am Ende und in Absprache genauso gut aussehen - und Miriam+Helfer beinhalten - wie die neue Nerd-Quiz Kulisse. Da geht’s mehr um das Making Of als um Know-How
Wär halt auch mal wieder was, was als Wunsch aus der Community kommt. Geht nicht um mein geiles kreatives Ego, das hätte wirklich jeder posten können, aber ich finde die Idee einfach super und würde die gern in den Hinterkopf der Verantwortlichen mergen. Ich bin überzeugt, dass wäre, wenn umsetzbar:
Win: Kliemann-content
Win: RBTV-content
Win: Community
Win: neues Publikum
Ein Fernsehstudio ist vlt etwas viel/groß/schlecht kalkulierbar. Wenn es ein Studio wird, auch geil, aber ich denke eine “kleinere” Sache für die Bohnen ist sicherlich besser umzusetzen. Das kann er bei sich in der Garage werkeln und mit nen paar Rhymes auf den Lippen bei den Bohnen vorbei bringen. Zur Not wird es gecrowdfunded.
Das ganze endet mit ner freestyle Session mit Hannes und Fynn.
Ja , aber ich finde nur das es nur 1-3 Folgen funkt, auf dauer wird es langweilig.
Alle würden dann nur wegen Hannes einschalten oder wenn es “angebliche” Fynn Fans sind.