[Vorschlag] Darth Maul Interview aus Kino+ (2016-03-10) mit englischen Untertitel als Highlight auf YouTube hochladen (Hilfe beim Unteriteln und Übersetzen gesucht!)

Was soll dein Video kommunizieren? :confused:

1 „Gefällt mir“

Da @MarcoMeh gerade bei Chat Duell ist - arbeitet jemand anders an dem Video? @LeSchroeck Warten immer noch darauf. :smile:

2 „Gefällt mir“

Sorry für die Verzögerung.

Ich hab es nicht vergessen und es rendert grad noch mal raus, da es ein falsches Format hatte. Ihr kriegt nachher den Link dazu =)

7 „Gefällt mir“

gestern erfahren das nen Kumpel aus Aachen der Nachmieter des Regieseurs ist :slight_smile:

Zieht der jetzt nach Hollywood? ;D

1 „Gefällt mir“

Das hat mir mein Kumpel leider nicht gesagt :frowning:

Hier ist schon mal der Link.

Die Sendung braucht noch etwas für den Upload, dürfte aber in 2 Stunden verfügbar sein.

Cheers,
Marco

9 „Gefällt mir“

Ihr könnt übrigens von selbst die Untertitel hinzufügen. Einfach auf das Einstellungsrädchen drücken und “Untertitel hinzufügen”

4 „Gefällt mir“

Ah, krass, okay. Wir benötigen noch etwas Zeit, geben dann Bescheid, wenn es drin ist. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das geht übrigens bei fast allen Videos. Wirklich mega cool von euch! <3

7 „Gefällt mir“

Die Untertitel sind nun auf YouTube hochgeladen worden und müssen freigeschaltet werden (wenn jemand schon unsere Arbeit begutachten möchte, zum Testen und Prüfen der timecodes haben wir das Video selbst auf unserem Transkriptchannel hochgeladen und kann dort die Untertitel auch schon begutachten). Vielen Dank an @oblomow für das Angleichen der Timecodes über die letzten Stunden hinweg. Das Video verfügt nun also über englische Untertitel. Theoretisch könnte man auch Deutsche hinzufügen, das würde allerdings auch wieder dauern und ist eigentlich nicht nötig.

Wir hätten zum Titel des Videos noch ein paar Fragen:

  1. Wieso heißt es “KinoPlus” und nicht “Kino+”?
  2. Kann man in den Titel am Ende noch “[Eng Sub]” setzen? die Untertitel sind ja schließlich nicht automatisch an und wenn jemand draufklickt, kann man nicht direkt davon ausgehen, dass Subtitles vorhanden sind.

Davon abgesehen gibt es ein Flackern beim Bild im Bild ab 6:40 unten links.

Wir sind selbst über das schnelle Arbeiten an diesem Projekt erstaunt und bedanken uns für das positive Feedback für unsere Arbeit.
Eure @butterbrot @jack_ramone @Martin @Mevarit @oblomow @Sebbe

4 „Gefällt mir“

In “eigener” Sache möchte ich eine zweite Sache ansprechen. @oblomow, ich und der Rest unserer Truppe haben bereits andere Videos von Euch transkibiert und hätten beispielsweise die englischen subtitles für die T.E.A.R.S. Vorstellungen und den 1. Part der 1. Runde fertig zum Hochladen und möchten gerne wissen, inwieweit bei Euch von offizieller Seite dafür Interesse besteht. Unsere Leute haben uns in Zukunft auch vorgenommen andere Videos von Euch zu transkribieren (1on1, AD, AP, etc.) aber wissen halt nicht genau wie Ihr dazu eigentlich steht. Auf der anderen Seite muss ich die Zusammenarbeit bei diesem Projekt mit den anderen aus der Community sehr positiv hervorheben und würde mich freuen, wenn auch in Zukunft mit der Community an solchen Projekten gearbeitet werden könnte.

MfG /r/tearstranslation

6 „Gefällt mir“

Auch noch mal von mir ein riesiges Dankeschön!

9 „Gefällt mir“

Ich musste gerade zwei Mal hingucken, um sicherzugehen, dass wirklich du es bist und nicht @Gunnar, der sich hier mit deinem Profilbild rumtreibt. :smile:

Danke für die nette Erwähnung in den News :blush:
Jetzt müsst ihr nur noch die Untertitel freischalten, das Video freigeben und mit einem angepassten Titel in die Welt tragen :wink:
Wir versuchen es natürlich auch ein bisschen zu bewerben, vor allem auf Youtube gab es schon Kommentare, die nach englischen Untertitel gefragt haben.

edit: und die Filmemacher/beteiligten freuen sich bestimmt auch, wenn sie das Video so an ihre English-Friends verlinken können :blush:

1 „Gefällt mir“

@MarcoMeh, ich will nicht nervig sein, aber gibt es einen Grund, warum die Untertitel noch nicht drin sind? Gibt es vielleicht Probleme mit der Untertitel-Datei? Wir haben sie über Youtube hochgeladen, wie du es beschrieben hattest, aber wenige Stunden danach die Untertitel über Youtube nochmal bearbeitet. Ist dabei vielleicht was schief gegangen? Sollen wir die Datei nochmal direkt an euch schicken?

Wie gesagt, wir wollen euch auch gar nicht drängen (ein bisschen vielleicht), wir sind nur schon so auf das Feedback gespannt. :blush:

3 „Gefällt mir“

Es hat nach einigen PM’s eben nun doch geklappt.

Ich hab vorher keine Sub-Einsendung bekommen un dachte, dass das
Projekt vergessen wurde. Nun, nach einem weiterem Approve, ist es jetzt
online: https://youtu.be/OCWCHfYSS74

Vielen vielen lieben Dank an euch alle! Das ist einfach irre geil was ihr da gemacht habt. <3

6 „Gefällt mir“

Ich habs mal im Star Wars Subreddit gepostet, mal gucken was die Leute dazu sagen:)

4 „Gefällt mir“