Nein, leider nicht. Aber eventuell äußere ich hiermit Interesse. Vielleicht bezieht sich mein Kommentar auch nur auf jene, die ihre “Bedenken” sehr harsch formulieren und nicht unbedingt auf jeden - aber jeder der sich mit schwarz/weiß denken angesprochen fühlt… ja, vllt. mal einen J. durchziehen. Das könnte vllt. für etwas… mhn… Entspannung sorgen.
Ich hätte ventuell jedoch nur aus… mhn… gesundheitlichen Gründen Interesse daran. ‘hust’
Finanziell dürft’s passen (Werbedeals, neue Mitarbeiter, Umsiedlung) also wirds auch noch länger weitergehen. Ein fixes Standbein im TV wär hald nice, dann könnten sie auch längerfristig planen.
Hab mit am absicht noch nie was zu dem thema geschrieben.
aber jetzt mach ichs mal.
Warum Bohnjour pausiert wissen wir jetzt (tim alles gute, gone but not forgotten)
Chatduell. Lass da einfach mal intern eine Planung gewesen sein für 3 Monate. Gäste Monate im Voraus gebucht. und jetzt geht die Planung für s2 los. neue Gäste besorgen und vorausplanen. vllt was am Regelwerk anpassen.
Radio Nukular oder Pietsmiet, bekam man nicht so spontan an den Start. ich will nicht wissen wie lange das vorgeplant wurde. mit den Nukularjungs wurde soviel abgedreht, das ist nicht mehr feierlich. mit Pietsmiet , glaub budi hat das gesagt, wurde einfach mal so viel intern geredet, zum Kennenlernen, lass da vllt nen Event oder Format herauskommen in ein paar Monaten.
GamePlus kratzte meiner Meinung nach nur am Potential. vllt will man da wieder mehr mit Gästen arbeiten wie am Anfang. in letzter Zeit gabs viele Live LPs mit Entwicklern. vllt gibts dann Interviews mit denen als Beitrag bei Gameplus oder die werden gezielt eingeladen für die Show.
Ich finde das Pausieren gut. um etwas anzupassen. Ich liebe Serien zum Beispiel. 2 meiner Lieblingscomedys waren rotz in s1. und wurden fantastisch ab s2. The Office und Park and Recreation.
Sorgen würde ich mir erst machen, wenn mehrere Leute auf einmal gehen. man vllt eins der neuen Gebäude wieder abgeben muss.
es werden aktuell weiterhin leute gesucht.
und ehrlich. Nerdquiz wird grandios. Greg wird wieder was geiles vorbereitet haben und die Teilnehmer werden den typischen Bohnencharme einbringen. Das wird der Kracher. bin so gespannt.
Die Bohnen haben in kürzester Zeit 3 Mega Live Shows (Kino Plus, Beans on Ice, BJ) auf die Beine gestellt. Wo geht es da bitte bergab?
Um jede Woche auf dem Niveau Sendungen ab zu feuern kostet unglaublich Ressourcen vor allem auch im kreativen Sinne.
Deswegen ist es doch nur begrüßenswert, dass man sich jetzt mal in Ruhe zusammensetzen kann um das Zurückliegende zu reflektieren.
Diese ständige Panikmache wenn eine Bohne ausscheidet (sie verlässt das sinkende Schiff) ist langsam echt müßig immer wieder zu lesen.
Ich habe das Gefühl die Bohnen müssen am besten jede Woche ein Statement abgeben, dass ja alles gut läuft und sie zufrieden mit den Zuschauerzahlen sind damit hier einige Leute nicht durchdrehen. …
Paaaaniiiik! Mitarbeiter verlassen ihren Arbeitgeber, in einer Diktatur wäre das nicht passiert! RIOT!!
So und jetzt mal im ernst, es wurde doch gesagt das Tim für 1 Jahr nach Köln geht, dass lässt doch vermuten das man mit seiner Rückkehr und damit mit dem bestehen von Rocketbeans für noch min. 1 Jahr rechnet.
genau in die Richtung denke ich auch.
Es wird zwar ein langes Jahr aber ich denke dass er wieder kommt.
Es ist völlig normal und auch wichtig das Formate mal in die Pause gehen, damit zum einem an den Formaten gefeilt werden können und zum anderen damit diese sich nicht abnutzen. Auch gut für die Redakteure, damit die sich auch mal anders austoben dürfen, wenn sie wollen.
Am Ende steckt hinter RBTV auch nur eine Firma und wenn ein Mitarbeiter geht, dann ist das normal und kein Weltuntergang.
Ich sehe das auch eher als „Umstrukturierung“ und nicht als „Bergab gehen“.
Hier wurden schon viele Gründe genannt, warum es eigentlich gegenteilig ist.
Sie sind längst nicht mehr „Nur“ von unseren spenden abhängig. Sponsoren bei Vodafone und Jägermeister bringen bestimmt viel Geld ein.
Und es sind ja nur ein Paar Wochen, dann sind die Shows wieder da. Und Almost Daily ist immerhin zurück.
Also ruhig optimistisch bleiben.
guck dir das heutige MoinMoin an. Tim ist nicht ganz weg. Er wird noch Weekly Wahnsinn produzieren und manchmal bei RBTV auftauchen.
Es sind drei Formate in die Sommerpause gegangen. 1. Game+ 2. Bohn Jour 3. Chat Duell
Für Chat Duell wird Nerd Quiz laufen.
Für Bohn Jour wird höchstwahrscheinlich Beans Castle laufen
Bohn Jour wird nur ein Monat pausieren und Lars Paulsen wird der neue Redakteur sein.
Neue Royal Beef Staffel ist in Planung, aber sie wollen das nicht so oft machen, damit es nicht zur Übersättigung des Formats kommt.
Es gibt viele Projekte und RBTV geht nicht den Bach runter!
Das Leute wechseln oder Pausen machen ist in der Medienlandschaft völlig normal. Unendliche Kreativität gibt es nur selten und manchmal muss man halt neuen Input suchen, dass nur Output zu haben die ganze Zeit
Wie kann man aus so was harmloses nur so einen Schrott interpretieren? Sorry dass ich es so sagen muss, aber es wurde mehrmals gesagt, dass einige Formate in die Pause gehen und dafür neue Formate gesendet werden.
Rocketbeans ist ein Unternehmen. Stell dir vor, dort gehen auch mal Mitarbeiter und Tim ist in einem Jahr wieder dabei. Es geht nichts bergab. Sonst würde man Shows wie das Beans on Ice gar nicht aufziehen.
Die Bohnen sind sogar die einzigen die das große Final Fantasy Event am Mittwoch für Square Enix Deutschland streamen dürfen… also noch ein Punkt der dich beruhigen sollte.
Jedes Format braucht mal ne Pause um sich nicht abzunutzen, daher halb so wild ^^
Jubs, und vor allem die kreativen Köpfe dahinter. Wenn ich an der „Fluktuation“ in unserer Design Abteilung denke…Die Leute gehen nicht weil sie kein Bock mehr haben oder zu schlecht sind, weil sie es einfach so wollen. Die brauchen die Veränderung und neuen Eindrücke usw. Ist halt ein anderes arbeiten als „normal“ (was ist das schon?).
Außerdem finde ich es garnicht schlecht wenn einige Formate eine Pause einlegen, schließlich nutzen sich die Sendungen ja auch beim gucken ab, also beim Zuschauer…
Und du solltest nich sofort alles so „grau“ sehen, nur weil Hauke und Tim (sind ja nicht aus der Welt) gegangen sind und einige Formate in die Pause gehen, heißt das doch nicht das auch RBTV untergeht. Sieh dir doch mal das Gesamtbild an…ich würde sagen der Laden läuft und wir alle können uns in Zukunft auf ne Menge „Bohnenstuff“ freuen!
Jo grade bei Bohn Jour merkte man das fand ich. Das Format machte nach wie vor Spaß, aber es nutzte sich leider etwas ab. Daher ist mir die Pause sehr willkommen, wenn sie sich dann entsprechende Gedanken dazu machen, wie man es wieder neu strukturieren kann, ist mir das nur recht so ^^