Ich fänd es ja mega, wenn sie sich mit dem Pegasus Verlage zusammensetzen und dann, passend zur neuen Avatar-Serie im Februar, ein paar Runden mit dem Avatar Legends Regelwerk spielen würden.
Das basiert ja auf Powered by the Apocalypse und ist echt super für ein narratives Gameplay. Hab da schon ne Proberunde gespielt und mich weiter reingelesen, würde sich echt gut anbieten, da auch die Welt von Avatar zu viel Quatsch einlädt.^^
Oder halt Cyberpunk Red. Die Regeln sind halt wirklich überschaubar.
Aber man fühlt sich so mächtig mit seinen 15 Würfeln
Hallo zusammen und Hallo @Grziwatzki,
erstmal vielen Dank für das schöne Abenteuer, hat mich inspiriert auch mit D&D anzufangen, gerade dass ihr euch so viel Zeit genommen habt die Charaktere zu bauen. Du sagtest am Ende ja, dass du das Abenteuer zur Verfügung stellen willst, ist das noch aktuell?
Dange für die coolen Geschichten immer! und lg
Hallo zusammen,
Ich hab sehr gelacht. Sehr gutes P&P mit für mich genau die richtige Menge an Humor und leicht verständliches Regelerklären. Vielen Dank.
Kann mir hier jemand helfen, ich suche den Würfelsatz den Florentin und Sofia benutzt haben. Kann mir jemand helfen den zu finden?
Danke! Sind nicht exakt die, aber die sind auch aus der Space breaker Serie. Auf der Seite solltest du die finden.
Wenn in der Threadübersicht für diesen Thread angezeigt wird, dass kürzlich Steffen hier einen Post abgesetzt hat, sollte ich einfach nicht sofort die Hoffnung haben, dass Steffen vielleicht eine Fortsetzung angekündigt haben könnte. Ich arbeite dahingehend an mich selbst.
Ich meine gegen Ende des Jahres kommen ja neue Regelbücher…
Ist es btw so mit der Seite abgesprochen, dass der Rabatt durch den Tavernentresen immer wieder funktioniert?
Hab nun das dritte Mal dort bestellt, das zweite Mal konnte ich den Rabattcode nutzen (bei der ersten Bestellung hatte ich den rbtv-Code genommen).
Ich beschwere mich auf jeden Fall nicht!
Und ganz generell bin ich immer für mehr DnD auf rbtv - wobei ich beim Tavernentresen auch noch weit hinterher hinke…^^
Oh sorry das mit dem Rabatt war tatsächlich keine Absicht hatte den nur in meinen Lesezeichen. Die RBTV Rabattcodes sind meistens zeitlich begrenzt dafür mit mehr Rabatt. Das hilft uns dann bei den speziellen Events wie Morriton Manor
Nee, hab es missverständlich formuliert:
Ich bin gar nicht auf deinen Link gegangen, hatte mir vor ner Woche schon wieder Würfel bestellt und konnte nochmal den Code vom Tavernentresen nutzen.
So oder so: das sind wirklich sinnvolle Rabatte für jemanden wie mich, der eh immer wieder Bock hat, sich Würfel zu bestellen.
Was kommt da jetzt oder hab ich die werbung missverstanden?
Ich hoffe sofia kriegt char bonus auf ac statt dex
Ich hoffe im Vorfeld wird noch schnell ein Let’s Play Slaves to Armok, God of Blood - Chapter 2: Dwarf Fortress mit @RetroDima und @sarakastisch eingeschoben. Dies wäre eine win-win-Situation mit zwei Vorteilen:
- Der Kartengenerator des Spiels generiert Gesteinsschichten und die darin erhaltenen Erzadern und Edelsteinquader recht nah an der Realität. Sarah kann dadurch ihr Wissen über Gesteine verbessern und so Kritzli (oder war es Chritzli geschrieben?) noch besser darstellen. Sie könnte ihren Charakter am Lagerfeuer zum Beispiel zwei Stunden lang über Gabbro oder die unterschiede verschiederner Gneise erzählen lassen, ohne Punkt und Komma versteht sich.
- Wir bekommen endlich das weitere Dwarf-Fortress-LP, auf das wir so lange warten . Endlich wieder verrückte Geschichten aus unserer Zwergenfamilie, ganz neu und frisch. @ForboJack wird nicht mehr verschüttet sein, @Nikakioy wird keine Wermanguste mehr sein, @Sir_Barett kann erneut das (auf keinen Fall verfluchte) Amt des Sherrifs übernehmen, und @Kraehe erhält endlich die Möglichkeit, eine Adamant-Ader zu durchstechen und Arschwasser Joe in das so entstandene, endlos tiefe Loch zu den Dämonen unter der Welt zu werfen.
… nein, weckt mich nicht auf, lasst mich verweilen in diesen unrealistischen Hoffnungen und Träumen
Ergänzung: @Sofia Darf auch mitmachen beim LP, als barbarische Monsterjägerin in der Taverne rumlungern und alle Anwesenden mit Charisma zu beeindrucken… und ab und an einen Antrag einreichen, in der Zwergenfestung verbleiben und Monster jagen zu dürfen.
Ergänzung 2: @Pommes_Ruppel darf auch mitmachen und zum Beispiel sich über die rituellen Handlungen und verschiedenen Tänze in den Tempeln verschiedener Götter fortbilden.
Und der adäquate Ersatz für Andreas kann sicher auch was lernen. Wird ein volles Let’s Paly, aber halt Bildungsauftrag.
… nein, ihr sollt mich ncoh immer nicht aufwecken. Ich möchte weiter träumen und in Hoffnung schwelgen
Finally!
Es ist auch echt einsam und dunkel hier unten /
Ich kann dir Gesellschaft runterwerfen
Bleibt ihr jetzt eigentlich beim bisherigen Regelwerk oder nutzt ihr die neuen 2024 Regeln?
Wir nehmen das neue 2024 PHB