Andreas kennt Kender nicht? Man könnte sagen: Kender nicht.
Bisher sehr cool aber sofia hat n kleinen fehler gemacht: ihre RK ist nur 12 (sie hat ausversehen ihren Kon-Rettungswurf genommen und nicht ihren Kon-Wert).
@steffen inzwischen kann man bei charaktererstellung eigentlich bei jeder rasse auswählen welche attribut +2 und welches +1 bekommt (oder auf 3 Attribute +1), eben damit man jede klasse mit jeder rasse spielen kann. Und müsste der Wurfspeer nicht +4 haben? Bin mir eignetlich ziemlich sicher das wurfwaffen über stärke gewürfelt werden.
Aber die Dynamik der Gruppe ist echt cool ^^ (und das Geoffrey nur eine illusion von einem buch erschaffen hat checkt der Kleriker auch nicht oder? xD)
Werden die vier nun verhaftet?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Diese neue Regel ist leider noch nicht Bestandteil des Grundspiels, sondern gehört mit vielen aneren Änderungen zu Tashas couldrown.Wobei der DM natürlich nur diese expliziete Regel auch auf sein Grundgame anwenden kann ╰(°▽°)╯
Da ja aber explizit mit den Grundregeln gespielt wird, weil gesponsorte Werbung eben genau dafür + dem neuen Buch, würde es nicht passen irgendwelche späteren Regeln dazuzunehmen.
Super Runde, hat richtig Laune gemacht. Freue mich sehr auf Morgen.
Ich hoffe es bleibt nicht nur bei den zwei Abenden.
Hat Spaß gemacht. Freue mich auf morgen, wenn die vier das Kloster ins Chaos stürzen.
naja seit Tasha’s wird diese Regel aber in jedes DnD Buch geschrieben wo auch was von Charaktererstellung steht (und im neuen DnD: Dragonlance Buch steht die regel tatsächlich auch, habe nochmal nach geschaut im englischen)
Helloooo und vielen Dank DnD Beyond kenne ich natürlich aber wir wollen halt das ganze für Einsteiger aufbereiten und da ist alleine die englische Sprache manchmal schon ein Hindernis. Gäbe es DnD Beyond auf Deutsch hätte ich das sofort genommen.
Yes wir wollten nur der Einfachheit halber uns einfach ans PHB halten damit es einfacher nachvollziehbar ist für Leute die nur die Grundregelwerke haben
War ein sehr netter Abend. Hab nur das Ende der Charakter-Erstellung mitbekommen. Mal schauen, ob ich die noch nachhole.
Freue mich auf jeden Fall auf den 2. Teil. Vielleicht schaffe ich den morgen ja direkt nach der Spielemesse noch. Wenn nicht, werden Teile oder auch die ganze Folge die nächsten Tage nachgeholt.
Wissen wir eigentlich schon, welche Alignments die Charaktere haben?
Würde mal schätzen:
Tini: lawful good oder neutral good (alleine die Sache mit dem Buch)
Sophia: chaotic neutral
Andreas: chaotic neutral
Sarah: true neutral
Gibts noch einen Link zum Stream? Will nicht auf VOD warten
Vielen Dank =) konnte es wegen der Zeitverschiebung nicht schauen und hab mich heute schon darauf gefreut, nur um zu sehen, dass das VOD noch nicht da ist^^
Bei 45 Minuten startet das PnP btw.
Ist „mehr Kohl“ das neue „mehr Mehl“?
Die gefühlt 2h Charaktererstellung haben leider dafür gesorgt, dass ich vom eigentlichen Abenteuer gestern dann nur noch paar Minuten mitbekommen hab und dann eingeschlafen bin kurz nachdem es endlich los ging!
War schon sehr erschlagend und ausufernd (für einen P&P Noob)
Hab den Stream inzwischen nachgeholt und freu mich auf heut Abend!
Die Erstellung war lange, aber ich fand das toll, darf man gerne beibehalten mMn. Vielleicht nächstes mal halt ein Stündchen früher Anfangen, wenn es um neue Chars geht. (ich weiss, leichter gesagt als getan)
War ja auch Teil des Sponsorings so wie ich das mitbekommen habe.
Ich fand das auch gut (wenn auch ein wenig lang), weil es auch einen guten Überblick gibt, was die Charaktere können.
Früher war das nebenbei auch Gang und Gäbe, dass in einer Pre-Show erstmal die Charaktere erstellt wurden. Wenn auch nicht ganz so ausufernd.
Dank der preshow weiß ich jetzt endlich was dndbeyond da immer für mich rechnet