Die Sendungen zum Heutigen Tag: Let’s play Grounded 2 - Budi, Mel, John und Henry schnuppern für Euch in Grounded 2 - Eine große Koop-Gang im Kleinformat!
Danch gibts ne Neue Show - „Verstecken in Videospielen!“ - geht sowas überhaupt? - Luca, John, Nicola, Kuro und der Schöne Micha finden es für euch heraus! Und wo Campt… eeehhh versteckt ihr euch am liebsten in Welchen games? haut’s raus! Happy Weekend euch allen euer Dragonlear
Ich finds schade das Esther nicht mehr dabei ist, wird wohl aus guten Gründen verhindert sein.
Aber schon bisschen komisch das sie gestern schon nicht mehr in der Liste der Teilnehmer war, RBTV aber weiterhin den Thumbnail mit einer sehr sehr präsenten Esther verwendet.
Das mit den Fragen ist halt hopp oder dropp, war mir persönlich zu lang (gerade in der Tomb Raider Villa war da das Versteck gut verraten).
Wünsche für weitere Maps (außer Nintendo-Properties, weil halt Nintendo und Strikes und die mögen es nicht, wenn die Bohnen das nachbauen. Afaik liegen die Rechte der Rare-Spiele bei MS, also…)
007 Goldeneye - Facility oder Bunker
Banjo Kazooie - das Strandlevel
Resident Evil 2 - Polizeistation
Vagrant Story (kennt das noch wer) - die Kathedrale
World of Warcraft - Darnassus vor der Zerstörung oder Ironforge
Final Fantasy X - Besaid Village
Final Fantasy XII - Rabanastre
Overwatch - die Villa in Tokyo oder das Kloster im Himalaya
Mass Effect 2 - Omega Station
Yakuza (0) - Kamurocho (konkret: Missing Lot bis Champion Street)
Dark Souls 2 - Mahjula
Für zwei Wochen hat da Nicola schon was ordentliches gebastelt.
Könnte mir da noch Item-Kisten vorstellen mit kurzzeitigen Geschwindigkeitsboost, Unsichtbarkeit, versteckte Spieler oder Sucher können sich nicht bewegen, Kisten in unterschiedlichen Größen (bzw. Kisten oder Felsen generell dem jeweiligen Level-Design angepasst) & Co.
Fragen könnte man auch durch Items triggern. Wenn man z.B. einstellt, dass man in jedem Level ein 4er Set von einem Item finden muss, welches ikonisch für das Game wäre, was somit zeitlich etwas dauert und das erst die Frage startet.
Aber schade, dass Nintendo rechtlich nicht möglich ist und schlauchige Level sich nicht wirklich anbieten. Bleibt dann ein starker Shooter-Fokus, manchmal offenere Hub-Welten von Games oder viel Bastelzeit bei Open World Titeln.
Als Vorschläge:
Battlefield 1942
Star Wars Battlefront
Tony Hawk Pro Skater 3 oder 4
Gothic, Morrowind, Oblivion, GTA Vice City, Simpsons Hit & Run usw
Ich habe mal in Minecraft eine „Verstecken“ Map mit eigenem Server Plugin geschrieben. Der Fokus liegt neben dem Fangen auch auf das Erkunden der Map, weil überal Items und Geheimnisse versteckt sind. Falls RBTV daran Interesse hat, würde ich es gerne zur Verfügung stellen