Ich lese den Blog und habe den Newsletter abonniert, wobei ich mir wünschen würde, dass die Ereignisse aus dem Newsletter auch im Blog auftreten würden. Im Moment ist man teilweise auf den Newsletter angewiesen, um alle Infos zu bekommen
Ich les den Newsletter nicht. Nur manchmal den Blog, wie bei dem WoT Event, um an die detaillierten Infos zu kommen.
Ich schaue den Stream, kuck nach was so im Wochenplan ansteht und schau immer wieder mal im Forum hier ob spannende Diskussionen/Umfragen/Events sind. Hab nur ab und an mal einen Blogeintrag gelesen als er im reddit gepostet wurde.
Habe den Newsletter abonniert, bietet aber meiner Meinung nach keinen Mehrwert, da die Programmpunkte eh im Wochenplan drin stehen.
Im Blog stehen wenn dann ankündigungen zu Großen Events, das hat schon einen größeren Mehrwert für mich, da dort dann auch alle Infos zu dem Event zu finden sind.
Überfliege den Newsletter und in den den Blog guck ich viel seltener. Vor ner Weile waren auch mehr Sachen drin, die nicht das Programm betrafen. Die Vorstellung der Beans ist ja ein endliches Thema, aber auch Berichte drum herum, was in der Redaktion abgeht würden mich interessieren. Wenn wieder mehr solche Sachen kommen würden, läse ich den Blog öfter.
Einen Blog oder Newsbereich auf der Hauptseite finde ich gut, gerade für Vorankündigungen von Events z.B. - die Darstellung ist einfach strukturierter und besser zugänglich als über Forum, Reddit, Facebook, ect
@Grziwatzki wäre es im Blog möglich eine kleine rote Eins anzeigen zu lassen, wenn ein neuer Beitrag im Blog veöffentlich wurde? Dann würden sicherlich auch mehr User drauf klicken. In der Art:
Newsletter finde ich in der Tat nicht mehr zeitgemäß, von mir aus: Spart euch die Arbeit^^
Als es noch Spotlight on gab, hab ich regelmäßig in den Blog geschaut. Jetzt vergess ich irgendwie immer wieder das es überhaupt nen Blog gibt
Für die Infos zu Rocketbeans on Ice oder Tag der freien Schelle ist er sicherlich sinnvoll. Da wurd dann auch on Air drauf hingewiesen das es dort die Infos gibt
Find ich ne gute Idee
Ich habe nur den Newsletter abonniert, den ich auch lese.
Ich lese eigentlich nur den Blog und das auch eher unregelmäßig. Den Newsletter hab ich zwar abonniert, aber ignoriere ihn eigentlich immer
Es gibt einen Blog?
Ja
Aber ein Blog/News funktioniert meiner Meinung nach nur mit einem Eyecatcher, wie ich oben vorgeschlagen habe. Da die Beiträge ja auch unregelmäßig kommen, klickt man doch eher selten „auf Verdacht“ drauf und vergisst das Ding einfach.
Mittlerweile ist die Frequenz der Blogeinträge ja stark zurückgegangen, sodass es sich kaum noch lohnt, diesen regelmäßig zu verfolgen, lediglich vor größeren Events erhält man dort meist die wichtigen Informationen.
Der Newsletter bietet einen schönen Überblick über die Highlights der kommenden Woche, auch wenn sich manchmal kleine Ungereimtheiten einschleichen, die z.B. falsch kommuniziert worden sind.
Nutze beides in der möglichen „Regelmäßigkeit“, aber falls es wirklich zu viele Ressourcen fressen sollte oder eine Umstrukturierung seitens der Bohnen erwünscht ist, sollte man nicht vor Änderungen zurückschrecken
Ich bin kein Freund von Newslettern daher hab ich den auch nicht aboniert. Den Blog lese ich eigentlich nur wen ich detaillierte Infos zu Events o.ä. suche. Ansonsten reichen mir persönlich die Infos über Twitter/Facebook und direkt im Stream.
Grüße
Es gibt einen newsletter? Ich hätte mit gewünscht dass ich davon gern etwas erfahren hätte bevor er hinterfragt wird
Newsletter mag ich nicht so, beim Blog fehlts mir noch an interessante Beiträge.
Naja, hättest du dir die Homepage mal genauer angesehen, wäre dir das relativ große Anmeldefeld des Newsletters am Ende der Seite aufgefallen
Ich persönlich überfliege den Newsletter eher, als dass ich ihn genau durchlese. Sonderlich viel neues steht da ja auch nicht unbedingt drin, was man nicht vorher vielleicht auf irgend einem anderen Kanal gelesen/gehört hat.
Den Blog habe ich früher mehr gelesen. Ich greife die Blogeinträge aller möglichen Blogs über feedly ab. Seitdem dort aber auch alle Mediathek-Einträge erscheinen, ist es schwierig geworden, diese von den offiziellen Blogeinträgen zu trennen.
Ich werde meitens durch Reddit- oder Foren-Beträge auf den Blog oder den Newsletter aufmerksam. Einfach so geh ich eigentlich eher selten drauf, liegt aber auch daran, dass es meist nicht so interessant ist.
Ich würde wahrscheinlich mehr lesen, wenn es ab und zu interessante Einblicke in euren Alltag gäbe, statt nur Thera-Thiel und Event-Ankündigungen.
Lesen tue ich beides und das auch regelmäßig, sprich den Newsletter weil ich von dem automatisch weiß und den Blog, ja das muss ich eben mitbekommen.
Beim Newsletter finde ich es ein wenig langweilig und damit weniger interessant, dass da nur Sachen vom Sendeplan drin stehen, sprich es sind keine wirklichen News.
Ich fände es aber sehr schade wenn beides wegfallen würde.
Der Newsletter lese ich regelmäßig (sogar einer der wenigen in meinem Postfach, die ich nicht ignoriere!), in den Blog guck ich seltener drauf, außer der Beitrag wurde irgendwo anders verlinkt.
Als Katharina den Blog gemacht hat, hab ich ihn regelmäßig gelesen. Das war schönes Hinter-den-Kulissen und meistens auch noch mit coolen Fotos. Die spotlights hab ich auch noch verschlungen. Da wurde der Blog aber auch noch im reddit verlinkt. Jetzt vergess ich auch irgendwie, dass er noch existiert.
Find es langsam schwierig (bis anstrengend) die ganzen Kanäle zu handeln, da fällt der blog, zumal er ja nicht regelmäßig ist, leider unter den Tisch.
Den Newsletter hab ich, weil er mal als Blog 2.0 angekündigt wurde, wo es dann die Hintergrundinfos die es in keinen anderen Kanal schaffen geben sollte. Auch wenn das nicht realisiert wurde bin ich dabei geblieben weil er meist einen genaueren Überblick über die Wochenhighlights gibt als der Sendeplan. Obwohl der in der neuen Ansicht viel viel viel besser ist als die Version mit der aufgeteilten Woche. dafür.
Aber ansonsten schließ ich mich TheMAXAnswer an, wenn es zu viel Arbeit für euch ist, dann ändert es so wie es für euch passt.