[Sammelthread] Vorschläge für das Forum

Meine Idee ist ja auch nur eine Idee und noch nicht komplett durchdacht :wink:

Ich finde ein Unterforum aber in der Hinsicht vorteilhaft, dass man darin dann auch wirklich Organisieren kann und den Überblick hat was wo passiert. Nicht das dann beim nächsten P&P fünf Threads über Public Viewings in verschiedenen oder sogar gleichen Städten aufgemacht werden. Man könnte es ja so machen, dass so ein Unterforum nur auf Anfrage erstellt wird (so hatte ich mir das sowieso gedacht nur hatte ich es nicht geschrieben).

Dafür gibt es doch aber die Facebook-Gruppen.
Dort organisieren wir Events halt immer

1 „Gefällt mir“

Genau dafür ist ja die Community-Kategorie da. Eine weitere Unterteilung nach geographischen Kriterien würde sich nicht lohnen, denke ich. Es ist dann ja sowieso eher nur eine Community pro Region und für die kann man ja einen Thread erstellen, wenn man sich austauschen möchte.

Ich fände es cool, wenn man bei der Threadsübersicht einen Zebraeffekt für den Hintergrund einbauen würde (sprich eine Zeile Weißen Hintergrund, dann eine mit Grauen dann wieder weiß usw.). Fände das besser für die Übersicht

2 „Gefällt mir“

Das würde denke ich auch der Übersicht innerhalb eines Themas dienlich sein. Bin dafür. :smiley:

Um sich aus dem Forum auszuloggen, muss man bis in die Einstellungen bzw. das Profil klicken, um den Abmelden-Button zu finden. Wäre nice, wenn diese Option bereits beim ersten Klick aufs Profilbild oben rechts erscheint oder vielleicht sogar direkt daneben angeboten wird.
Auch führt das Ausloggen aus den anderen Reitern wie RBTV, BLOG, MEDIATHEK etc. nicht dazu, dass man auch aus dem Forum ausgeloggt wird. Eventuell auch das mal anpassen.

2 „Gefällt mir“

Der ugly-smiley sollte höchste Priorität haben! :ugly:

…oh :frowning:

2 „Gefällt mir“

wäre gut wenn man bei kategorien aussuchen könnte was einen interessiert und dann nur noch dazu meldungen bekommt.
zum beispiel dass ich die kategorie bücher abwählen kann und dann nur noch was zu den anderen sachen auftaucht.
vielleicht gibt es das schon habs dann aber noch nicht gefunden ^^

2 „Gefällt mir“

Man sollte noch Videos einbinden können. Bilder kann man ja hochladen, aber Videos kann man nur verlinken.

EDIT: schon gelöst. einfach den beitrag ignorieren

Bin mir ziemlich sicher, dass ich hier schon eingebundene Videos gesehen habe. Weiß jetzt aber nicht direkt wie das geht.

Ist nun da :smile:

1 „Gefällt mir“

Videos sind als „Vorschau“ verfügbar wenn du den Link einfach angibst,
Wie etwa

Edit: Oder verstehe ich dein Problem nicht so wirklich? :smiley:

1 „Gefällt mir“

das mit der maximalen beitragsanzahl wurde schon entfernt hatte max diesbezüglich vorhin mal ne mail geschickt und seitdem funktioniert das posten bei mir wieder.

achso, danke. hier gibts ja den bilder button, dachte da wirds auch nen videobutton geben wie in anderen foren. haste richtig verstanden :sweat_smile:

Es wäre schön, wenn die Leiste “Kategorien, Aktuell, Angesagt, Neu, Ungelesen” auch angezeigt wird, wenn man sich innerhalb eines Threads befindet. Dann müsste man nicht immer wieder auf die Forenstartseite, um die neuesten Beiträge anzeigen zu lassen.

Praktisch wäre auch ein “Nach oben”-Button am Ende eines jeden Threads.

1 „Gefällt mir“

Bitte unbedingt einbauen

1 „Gefällt mir“

In der Theorie kann man auch oben rechts, links von seinem Profilbild, auf eben dieses Menü und die Kategorien zugreifen.
Aber denke anderswo wäre es auch besser, so ist es etwas zu gut versteckt.

Einen nach oben Button gibt es bis jetzt leider nur mit 2 Klicks. Musst du unten rechts auf die Kommentaranzahl klicken und dann “Anfang”.

Zwar kein Button auf der Website, aber wenn du “Pos1” auf deiner Tastatur drückst kommst du zum Startpost.

1 „Gefällt mir“

du kommst ganz nach oben, wenn du auf den Titel des Threads klickst, zb hier “VORSCHLÄGE FÜR DAS FORUM”

2 „Gefällt mir“