02. + 03.11. Pen & Paper | Dungeons & Dragons: Geschichten aus Krynn

Und ich bleibe davei ein regelmäßiges event wöchentlich oder zweiwöchentlich würde sich tragen auch ohne sponsoren. Die kommen dann spätestens nach ne halben Jahr mit den Einschaltquoten die das generieren würde…

2 „Gefällt mir“

So weit ich weiß hält Tini DSA für zu regellastig, um das in ein Sendeformat zu packen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bekommen wir ja irgendwann mal das von Steffen und Tini in einem Moin Moin angeteaserte Winzerabenteuer. Ich würd’s feiern.

Weiß nicht, 5e passt da für mich nicht wirklich. Dann lieber Savage Worlds.

Die Alriks haben auch schon DSA gemacht. Die Spielsteinkampagne z.B.

Bei DSA Content bin ich halt vorsichtig, was offizielle Abenteuer betrifft, da ich selbst aktiv in gleich 2 Gruppen spiele. Alles, was ich noch nicht gespielt hab, wird da eher nicht geschaut.

1 „Gefällt mir“

Ich unterstütze die Aussage vollumfänglich!

1 „Gefällt mir“

Bei Sifi mag ich ja grad Coriolis sehr gern. Ist halt nicht so klassisch Sifi.

mit DnD kenn ich mich mitterweile sehr gut aus

über 300 Std in BG3 und den Film „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ schon 2x gesehen

:beansmirk:

Würfel mal auf DnD-Wissen …

1 „Gefällt mir“

image

kritischen Kniffel gewürfelt \ :beanjoy: /

2 „Gefällt mir“

Das ist weder Kniffel noch D20. Höchstens bei Shadowrun hättest du damit was reißen können.

Oder Year Zero Spielen…

Edit sagt: bei Broken Compass wär das ein recht geiles Ergebnis: 1 Drilling und 3xZwillinge → 2 kritische Erfolge.

1 „Gefällt mir“

das war auch nur ein Scherz … hab Humor 100

Aber mit ner 100 wohl auch nen kritischen Patzer gewürfelt. Witz kam beim Gegenüber nicht an.

Disney hat mir meine Vorstellungen von wahrer Liebe zerstört.
Baldurs Gate 3 hat mir meine Vorstellungen von DnD zerstört.

oh kay

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe im guten Sinne.

3 „Gefällt mir“

Absolut

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich drauf :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Nischig vielleicht, ja. Aber ich mag Nischiges.

Meine ersten p&p-Erfahrungen machte ich mit DnD. Da gab es in einem örtlichen Verein regelmäßig offene Spielrunden, wo man als neugieriger junger Mensch (damals schon über 40 hust) einfach so mitspielen konnte. Und so lernte ich Reichweiten von Pfeilen mit Eisenspitze bei Gegenwind, wieviel Karopapier-Kästchen ein Fuß ist und welche Attribute wie in englisch heißen. Und ich war als blutiger Anfänger heillos überfordert.

Und dann kam beim zweiten Besuch der Vorschlag, ich könne auch die andere Gruppe da im Nebenraum besuchen, die spielten etwas leichteres. Und das war eben genau so ein nischiges Rollenspiel, mit schlanken Regeln, mit klassischen Völkern und Klassen, mit einem fluffigen Einstieg, und ich war Feuer und Flamme! Und wurde zum p&p-Spieler, der mit Herz bei der Sache war, und später auch zum Spielleiter. Dieses nischige System war in dem Moment der Türöffner.

Ob Itras By jetzt so ein Flop als Stream wäre, glaube ich gar nicht mal. Mit den richtigen Leuten, die kreativ und offen für Fantastisches sind, könnte das doch viel Spaß machen - auch mir als Zuschauer, der nicht mit anschauen muss, wie die x-te niedergebrannte Welt nach dem Super-GAU bereist wird oder das tausendste von Orks bedrohte Dort gerettet wird.

Nicht, dass eure Spieleabende, liebe Bohnen, jemals langweilig würden, nein! Ich persönlich hätte aber auch nichts dagegen, mal etwas andere Regelwerke und Welten kennenzulernen. Itras By wäre so eine Welt, deren Regelwerk ich auch im Regal stehen habe, weil mich die Ideen darin so sehr faszinierten. Das hat so einen Potter-Flair, aber viel erwachsener, und gleichzeitig doch wieder so kindlich, weil überbordend mit Fantasie.

Also, ein ganz dickes: „Oh bitte ja!“ zu nischigen Rollenspielen auf dem Kanal!

Aber DnD mit euch schaue ich mir natürlich trotzdem sehr gerne an! :innocent:

2 „Gefällt mir“