02. + 03.11. Pen & Paper | Dungeons & Dragons: Geschichten aus Krynn

Keine Ahnung, ob dass inzw. offiziell ist, afair spielten sie schon davor mit einem abgewandelten System.

2 „Gefällt mir“

Ist das das Regelwerk, wo der Hacker dann drei Stunden seinen Kram macht und alle anderen daneben sitzen? So haben es Steffen und Hauke glaube ich im Almost Daily mal beschrieben. Kann man dann natürlich zwischendurch eine Special-Folge nur mit dem Hacker machen.

1 „Gefällt mir“

Naja willst du ne Folge beenden mit: „Wir wollen jetzt die Videokameras hacken“ „Okay, damit beenden wir die heutige Folge und sehen uns nächste Woche wieder beim Kampf gegen die Sicherheitsprogramme“ :smiley:

Da wir in unserer Runde gerade „Masks“ spielen: Ein eher narratives System (wie Powered by the Apocalypse) könnte ich mir auf dem Sender auch gut vorstellen. :slight_smile:

Das ist jetzt zwar übertrieben beschrieben, aber im Grunde stimmt das schon. Wenn der Decker in die Matrix geht, dann teilt sich in dem Moment de facto die Gruppe auf.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe ja nur wieder, was im AD gesagt wurde. Wenn da stundenlang nur eine Person spielt und der Rest Däumchen dreht, halte ich das nicht für das geeignetste System vor der Kamera. Aber ich kenne es ja nicht, deshalb kann ich da mehr nicht zu sagen.

Habe das nur so ungefähr aus dem AD übernommen.

Ich habe die Stelle mal rausgesucht:

Florentin als Spieler, gönn ich mir gern =) der rest ebenfalls fantastisch. hab soo bock

2 „Gefällt mir“

Es stimmt ja auch, aber es liegt ja am Spielleiter ob die anderen zwei Stunden rumsitzen und sich langweilen. (Davon abgesehen, dass ich zwei Stunden für arg übertreiben halte.) Aber das beschriebene Problem hat man ja immer wenn sich die Gruppe aufteilt. Beim Decker ist halt das spezielle Problem, dass die anderen nicht mitkommen können, selbst wenn sie wollten.

2 „Gefällt mir“

Dafür könnte man doch Regel- und Loreanpassungen vornehmen, dass man dafür die Möglichkeit schafft. Iwelche Interfaceschnittstellen für die anderen Spielenden oder so. Kenn mich allerdings jetzt nicht mit Shadowrun und der Deckerproblematik aus.

Was aber ja auch einer der Gründe ist, warum eine Trennung der Gruppe in den Shows in der Regel - nicht direkt verboten ist, aber darum gebeten wird, das möglichst nicht zu tun. Dann ein System zu spielen, in dem sich das nicht verhindern lässt, wäre seltsam.

Aber wie gesagt, ich kenne es nicht. Kann auch cool sein. Klingt auf mich aber zum Zuschauen eher zäh.

Da hättest du dann auch den PnP Content für die nächsten 10 Jahre. Wir haben bei wirklich regelmäßigen Treffen 2 Jahre dran gespielt.
Ist aber auf jeden Fall eine tolle Kampagne.

Die Itras By Folge vom Tavernentresen ist großartig. Aber das ganze ist schon recht speziell.

4 „Gefällt mir“

Ja, wäre wenn dann wohl was für einen Abend zwischendurch. Hat man ja jetzt auch schon hin und wieder.

goil \ :beanderp:/

1 „Gefällt mir“

Weltherrschaft! :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Mal ein schönes Dark Fantasy Setting wie Symbaroum?

1 „Gefällt mir“

Oder was scifiiges mit Raumschiffen, Aliens usw.

Oh das habe ich gar nicht mitbekommen. Aber das ist gut zu wissen. Dann habe ich doch schon direkt das nächste PnP auf das ich mich freuen kann, nach diesem hier.

1 „Gefällt mir“

Hab grad nachgesehen, heißt einfach Aventurien 5e.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub dsa hat orkenspalter gepachtet. Einfach da mal rein schauen…