02. + 03.11. Pen & Paper | Dungeons & Dragons: Geschichten aus Krynn

haha Andreas mit den besten letzten Worten :smiley:

4 „Gefällt mir“

War wieder top. Vielleicht kann man mit der Gruppe in Zukunft noch mehr machen.

8 „Gefällt mir“

Das alles wäre richtig gut für eine längere Kampagne. Die Gruppe versteht sich gut, hat aber auch Potential für Konflikte untereinander. Die Welt ist groß und hält viel bereit und die Backstories der Charaktere sind ja auch noch sehr offen.

Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Also herzlichen Dank an alle vor und hinter der Kamera!

4 „Gefällt mir“

DUNGEONS & DRAGONS - Geschichten aus Krynn

Bewertung für beide Abende

• 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Schöne, unterhaltsame Runde. Besonders, dass es (D&D-)Neulinge waren, hat beim Hineinversetzen geholfen, weil man so manche Situation, Frage oder Verwirrung von sich selbst kennt. :beanjoy:

Steffen, Setbau, Regie wie immer fantastisch! :lovenado:

Ne Fortsetzung der Runde bzw. weitere Abenteuer mit den Fünfen kann ich nur befürworten! :beancute:

5 „Gefällt mir“

Die Abende haben mir gefallen, aber ich wünsche mir einfach mal eine richtige Kampagne, daher geht es hoffentlich weiter!

6 „Gefällt mir“

glaub diese Art „kurzen“ Abenteuer würden sich auch gut eignen um Spieler auch mal durch zu tauschen

Beispiel Sofia oder Tini können nicht … und Valle hat Bock und springt ein
„Die Gruppe trifft dann quasi in ner Taverne auf nen neuen oder alten Freund und man begibt sich zusammen auf ein Abenteuer“

Ich mag einfach jede Bohne und Bohnin am Tisch sehen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Eher sie haben eine taverne und manche leute haben keine zeit weil sie ausnüchtern müssen. Aber befürchte es höngt vom sponsoring ab…

Mir hat es heute Abend Live sehr gut gefallen. War eine gute Gruppe die schön hamoniert hat. Mir persönlich ist es egal ob es in Zukunft hier eine längere Kampagne oder Einzelabenteuer gibt, so lange es wieder ein wenig häufiger PnP bei RBTV gibt.

2 „Gefällt mir“

ich meine im Kopf zu haben, dass mal gesagt wurde, dass sie mit Kampagnen nicht so die guten Erfahrungen gemacht haben, denn da seien die Abrufzahlen je länger die Kampagne ging immer schlechter geworden.

Aber es muss ja keine klassische Kampagne mit fester Gruppe und in sich geschlossener Geschichte sein. Man könnte auch über viele Sessions in einer Welt spielen, in der sich zwar Geschichten und Erlebnisse aufeinander beziehen (und in der es evtl. eine Hintergrundstory gibt), die Sessions aber mit verschiedenen Gruppen spielen, die prinzipiell voneinander unabhängige Abenteuer bestreiten (die aber evtl. im Hintergrund miteinander verwoben sein könnten).
So hätte man ein „Kampagnengefühl“, aber wäre unabhängig davon, dass es mit der selben Gruppe in der selben Geschichte immer weiter gehen muss und kann trotzdem beim Few-Shots-Format bleiben.

4 „Gefällt mir“

Hat nochmal jmd den link zum stream aus seinem verlauf? Ich kam leider nich dazu live dabei zu sein aber würd es gern noch heute nacht nacholen🫣

2 „Gefällt mir“

Mein held <3

1 „Gefällt mir“

Kampagnen sind vermutlich auch zeitlich schwierig umsetzbar, weil es eine gewisse Regelmäßigkeit erfordert. Sonst hat man Ultracore 2.0 und es geht nicht voran.

Ich denke aber, man könnte mal einen weiteren Versucht à la Morriton Manor wagen. Eben eine feste Gruppe, die Abenteuer in einer Welt erlebt und dadurch Entwicklungen durchmacht und man die Welt immer besser kennenlernt. DnD wäre da vermutlich ein guter Aufhänger, ich persönlich nähme das aber auch gerne in jeder anderen Welt und Konstellation.

4 „Gefällt mir“

Erstmal großes Lob an den DM für das tolle Abenteuer und die Runde, die ihre Rollen wunderbar ausspielten. Andreas, der uns ein Musical am Anfang bescherte und ja, er sollte zum Rapiermörder umsatteln. Sophia, der rabrabische Reiseleiter, ganz im Erbe seine Vaters und dessen Vaters und dessen Vaters und dessen Vaters und … Sarah, die wirklich jeden Stein kennt und keinen unumgedreht lässt. Tini, ein wahrer Gläubiger seines Gottes - der mal eben die ganze Gruppe zum Glauben an seinen Gott bekehrte. Oder so.

Bitte macht irgendwer für das Best of Beans einen Zusammenschnitt von Steffen, als er sich freute, wie die Gruppe etwas schlechter wie gestern würfelt. „Endlich“ Und vor allem Sophia verzweifelte. An Sophia hier einen kleinen Tipp: vorwärts failen. Ja - schlechte Würfelwürfe ärgern enorm (gerade wenn sie einen gut ausgeklügelten Plan scheitern lassen) - bieten aber auch großes Potential für das Rollenspiel, eben weil dieses Scheitern auch viel Potential bietet, wie der Charakter damit umgeht. Hat teilweise gut funktioniert (die Ausrede mit dem fehlenden Frühstück - zu gut), aber soll dass nie davon abhalten, dass der Barbar sich auf einmal überlegt, nicht mehr Barbar zu sein und einen Gegner anzugreifen.

Allgemein: weniger Spielerwissen - mehr Charakterwissen. Auch wenn Andreas gestern die Menschenkenntnis beim Elfen versemmelte. Keiner der Charaktere weiß das. Im Gegenteil war sein Barde überzeugt, dass der Elfe mega vertrauenswürdig ist. Und wenn der Barde das sagt, der sich ja super in Diplomatie auskennt …

Und ja - das ist eigentlich die schwierigste Sache im Rollenspiel.

Freue mich aber auf weitere, tolle Runden. Gerade weil je öfter eine Gruppe spielt, desto mehr haben sie die Regeln (und was ihre Charaktere können) im Blut. Und dass sollte nicht brach liegen, im Gegenteil. Darauf aufbauen und fleisig weiterspielen.

4 „Gefällt mir“

Ich fand das Abenteuer wieder echt top. Dass sich für die Regelkunde und Charakter-Erstellung viel Zeit genommen wurde, fand ich sehr gut. Die Spielerinnen und Spieler haben sich viel Mühe gegeben, ihren Figuren Leben einzuhauchen, Steffen wie gewohnt klasse und über die Regie und den Setbau braucht man fast nichts mehr zu sagen. Alles unter großartig wäre schon fast enttäuschend. Ich wurde jedenfalls wieder bestens unterhalten und würde gerne mehr D&D sehen, gerne auch in gleicher Besetzung.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte auch nichts gegen weitere Abenteuer dieser fantastischen Gruppe. Wir können da noch sehr viel über Latander (?) und über Steine lernen. Raprap führt uns durch die Welt, und Geoffrey singt ein Lied darüber. Die Leichen auf seinem Weg sind bestimmt nur Zufall.

Mir gefällt auch die, etwas unbeabsichtige, Klammer der Geschichte. Florentin bei der Charaktererschaffung nahm das wichtigste am Leben: das Leben. Andreas im Resümee erfreute sich daran, dass er Leben nahm. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Das einzige was ich schade fand ist das sofia dex als niedrigsten wert gewählt hat und dadurch ihre armorclass niedrig ist. Das könnte ihr evtl. Noch zum Verhängnis werden wenn die Runde fortgeführt wird.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee von einzelnen Abenteuern die aber in der gleichen Welt spielen auch sehr gut, vielleicht sogar soeine art „Firma“ (à la Acquisitions Incorporated) wodurch man die besetzungen durchwechseln könnte? ^^ Habe mir gerade nochmal den finalen Kampf angesehen und wollte nochmal positiv hervorheben wie toll alles sowohl von Steffen und den Spielern geschauspielert/erzählt wurde, besonders Florentins Ausrufe vor jedem Zauber haben mir sehr gefallen. ^^ (und hier nochmal der Zauberer mit dem größten Pech)

20 „Gefällt mir“

Ich finde nicht, dass jeder sofort der Einschätzung des Barden folgen muss, wenn die eigene Probe eine komplett andere Einschätzungen vorgibt wie bei Sarah mit ihrer 20 und dem Misstrauen.

11 „Gefällt mir“